Beiträge von degl

Hallo und herzlich Willkommen.............und stell deine "Deutschkenntnisse" nicht in Frage.......hätte wohl eh keiner gemerkt ;)

gruß degl

Legga Rezept und Bildchance genutzt..........Guten Appetit...... ;)

Na zumindest bin ich am überlegen, ob ich mich nicht auch wieder an unsere Weisfische denken sollte( angeltechnisch)...... ;)

gruß degl

Hi,

wenn ich( spiele mit dem Gedanken) mir Teleruten fürs Aalangeln anschaffen will.......dann ist mein Favorit die DAM Steelpower Tele in 3,60m.....funktioniert hier im NOK....im HH-Hafen/Elbe und auch an den Kaimauern der Ostsee.......und das Mehr an Wurfgewicht spielt in diesen Gewässern eine wichtige Rolle, aber auch 80 gr.oder 100gr. sind sehrgut zu werfen........ ;)

Und wenn ichs jetzt richtig weis, ist die Transportlänge ca.70cm.......perfekt :dance:

gruß degl

Zitat von Wisper

Ich musste wirklich lachen und das is genau mein Humor. Kanns aber auch verstehen, wenn jemand das grenzwertig findet, oder gar nicht mag!

Grenzwertig?.....genau wegen diesem und Millionen anderen/ähnlichen "Machwerke" filmischer Art, braucht diese "Plattform" immer wieder größere Server :lol: :lol: :lol:

gruß degl

Zitat von Valestris

Ich hab die ab und zu zusätzlich dran, meist wenn ich von der Seebrücke angel.

Klaro.....Wurfweite ist dort nicht DAS Thema ;) .............allerdings sollte dann schon Strömung vorherrschen, damit die Spinnerblättchen zum rotieren kommen.

Allerdings:.....wer fängt hat recht.......und bei ner gut besetzten Seebrücke, kann so ein "Extragimmik" einen Vorteil bringen :dance:

gruß degl

Zitat von Großer Grizzly

Hallo Valestris,
    da haste recht mit bunt bringt Butt. Spinnerblätter statt Perlen? Oder zusätzlich?

Spinnerblättchen gut beim Fischen vom Boot oder Kutter.......da wirken sie wahre Wunder, beim Brandlen kosten sie eher Wurfweite ;)

gruß degl

Zitat von Valestris

Petri Heil, aber warum erst im Herbst weitermachen? Platten gehn, zumindest hier, doch das ganze Jahr.

Ich lebe im "Schlaraffenland" was das Angeln betrifft.............NOK, Elbe, Stör usw.....usw ;)

Da lass ich den Badenden an der Ostsee den Vortritt....... :badgrin:

Ausserdem wird mich mein "Segelbuddy" immer wieder mit auf die Ostsee hinausnehmen..........selbst als Rentner hab ich für ALLES..... nicht die nötige Zeit ;)

gruß degl