Fangberichte Lachs & Meerforelle 2012

Moderatoren: Valestris, Onkel Tom, Derrik Figge, Moderatoren

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Fangberichte Lachs & Meerforelle 2012

Beitragvon Derrik Figge » 01.01.2012 - 13:05

Ein neues Jahr hat begonnen und somit auch eine neue spannende Angelsaison! Wir freuen uns auf Eure Fangberichte und viele tolle Bilder!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Nobody
Zander
Zander
Beiträge: 175
Registriert: 18.10.2010 - 20:58
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Nobody » 29.02.2012 - 19:07

Werden immer noch keine Mefos gefangen oder gibt es keine mehr??
:roll: :roll: :roll: :roll: :8+ :8+
[font=Tahoma][/font]Ich Angel nicht um satt zu werden, sondern zum Spaß am Sport

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 29.02.2012 - 22:16

Mein Kollege war am Wochenende einen Tag am Wasser. Er hatte mehrere Kontakte und konnte 2 maßige Fische landen. Die 50er hat er bei den AngelMasters eingestellt. Habe auch von anderen gehört, dass teils sogar sehr viele Fische gefangen werden. Wundere mich auch, dass hier noch keine Bilder auftauchen, denn in Ecktown war wohl reichlich was los an Anglern.
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
dorschdiggler
Rotfeder
Rotfeder
Beiträge: 22
Registriert: 15.09.2004 - 23:04

Beitragvon dorschdiggler » 01.03.2012 - 0:09

Wundere mich auch, dass hier noch keine Bilder auftauchen


ist hier halt etwas ruhiger....
In anderen Foren, bei facebook und in einigen Insiderforen sind
die letzten Tage Bilder aufgetaucht.....holla die Waldfee.....
Da sind einige Fische Ü70 dabei gewesen. Zum Teil sogar auf Fliege.
Manchmal ist es ärgerlich, wenn man sowas per SMS bekommt und
am Schreibtisch sitzen bleiben muss :(
Man kann leider nicht alles haben, aber ein paar Überstunden werde
ich nächste Woche wohl mal abbummeln :dance::
Bild

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 05.04.2012 - 1:27

Na dann mache ich mal den Anfang:

Freitag in 5 Stunden einen glatten Nuller bei mir und eine mitt 40er braun (kein Scherz) plus eine kleine bei meinem Kollegen.
Samstag dann ein glatter Nuller bei uns beiden.
Sonntag hatte ich 5 Kontakte, die ich erfreulicher Weise alle landen konnte. Darunter diese schlanke 58er und eine mitt 40er braun plus 3 Minis. Mein Kollege einen Fehlkontakt und eine kleine.

Bild

Alle anderen Angler, die wir gesprochen haben, hatten keine MeFos, sondern nur mini Dorsche gefangen. Nach deren Aussagen lief es seit Wochen sehr schlecht!
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
RudivomSee
Zander
Zander
Beiträge: 953
Registriert: 22.01.2009 - 18:37
Wohnort: Soest

Beitragvon RudivomSee » 05.04.2012 - 14:23

Na Petri, dann war ich ja zur richtigen Zeit am falschen Ort :roll:
Ich bin wie ich bin; die einen kennen mich, die anderen können mich!!!
http://www.soester-angelverein.de/

Benutzeravatar
Nobody
Zander
Zander
Beiträge: 175
Registriert: 18.10.2010 - 20:58
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Nobody » 07.04.2012 - 20:32

Ein dickes Petri zu dem schönen Fisch.
So ein schöner Silberbarren entschädigt doch die Null Nummern immer wieder....
[font=Tahoma][/font]Ich Angel nicht um satt zu werden, sondern zum Spaß am Sport

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 08.04.2012 - 11:56

Nächste Woche geht es wieder los, hoffentlich können wir ein paar mal zum Schleppen raus. Ist ja immer windabhängig. Man hofft ja immer auf den dicken Überspringer. So gut wie letztes Jahr kann es nicht werden, aber einen Fisch in der Klasse hätte ich schon gerne ;-)
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Benutzeravatar
Veit Wilde
Zander
Zander
Beiträge: 583
Registriert: 13.09.2011 - 14:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Veit Wilde » 10.04.2012 - 10:35

Petri Derrik, toller Fisch!
Petri Heil wünscht euch Veit!

Redaktion Blinker
veit.wilde@blinker.de

Küsten-Kind
Zander
Zander
Beiträge: 187
Registriert: 06.12.2012 - 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Küsten-Kind » 16.12.2012 - 14:25

Moin!
Ich habe heute, motiviert durch den Temperatursprung, noch mal den Weg an die Küste gefunden. Wasser sah gut aus, waren auch noch viele Kleintiere unterwegs. Ein Freund von mir hatte sofort einen Nachläufer auf Fliege, dann war aber eine Zeit lang nichts. Ich habe mich für ultra leichtes Spinnfischen entschieden und die Rinne mit kleinen Blinkern befischt. Wollte auch mal die neue Boots-Kombo an die Küste führen.
Nach etwa einer Stunde hatte ich dann immerhin noch meinen Fisch. Einen braunen 50er Milchner. Super schön gezeichnet. Trotz Einzelhaken habe ich etwas gebraucht den Fisch abzuhaken, daher habe ich ihm das Foto erspart.
Köder war ein etwas größerer Brocken: Hansen flash 16 g, weiß.
Grüße aus Kiel

Benutzeravatar
Derrik Figge
Moderator
Moderator
Beiträge: 5284
Registriert: 22.08.2004 - 8:53

Beitragvon Derrik Figge » 16.12.2012 - 16:15

Super Einstellung! Der Flash ist immer eine gute Wahl, ich fische allerdings die etwas schwereren Versionen. Komme leider erst wieder nächstes Jahr dazu, den Trutten nachzustellen...
Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.

Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

Küsten-Kind
Zander
Zander
Beiträge: 187
Registriert: 06.12.2012 - 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Küsten-Kind » 17.12.2012 - 12:03

Den Flash habe ich auch in größer, z.B. für Situationen mit Gegenwind.. Allerdings hatte ich eine Rute mit 13 g Wurfgewicht dabei, da war der 16ner Flash schon das Größte, was ich in der Tasche hatte. Mehr geht an dem Spot auch nicht, weil man sonst eh nur im Kraut hängt. Den Fisch habe ich in nicht mal knietiefem Wasser gefangen...
Fürs Spinnfischen im Herbst und Winter verwende ich eigentlich sehr kleine Köder. Stripper 4 g, Thor 7g, Loke 8g und die kleinen Modelle des Boss sind auch sehr gut.