Tach auch aus dem oberen Ruhrpott... :-)

Moderatoren: Valestris, Derrik Figge, Onkel Tom, Moderatoren

nachtbild
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2014 - 20:21

Tach auch aus dem oberen Ruhrpott... :-)

Beitragvon nachtbild » 22.06.2014 - 20:55

Die meisten sagen ja jetzt, dass der obere Ruhrpott eh schon Münsterland ist. Nicht so die Angler. Die sagen hier bei mir meist: Wie gezz, ne Frau hier am Angeln dran? (Das geflügelte Non-Grammatikum mit dem "am Angeln am dran sein" stimmt so nicht. Wenn schon, dann heißt es "am Angeln am dran seinsten!" Ist mir aber bislang nicht begegnet - gebt mir Herbert Knebel!)

Jau! Ne Frau! (Au Scheiße! Und nu? Na fangen wir nochma von vorne an....)

Also Tach zusammen aus dem größten Kanalknotenpunkt Europas! Hier bin ich. Mal einfach so. Und so mit zwei x-Chromosomen. Und überhaupt. Und ich hab keine Ahnung. Ich freue mich, von euch allen was zu lernen! :-)

Da bin ich nun hier. Erfahrene 47 Jahre alt, aber von Angeln erst ne geringe Spur von nem Hauch von Ahnung seit dem 03.06.2014. Da hab ich in einer Ruck-Zuck-Aktion in Köln meinen Angelschein gemacht. Ich wollte nicht bis zum Jahresende warten, bis hier im Ruhrgebiet (genauer gesagt in Datteln) wieder die zugegebenermaßen geldbeutelschonenden und wirklich hochprofessionellen Ganzheits-Kurse laufen. Trotz diverser unterschiedlicher Gepflogenheiten von Rheinland zu Ruhrgebiet ("Wie gezz, ich muss hier echt Angeln zusammenbauen und Knoten mit Spucke basteln!?? Wer hat die Schnur denn vor mir angelullert????") ging das mit dem Fischereischein glatt, und ich darf seitdem angeln. :-)

Ihr könnt euch vermutlich denken, wie es weitergegangen ist, denn jeder von euch hat mal angefangen zu angeln!

15 Minuten Freizeit im Job: Och, das krieg ich noch schnell hin mit dem Spinnfischen... Flitz!

30 Minuten Freizeit im Job: Sone Posenmontage mit Schrotblei und Pinkies geht auch bestimmt ganz schnell... Wetz!

1440 Minuten Freizeit vom Job: Wow... Ich hab mal frei! Ich wills gemütlich!!! Ich setz mich ans Wasser und überleg mal, ob und womit ich den Feederkorb befülle oder ob nicht doch ne zuckende Posenmontage besser ist, um nun wahlweise auf kapitale Schwarzbarsche am Florida Key oder auf Schwarzmeergrundeln am Dattelner Kanal zu gehen. Oder auf experimentierfreudige Barsche?

Die Grundeln haben gewonnen, und ich hab bis vorvorgestern auch tatsächlich nur Grundeln geangelt (und Pinkies krabbeln im Kühlschrank durch die fest verschlossenern Lidl-Kartoffelsalat-Schalen, ich schwör!).

Seitdem aber hat die Umstellung auf kleinere Haken (18 - 20) und Vorfächer mir einige echt kapitale Babydöbel, Minibrassen und natürlich minihalbwüchsige Rotaugen gebracht. Eine zu klein geratene Rotfeder sowie diverse Ukels waren auch noch dabei... Aber ich will nicht meckern. Ich zähle die als meine ersten "richtigen" Fische jenseits der allgegenwärtigen Grundeln!

Wenn ich nun noch ein halbwegs ernsthaft zählbares Exemplar derjenigen Rasse fange, bin ich echt glücklich. Und glücklich bin ich auch, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt beim Lesen. Danke dafür! :-)

Ich bin neu hier und freue mich wie eine Schneekönigin über den Austausch mit euch und auf all eure Erfahrungen! Ich kann nur von euch lernen!

Liebe Grüße,
nachtbild

Benutzeravatar
Onkel Tom
Admin
Admin
Beiträge: 7221
Registriert: 23.01.2008 - 20:15
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Beitragvon Onkel Tom » 22.06.2014 - 21:47

Hallo nachtbild,

das nenne ich doch mal eine ordentliche Vorstellung, sehr erfrischend. :D
Wir freuen uns, dich hier bei uns begrüßen zu dürfen. Hier wird die zu Beginn deiner "Angelkarieere" ganz sicher schnell geholfen, also immer her mit den Fragen.

Viel Spaß hier im Forum.
virtueller Schankwirt der Blinker-Onlinekneipe
Onkel Tom's Hütte

nachtbild
ROOKIE
ROOKIE
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2014 - 20:21

Beitragvon nachtbild » 22.06.2014 - 22:46

Dankeschön! :-D

Colin mag Barsche
Hecht
Hecht
Beiträge: 1793
Registriert: 09.11.2012 - 17:56
Wohnort: Kalletal

Beitragvon Colin mag Barsche » 22.06.2014 - 23:17

Herzlich willkommen nachtbild, ;)
No Fishing-No Life!!
Team Pfalzcarp
http://www.pfalzcarp.de
Team Mivardi Deutschland

xFunny
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 39
Registriert: 19.05.2014 - 12:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon xFunny » 23.06.2014 - 8:15

Willkommen hier im Forum :-)

Benutzeravatar
Valestris
Moderator
Moderator
Beiträge: 6062
Registriert: 26.04.2013 - 1:56
Wohnort: Graal-Müritz

Beitragvon Valestris » 23.06.2014 - 17:50

Herzlich willkommen im Forum :)
Fish 4 Life!

Benutzeravatar
GreyShade
Zander
Zander
Beiträge: 564
Registriert: 03.05.2011 - 18:12
Wohnort: Wetterau
Kontaktdaten:

Beitragvon GreyShade » 23.06.2014 - 20:20

"GUDEN",

aus der Wetterau...

Greetz,
Grey
Bild

Benutzeravatar
Captainahab
Rotauge
Rotauge
Beiträge: 45
Registriert: 18.01.2014 - 21:28
Wohnort: Velbert

Beitragvon Captainahab » 19.07.2014 - 21:57

Bisse denn auch schon mit die Angelsachen so richtich vatraut ?
Oda musse noch watt am lärnen fangen ?

Ich tu Dich härzlich am willkommen heissen !
[font=Georgia][/font]

NSA - go away !!!
Der Lauscher an der Wand hört seine eigne Schand !