England

  • leider muss ich in den Sommerferien nach England. Jetzt würde ich dort gerne Angeln, am besten im Süßwasser. Das Gebiet, das wir besuchen, ist noch unbekannt, daher wären mal allgemeine Tipps wichtig.
    Wie sieht's z.B. mit Angelschein etc. aus ? Falls es noch hilfreich ist, ich bin 13 Jahre alt, zum Zeitpunkt des Urlaubs 14.


    Wie sieht es dort mit Raubfischen aus ? Welche köder gehen im allgemeinen dort am besten, und was ist zu beachten ?

  • Zitat von stuffel93

    Ich glaub, im Moment wäre es mal nur hilfreich zu wissen, welche Scheinchen ich benötige, bzw. wie viel die ungefär kosten.


    Wie ABUfreak schon sagte, das hängt stark von der Region ab, das kann man so pauschal schlecht sagen.
    Es gibt Seen da brauchst du garkeinen Schein und welche da kostet ne Tageskarte ein Vermögen !

  • quatsch! ich fahre seit 2003 jedes jahr nach südengland und angel dort immer 3 tage lang innerhalb meines family-urlaubes.
    du benötigst auf jeden fall ein sog. "rod-license", die bekommst du dort bei der post, wenn du in den binnengewässern fischen willst. zusätzlich sind dann noch tageskarten, ähnlich wie hier, erforderlich.
    alles weitere gern per pm.
    gruß
    frank
    ps: unter hechtfieber findest du einen kleinen erlebnisbericht aus 2006.

  • Zitat von frank

    quatsch! ich fahre seit 2003 jedes jahr nach südengland und angel dort immer 3 tage lang innerhalb meines family-urlaubes. du benötigst auf jeden fall ein sog. "rod-license", die bekommst du dort bei der post, wenn du in den binnengewässern fischen willst. zusätzlich sind dann noch tageskarten, ähnlich wie hier, erforderlich.