England

  • leider muss ich in den Sommerferien nach England. Jetzt würde ich dort gerne Angeln, am besten im Süßwasser. Das Gebiet, das wir besuchen, ist noch unbekannt, daher wären mal allgemeine Tipps wichtig.
    Wie sieht's z.B. mit Angelschein etc. aus ? Falls es noch hilfreich ist, ich bin 13 Jahre alt, zum Zeitpunkt des Urlaubs 14.


    Wie sieht es dort mit Raubfischen aus ? Welche köder gehen im allgemeinen dort am besten, und was ist zu beachten ?

  • Zitat von stuffel93

    Ich glaub, im Moment wäre es mal nur hilfreich zu wissen, welche Scheinchen ich benötige, bzw. wie viel die ungefär kosten.


    Wie ABUfreak schon sagte, das hängt stark von der Region ab, das kann man so pauschal schlecht sagen.
    Es gibt Seen da brauchst du garkeinen Schein und welche da kostet ne Tageskarte ein Vermögen !

  • quatsch! ich fahre seit 2003 jedes jahr nach südengland und angel dort immer 3 tage lang innerhalb meines family-urlaubes.
    du benötigst auf jeden fall ein sog. "rod-license", die bekommst du dort bei der post, wenn du in den binnengewässern fischen willst. zusätzlich sind dann noch tageskarten, ähnlich wie hier, erforderlich.
    alles weitere gern per pm.
    gruß
    frank
    ps: unter hechtfieber findest du einen kleinen erlebnisbericht aus 2006.

  • Zitat von frank

    quatsch! ich fahre seit 2003 jedes jahr nach südengland und angel dort immer 3 tage lang innerhalb meines family-urlaubes. du benötigst auf jeden fall ein sog. "rod-license", die bekommst du dort bei der post, wenn du in den binnengewässern fischen willst. zusätzlich sind dann noch tageskarten, ähnlich wie hier, erforderlich.


    Stimmt...allerdings betrifft das Deinen Beitrag :roll: . Gerade in good old England sind Regelungen vollkommen gewässerabhängig. Viele der Topgewässer sind privat und unterliegen teilweise ganz krassen Sondervorschriften. Für Dein Gewässer mag es so sein, wie Du beschrieben hast, ob dies allerdings an seinem Reiseziel auch so sein wird, wird sich noch herausstellen müssen, wenn er sagt, wo es hin geht.

    Ich suche immer alte ABU Angelrollen, Kartons und Papiere sowie Werbematerial.
    Ich freue mich über Angebote aller Art per PN oder Mail. Danke

  • Du kannst eine "Woche" Rod License kaufen, dann ist es billiger als fuer 1 Jahr. Dann brauchst du eine Tageskarte fuer das gewaehlte Gewaesser. Nun pass auf, wenn du hechte faengst, du sollst keine toeten, das ist normalerweise strengstens verboten, egal wie gross oder klein. In England werden normalerweise nur Forellen getoetet, ausser kleine silberfishche, die man toeten kann und als Koeder benutzen. Livebait ist oft erlaubt, nur man muss Fische nicht transportieren, DH nicht von einer Fluss zu einer anderen Fluss bringen. Meiste Gewaesser in England haben Hechte und Barsche, manche haben Zander.

  • Ich arbeitete in Deutschland, (lernte Deutsch in der Schule aber man muss doch dort leben)...Schwaebisch auch (zum Teil) verstanden. Halt dei' Goesch!
    Ich kam direkt aus der Schule, musste in Koln umsteigen. Alles klar, ich habe kapiert was die Leute sagten....musste dann wieder in Stuttgart umsteigen.....konnte kein Wort verstehen!

  • Zitat von mikesch

    Hast du schon in England gegessen? In der "richtigen" Lokalität ist auch das Essen gut. :D


    Ja habe ich und nicht nur einmal! Klar kann man das Essen auch genießen, man muss eben alt bekanntes Essen. Es gibt eben ein paar "ungenießbare" Sachen (z.B. Lamm in Pfefferminzsoße oder ähnliches), die man nicht unbedingt probiert haben muss.

  • Hallo,


    Man bekommt den Angelschein in England die sog. "Fishing rod licence" bei der Environment Agency.


    Man braucht ZUSÄTZLICH eine Erlaubniskarte ("additional fishing permit") für das jeweilige Gewässer, das man befischen möchte. Das bedeutet meist, dass man Mitglied in einem Angelverein werden muss.


    Alle Infos zum Angeln in England findest Du hier:


    http://fishinglicence.eu/uk/england-and-wales


    Infos zum Angeln in UK findest Du hier:


    http://fishinglicence.eu/uk



    Hope this helps,


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!