Moin Moin

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

Benutzeravatar
Angler Merkel
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2017 - 11:19
Wohnort: Hamburg

Moin Moin

Beitragvon Angler Merkel » 23.01.2017 - 11:36

Hallo,

ich (männlich, 25, geborener Hanseat mit persischem Ursprung) bin neu hier und hoffe viele Fragen stellen und beantworten zu dürfen!
Ich habe letztes Jahr (2016) endlich meine Prüfung hinter mich gebracht und darf nun offiziell und legal die Gewässer befischen.
Spaß am Fischen hatte ich schon immer. Als Kind, mit schlechter Ausstattung, fing ich mit Papa und dem besten Freund immer wieder mal schöne Fische. Jetzt bin ich 25, habe eine gute Ausstattung und fange nicht wirklich die Fische, auf die es mir ankommt. Deswegen, habe ich mich entschieden, mich einem Forum anzuschließen.

Zielfische sind bei mir ganz eindeutig die Jäger. Zander, Barsch, Forelle, weniger Hecht. Wenn der Räucherofen steht, werde ich auch die Aale suchen.

Am Angeln gefällt mir die Verbundenheit zur Natur. Diese Ruhe. Sonst habe ich immer sehr viel um die Ohren, derzeit nagt das Jurastudium an den Nerven und da ist es schön, wenn man mal runterkommen kann.
Also, ich hoffe hier Tipps zu ergattern und Diskussionen beizuwohnen, diskutieren kann ich gut :p

Petri!

Benutzeravatar
SeehundXXVII
Barsch
Barsch
Beiträge: 114
Registriert: 11.08.2016 - 9:03
Wohnort: Köln

Re: Moin Moin

Beitragvon SeehundXXVII » 23.01.2017 - 13:01

Moin, willkommen im Forum und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Benutzeravatar
Gerd
Hecht
Hecht
Beiträge: 10907
Registriert: 17.09.2005 - 12:34
Wohnort: Lkrs. Bergstraße / Hessen

Re: Moin Moin

Beitragvon Gerd » 23.01.2017 - 13:11

Willkommen hier im Forum - viel Spaß beim Austausch.
Hätte ich einen Weinberg, ich würde ihn 'Hang zum Alkohol' nennen

rhinefisher
Hecht
Hecht
Beiträge: 5872
Registriert: 05.09.2006 - 20:19
Wohnort: Krefeld

Re: Moin Moin

Beitragvon rhinefisher » 23.01.2017 - 13:42

Hummel hummel - nen Anwalt kann man immer gebrauchen... .
Petri
DEUS LO VULT !

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 5668
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Re: Moin Moin

Beitragvon Valestris » 23.01.2017 - 16:06

Herzlich Willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
GreyShade
Zander
Zander
Beiträge: 564
Registriert: 03.05.2011 - 18:12
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitragvon GreyShade » 24.01.2017 - 6:41

"GUDEN",

aus der Wetterau!

Greetz,
Grey
Bild

Dreamworker
Hecht
Hecht
Beiträge: 1652
Registriert: 14.06.2016 - 21:57

Re: Moin Moin

Beitragvon Dreamworker » 24.01.2017 - 16:03

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Wünsche dir viel Spaß , Allzeit fettes Petri und ein straffes Band! Da deine Zielfische auch die meinigen sind, was sind deine bisherigen Angelmethoden gewesen? Köderfisch, Spinner, Gummifisch bzw. Dropshot-Montage, Texas-Carolina-Rig? Mit Wurm ,totem Köfi und DS. habe ich letztes Jahr schöne Forellen und Barsche und einen Aal gefangen.

Spinner mit Doppel-Twisterschwanz war immer gut für Zander...Dieses Jahr will ich noch einen Waller bis höchstens 1,20m fangen, mit mittelschwere Gerät. Dazu braucht man besser ein Gaff...Wahrscheinlich besorge ich mir noch einen Tischräucherofen, dann kann ich meine Fische direkt nach dem Fang räuchern, beim Ansitzangeln auf Aal und die anderen Raubfische etwa....In welchen Gewässern angelst du?

Viele Grüße,

Michael

Benutzeravatar
Angler Merkel
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 7
Registriert: 23.01.2017 - 11:19
Wohnort: Hamburg

Re: Moin Moin

Beitragvon Angler Merkel » 25.01.2017 - 12:22

Dreamworker hat geschrieben:Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier! Wünsche dir viel Spaß , Allzeit fettes Petri und ein straffes Band! Da deine Zielfische auch die meinigen sind, was sind deine bisherigen Angelmethoden gewesen? Köderfisch, Spinner, Gummifisch bzw. Dropshot-Montage, Texas-Carolina-Rig? Mit Wurm ,totem Köfi und DS. habe ich letztes Jahr schöne Forellen und Barsche und einen Aal gefangen.

Spinner mit Doppel-Twisterschwanz war immer gut für Zander...Dieses Jahr will ich noch einen Waller bis höchstens 1,20m fangen, mit mittelschwere Gerät. Dazu braucht man besser ein Gaff...Wahrscheinlich besorge ich mir noch einen Tischräucherofen, dann kann ich meine Fische direkt nach dem Fang räuchern, beim Ansitzangeln auf Aal und die anderen Raubfische etwa....In welchen Gewässern angelst du?

Viele Grüße,

Michael



Vielen Dank an alle!

Ich habe es bisher ich mit wirklich allem versucht. Überwiegend GuFi an der Strömungskante und an Buhnenfeldern bei Hamburg. Am Forellensee habe ich es mit Sbiro versucht und da auf PowerBait und Bienenmaden zurückgegriffen. Zuletzt war ich in der HafenCity auf Barsch, mit Drop-Shot, dabei mit Wurm. Wie auch hier im thread beschrieben:
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?f=161&t=38587

Liebe Grüße