Fangberichte Forelle, Lachs & Co. 2008

  • Dann leg ich doch mal einen vor.


    War heute beim Bruno Schoel in Schermbeck mit meinem Angelkollegen weil wir mal wieder ein erfolgserlebnis brauchten. Das heißt ab an den Forellen***


    Naja trotz schlechtem Wetter waren wir mit 31 Forellen (insgesammt 16 Kilo) am erfolgreichsten!


    Hat mal wieder Spaß gemacht und nebenbei noch gut Fisch für die Kühle gebracht ;)


    Euch allen ein dickes Petri fürs Jahr 2008!!!!

    !!!mehr als nichtsfangen kann man nicht!!!


    spreche hiermit für alle rhein herne kanal angler ;) ihr wisst was ich meine

  • So, heute hat es endlich im dritten Anlauf geklappt, und eine kleine 28er Bachforelle hat meinen Wurm genommen. Kurzer und rasanter Drill (hatte noch ein Drauma mit einem schlecht sitzenden Haken - so hab ich die letzten 2 Fische verloren) und dann lag sie im Kescher.



    Wenn ich morgen Zeit habe, geht es auf jeden Fall noch einmal los -diesmal mit der Fliege :)

  • So dann werde ich mal von gestern berichten, mein erster Angeltag dieser Saison, und gleich ein solch erfolgreicher ;)
    Ist vl sogar die Frage ob ich das Erlebeniss oder diesen Fang dieses Jahr überhaupt noch toppen kann.
    Den Angeltag werde ich bestimmt nicht mehr vergessen.
    Also gestern von frühen Mittag an den ganzen tag gefischt ohne auch nur einen Biss zu haben. Also wir haben zu zweit gespinnfischt und haben dann kurz bevor wir gegangen sind noch einen Platzwechsel gemacht.
    Dann dort 3 Angler getroffen die bereits eine schöne 50er Seeforelle gefangen haben. Die erste Seeforelle in meinem Leben die ich Live gesehen habe. Ein richtig geiler Fisch.
    Von diesem Super Fisch angespornt dann dort noch eine halbe Stunde geworfen und wirklich beim allerletzen Wurf einen hammerharten Biss gekriegt und nach relativ kurzem aber super Dill bei dem die Seeforelle viel Schnur genommen hat und einmal gesprungen ist erfolgreich landen können.
    Ich war heilfroh, dass der Einzelhaken und die Knoten gehalten haben und ich den Fisch nicht im Drill verloren habe.
    Die Seeforelle (meine erste) hatte 54 cm und wog 2,2 kg. Vom Ufer aus gefischt und recht ufernah gebissen.


    Bild ist leider nur eins von zuhause, es war schon zu dunkel. Aber ein richtig toller Fisch, ich glaube ich habe einen neuen Lieblings und Traumfisch!

  • Ich hab letzte Woche eine 30er und eine 40 Bafo gefangen. Das waren Altforellen, die schon länger drin waren, da zu der Fangzeit noch nicht besetzt wurde. Die 40er hatte den magen bis zum Platzten gefüllt mit Bachflohkrebsen und einem 6 cm langen Fisch

  • Diese Regenbogenforelle hzabe ich vor ca.4 Wochen in einem kanal mit meinem Vater gefangen Köder war eine Crevette. der Drill Dauerte ca.25min


    und zwei Wochen später fing ich eine 50-er äsche die ich zurückgesetzt habe (Schonzeit)
    ich weiss leider nicht wie man Bilder einfügt
    [img]

  • Eine relativ große Forelle. Aber was will man anderes machen - wenn man so einen Fisch an der Stippe fängt,dann dauert das eben 25 min. :lol:


    Mal wieder wunderbar überzogene Drillzeitangaben. Eine Regenbogenforelle, die solange gedrillt werden muss, müsste eigentlich an einer extrem dünnen Schnur (0,18er- 0,20er)und in einem schnellfließenden Gewässer gehakt worden sein. Wenn der Fisch dann auch noch an die 60-70 cm (und mehr) misst, könnte die Angabe dann durchaus realistisch sein.

  • der drill dauerte wirklih 25 min. aber ich habe nicht besonders auf die geschwindig keit geachtet sondern eher dass ich sie nich verliere denn ich verlohr zuvor zei Forellen über 50 zig es war eine regenbogenforelle
    und ein 0.18 er -vorfach

  • Damit sollte man aber schon Druck ausüben können. Ich weiß ja nicht, warum du die vorherigen Fische verloren hast.


    Falls sie dir abgerissen sind - dass kann auch einfach am Material liegen, und falls du sie nach dem Anhieb verloren hast - da gibt es einige Fehlerquellen, wie z.B. zu früher Anschlag, zu weicher Anschlag, Haken zu stumpf, usw. ;)


    Der Drill eines Fisches sollte immer so kurz wie möglich sein, alles andere wäre unfair

  • Ich öffne gerade mein E-Mail-Posteinagang- und finde eine E-Mail von zandrog mit einem Dateianhang von über 13500 kB :lol:


    Ich muss meine Antworten ein teilweise zurücknehmen: Die Forelle ist doch recht stämmig, den Drill würde eigentlich jeder von uns so vorsichtig wie möglich gestalten. Und in diesem Fall heißt vorsichtig nun mal auch langsamer. Ich würde in dem Fall etwa 15 min. als realistisch ansehen, im Drill kommt die Zeit oft länger vor ;)


    Hier mal das Bild der Forelle (mit der Äsche weiß ich noch nicht, ob das klappt, da zandrog sie mir als pdf-Datei zugesand hat):



    So zandrog, das Bild ist mal drinne (bei der nächsten E-Mail könntest du dir vllt. a bissele mehr Mühe geben - Gruß - und Schlussformel machen sich eigentlich immer gut ;) )


    Grüße
    Joscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!