Beiträge von Nobody

Hey, der Teich sieht sehr schön aus und macht sich bestimmt als Put&Take Gewässer sehr gut. Vielleicht noch ein paar Graskarpfen wie üblich um den Teich sauber zu halten wobei ich da meine zweifel habe.

Aber so wie ich den Teich auf dem Bild sehe, wird der Grund wohl aus Lehm und Schlamm bestehen. Also keine gute Voraussetzung für Zander.

Habt ihr den einen Wasserzulauf aus einem Bach oder Fluss über das ganze Jahr?? oder wird der Teich zwecks Grundwasserpumpe versorgt???

Bei einem Teich mit eher wenig zulauf sind Karpfen, Aale, Schleien oder Störe usw. wohl die erste Wahl.
    Ansonsten Forellen

Gruß
    Nobody

Auch von mir ein dickes Petri zum Auftakt...
    Sehr schöner Bericht mit allen Details :roll: :roll: :roll:

Hoffe das du bald wieder an deine geliebte Angelstrecke gehen kannst.

Petri und guten hunger

Zitat von fonG!

Danke ;-)

Das Blei hatte nur 30 Gramm!

@ Nobody ? Entstzt ? Aus welchem Grund ?

Na ja wie soll ich das sagen.

Ohne Freiheit von Malboro die dann noch aus versehen ins Wasser viel und einen Unterfangkescher bei der Landung hätte mir der Film besser gefallen.
    :shock: :shock:
    Ist halt nur meine Meinung
    Bitte jetzt nichts falsches Denken und keinen Fang mehr Posten davon lebt ja ein Forum..

Trotzdem Petri zur Barbe

Hey, das kann man so nicht sagen.
    Wenn du Z.B. ein halbes Glas drauf machst, brauchst du mehr Blei als wenn du weniger nimmst.
    Am besten kannst du es direkt am Uferrand Testen....

Also ein kleines Bleischrot sollte reichen um die Paste auf die gewünschte Tiefe zu halten.

Versuch es mal mit Berkley Teig..
    Geschmack?? :oops: richt wohl alles gleich

Farben für den Anfang:

- Grün
    - Weiß
    - und eine dunkle Farbe

mit oder ohne Glitter... :roll:

Gruß
    Nobody

Hey degl,
    der Bodentaster ist nichts anderes als ein Tiroler Hölzchen nur moderner und aus dem Hause Exori.
    Es soll verhindern das die Montage im Schlamm versinkt und der Fische beim Biss ohne widerstand abziehen kann.
    Du kannst damit langsam und systematisch die Bodenbeschaffenheit abtasten. Wenn du noch am Vorfach einen Auftriebskörber anbringst, bleibt der Köder sauber und Fangfähig.... :roll:
    Laut Exori sollte der Bodentaster direkt auf die Hauptschnur gezogen werden.
    Da der Metallring ab teilweise sehr scharfkanntig ist, montiere ich folgenden Wirbel indem ich den Bodentaster einhänge.

http://www.angelcenter-soest.d…enwechsler-1558::336.html

Gruß
    Nobody

Hallo Tom,
    auch von mir ein dickes Petri Heil zu dem schönen Zandi!!
    Wie Raubfischer92 ohne Kiemengriff noch schöner gerade bei C&R

Gruß und weiter viel Petri beim Zanderangeln

Hallo, da kann ich mich Madgraf nur anschließen. Ich würde gerade am Rhein von den Buhnen nicht unter 2,70 gehen. Sonst wirst du sehr viele Hänger haben.
    Was die Rolle betrifft würde ich auch eine andere wählen. Die Red Arc hat ja ein Worrmschaft das dir jedes lösen bei hängern übel nimmt.
    Vielleicht ne Daiwa oder auch die Twin Power FC die ich selber an meiner Antares AX 20-50gr. :D fische.
    Auch würde ich die 4000er nehmen. Dazu ne 12er oder 14er Stroft oder Power Pro. Zurzeit Fische ich die Spider Ware Code Red und bin recht zufrieden damit.

Gruß
    Nobody

Hallo Tom,
    ich glaube kaum das man die Farbe vergessen hat. Jeder Haken oder sonstiger Wirbel ist ja immer so verpackt, das man Sie kaputt machen muss um an die ware zu kommen. Bei der im Bild ist lediglich unten eine Klammer dran. Diese soll wohl nur vor Diebstahl schützen. Wenn die Folie jetzt anders herum wäre könnte ich es verstehen.
    Habe auf der Rückseite noch folgende Aufschrift gelesen "D. Eisele
    Preis für die Gr 8 10St war 5.35 €

Also ich würde schon gerne wissen, wie oder an was der Original erkannt wird.

Gruß
    Markus

Habe mir nun für die anstehende Mefo Saison ein paar Wirbel geholt. Natürlich wollte ich die Original Sovik Wirbel haben.
    Der erste Händler hatte nur noch die Größe 10 vorrätig so musste ich mich bei einem anderen Händler noch die größe 8 besorgen.
    Jetzt stehe ich vor einem Rätsel wo der Verkäufer mir auch keine weiteren Infos geben konnte.

Beide Packungen waren mit dem Sovik - Zeichen sprich Original (???) Karton Verpackt.
    Die einen Wirbel waren komplett Silber (Wirbel, Einhänger) bei der anderen Packung war der Wirbel vergoldet und der Einhänger silber.

Meine Frage nun:
    Gibt es nun unterschiedliche Ausführungen ...wenn ja welche sind besser oder habe ich da wohl ein Nachbau in der Original Packung eingekauft.

Wie unterscheiden sich die Originalen von den Nachbauten??
    Am liebsten wären mir mal Bilder wo der Original Sovik - Wirbel zu sehen ist.

Hier mal ein paar Bilder

Verpackung
    http://img718.imageshack.us/i/bild0107s.jpg/

Wirbel Gold /Einhänger Silber Gr.8

http://img848.imageshack.us/i/bild0111.jpg/

Größe 10 komplett Silber war in einer gleichen Packung drin

[/img]

Sorry für die etwas unscharfen Bilder (Handy schnellschuß)

Hallo Gemeinde,

immer wieder schön wenn man über Tackle sprechen kann. Namen wie Illex oder Rapala werden sehr oft bei Wobblern genannt.
    Ich glaube wenn man alle Wobbler und Gummifische die es von verschiedenen Herstellern gibt auf einem Tisch (natürlich kein Platz) legen würde viele Ähnlichkeiten finden würde.

der Name hat halt seinen Preis

Hallo!!
    solltest du das Angeln mit der Baitcast erst beginnen, rate ich die zu einer dickeren Leine. Der Grund ist die leicht Perücke die du beim werfen bekommen kannst.
    bei einem überdrehen der Spule, wird dein Köder sehr schnell gestoppt und wenn die Leine zu dünn ist, kannst du deinem Slider oder Wobbler sehr schnell auf wiedersehen sagen :roll: :roll:
    Oder anders ausgedrückt 10,- oder mehr Euronen
    Auch solltest du darauf achten, die Spule nicht zu voll zu machen. Die Schnur sollte eine Linie mit den Ringen ergeben...

Also 30lbs oder mehr ist meiner Meinung nicht übertrieben.. auch das Stahlvorfachmit und den Karabiner würde ich Stärker setzen.
    Den Hecht stört die Schnur wenig wenn der Köder zum fressen aussieht

Gruß
    Nobody