Beiträge von degl

    Hi,


    ich fisch auf Hecht und Zander mit einer einfachen Durchlaufmontage : auf die Hauptschnur 2 Schnurstopper, eine Deatbaitpose, ein passendes Blei, eine Gummiperle, stabilen Karabinerwirbel, ein Stahlvorfach und den passen Haken( bei Hecht gern etwas Größer) und dann ab damit.


    Habe bisher nicht feststellen können, das Zander probleme mit weichen Stahlvorfächern hätten ;)


    gruß degl

    Hier ist es müßig darüber nachzudenken, da es seit Jahren nicht mehr erlaubt ist, doch lässt sich aus früheren Zeiten noch aus der Erinnerung heraus resümieren,...........Ja, wir haben mehr Räuber erwischt mit lebendigen Köderfischen, was aber durch die vielen guten Kunstködern lange schon wett gemacht wurde {ß*#


    gruß degl

    Zwischen 60-80 cm, vor allem aber um die Geflecht von Steinen; Muscheln und anderen scharfkanntigem "Zeugs" wegzuhalten.


    Die "Sichtbarkeit" Unterwasser spielt wenn, dann nur in "glasklarem Wasser" evtl. eine Rolle und bedenkt man die dünnen Durchmesser der verwendeten Geflechte, so sollte man den Punkt echt vernachlässigen ;)


    gruß degl

    War heute auf Hecht los, was den eben maßigen Zetti nicht davon abhielt das Rotauge aufzusammeln und auch das Stahlvorfach ignorierte er.........Was mich wundert ist, das er den Köfi einfach inhalierte, sich dann wieder auf die Lauer legte und erst nach einer längeren Zeit weiterschwamm.........so hatte ich die Pflicht in zu entnehmen, da Zander nun mal schlecht mit einem abgekniffenem Stahlvorfach weiter leben können(der Haken war weit im Schlund und nicht mehr zu sehen)......ab dem 1.6. geht`s dann wieder an den NOK mit Gummifisch und da kann ich einen 46er auch wieder releasen..........so wird er jetzt gebraten ;)


    gruß degl

    Bei wem geriet der in Vergessenheit?.........bei mir nicht.


    Aber der Drang, jeder Woche einen "neuen Wunderköder" zu präsentieren, ist ein unüberschaubare Anzahl von "Wunderködern" erschienen und der Kopyto fängt und fängt, sofern mit IHM angelt ;)


    gruß degl

    ......Grundsätzlich, so denke ich, hat Mikroplastik in Angelteig nichts zu suchen.......wenn es dann aber so ist, sollten die Hersteller schleunigst reagieren und für Abhilfe sorgen........ :bindafür:


    Allerdings kann ich nix auf den Gläsern davon Lesen und wenn da was draufsteht findet man es höchstens mit ner großen Lupe......


    Aber zu meinem "Leidwesen" weis ich auch nicht genau, was mit meinen abgerissenen Zanderköder so im Wasser passiert?.....so Biologisch abbaubar hätte was :.)(


    gruß degl