Beiträge von degl

    Anstatt Brötchen zu holen, kurz nochmal am NOK gewesen:


    So ein Wetterfenster darf nicht ungenutzt bleiben um die neue Combo auszuprobieren:



    Browning Spinnrute 2,44m -40gr. Wg, Daiwa Lexxa 4000 und 0,07 Red Royal von Gigafish =Einsatzfertig :thumbup:



    Und keine 15 Minuten später war das Mittagessen eingetütet {ß*#


    gruß degl


    P.s. kann es kaum erwarten mal richtig mit der neuen Combo loszuziehen.......... :dance:

    Da mal kein Regen, gings heute Früh mal an den NOK und dieser zeigte sich mal von seiner "großen Seite"


    Zur Bestandserhaltung ging er wieder zurück, aber für den Kanale Grande ist das der bisher Größte.


    Zwischen 50cm und 60cm sind sie oft, oft auch kleiner aber dieser ist schon für mich ein Prachtexemplar {ß*# {ß*# {ß*#


    gruß degl

    Nun, soweit ich das mitbekomme, gibt es in Amerika "Berufsangler". Die können richtig Kohle abstauben und daher ist es wie in jeder anderen "Sportart" auch, höher, weiter größer...........egal mit welchen Mitteln.........


    Aber da du nicht angelst wird dir die Welt von Ruhe, Entspannung und ein wenig Nervenkitzel eh verschlossen bleiben ;)


    gruß degl

    Übergang zu "Erwachsenwerden", erste Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht, Berufsausbildung und endlich machen können was man will............ :dance:


    Wer da ins grübeln kommt, sollte mal an seine eigene Jugend denken :gut: .....war doch ne goile Zeit :tanz: ..........und angeln bin ich dann später wieder losgezogen {ß*#


    Liebe Vereine, lasst euch doch bitte mehr einfallen als "Grübeleien"........... :flehan:


    gruß degl

    in der Brandung hätte ich so nur die gierigsten Fische gefangen, also galt für mich, der Hakenbogen muß frei sein. Denn auch beim werfen drohen die Watties zur Hakenspitze zu wandern und beim Brandeln muß die Spitze scharf sein, denn nur so ist die Chance das der Haken sitzt am Größten..........


    gruß degl


    P.s. auch beim Süßwasserfischen bleibt die Spitze frei..........

    Moin also es schon interessant wie die Meinungen auseinander gehen. Ich komme aus Dresden und in der DDR gab es nur einen Angelschein für den Verein. Dieser durfte schon damals an den Gewässern aller Vereine genutzt werden und es war schon damals so das jeder Verein sich um sein Gewässer gekümmert hat. Also nichts mit Kapitalismus. Meiner Meinung nach ist ein Angelschein für alle Vereinsgeässer hier zu Lande überfällig denn er würde dieses für jeden Teich blechen endlich beenden. Ging ja schon mal und hat sogar im Osten funktioniert. Petri

    Ja wäre schön, aber hier sind schon manche Vereine "Kapitalisten".........da lööpt nix........da kriegen die "mentalen Dünnpfiff".............. <:E


    gruß degl

    Neues Jahr neue Lizenzen. Die deutsche Zettelwirtschaft trifft auch uns Angler. Wie praktisch wäre ein Angelschein, der in ganz Deutschland gilt!

    blinkercartoon0123b-e1676299465938-1200x800.jpg

    Jedes Jahr trifft viele Angler in Deutschland dasselbe Problem: Der neue Angelschein muss her! Aber es gibt ja leider nicht nur die eine Lizenz, die man einmal bezahlt und dann überall nutzen kann. Jeder Verein hat seine eigenen Karten und Bestimmungen. Aber muss das denn wirklich sein? Neue Angelscheine zum Jahreswechsel Es ist soweit. 2023. Ein Jahreswechsel bringt ja immer viel Neues mit sich. Neue Angelscheine zum Beispiel. Ich kann es kaum erwarten! Ich muss…

    | Artikel auf blinker.de lesen

    Ich auch...............und das schon seit der Wiedevereinigung :pray:


    gruß degl

    Es gibt vor unseren Küsten(Nord-und Ostsee) keine Industrielle Fischerei, jedenfalls keine wie sie im Atlantik betrieben wird.

    Die Küstengewässer sind dafür zu flach und auch nicht ergiebig genug.

    Natürlich wird hier Professionell und früher auch in Mengen gefischt, aber bei den Erträgen werden das immer weniger und nach meinem dafürhalten gibt den Fischern die enorm gestiegenen Treibstoffkosten bald das Aus.


    Um irgendwie zu reagieren oder gar die Zeit auf Anfang zu stellen ist es zu spät, die Gründe dafür kann sich jeder ausrechnen, sind hinreichend bekannt.


    Wenn sich gefühlt nur 2 % der Angler zum Thema Aalfangverbot echauffieren, sind 98% still und angeln weiter.......


    gruß degl