Beiträge von Nobody

Na dann möchte ich mich auch mal zum Forentreffen melden.
    Nicht das man jetzt denkt ich wäre nach schlafloser Nacht erst heute wach geworden, aber bis Sonntagnachmittag habe ich schon Nachholbedarf gehabt. ( Dank A- Team)

Ich fand das Treffen super Gut und werde auf jedemfall wieder dabei sein, aber dann mit LS 30 um Schwingspitze die Frage zu beantworten.. nein ich habe mich noch nicht gehäutet.
    Hatte aber durch die Starke Verbrennung reichlich Wasseransammlung in den Beinen. :(

Ich bedanke mich bei dem Blinkerteam den Orgiteam und allen Teilnehmer für das unglaublich schöne Wochenende.

Nobody

Hallo Derrik,
    super geiler Bericht und wohl ein gelungenes Wochenende. Abrunden würde natürlich das ganze mit ein paar schöne Bilder :roll: :roll:

Vielleicht kommen die ja noch....

Gruß
    Nobody

Na da ist ja alles dazu gesagt worden....
    Zur Technik kann ich nur hinzufügen probieren (schnell, langsam, kurzes absinken oder jiggen)
    aber wie Jochen schon sagte nimm ruhig ein paar leichtgewicht mit. Da das Wetter in den letzten Tagen sehr heiß war wächst auch die Unterwasserwelt schnell. Es gibt nichts schlimmeres als bei jedem einholen Kraut am Haken.

Genau wie Taxler sehe ich das auch so. Vielleicht mal den Vorbesitzer fragen.
    Forellen die in Teichen gehalten werden brauchen viel Sauerstoff sprich Frischwasser zufuhr.

Vielleicht hat der Vorbesitzer deshalb den Teich verkauft :roll: %-)

Hallo Tobbes,
    ich mache seit Jahren meine Stahlvorfächer selbst. (Zander am Rhein).
    Ich verwende dazu 7 Strand von Drennan 6,8kg und die Hülsen von Jenzi in 0,8 oder 0,6mm.

und diese Hülsen

dazu verwende ich die Klemmzange von Jenzi mit 5 Punkten

bei einem Hänger Riss bei mir bisher immer erst die Schnur, obwohl die 8kg Tragkraft hat.
    Ach ja auch nur zweifach

Hi, wenn du Angelanfänger bist, habt ihr sicherlich im Angelkurs darüber gesprochen.
    Um aber auf dein Fragen zu antworten:

Im Regelfall geht man davon aus das bei einer 3000er Rolle 100 m 30er Schnur drauf geht.
    Wenn du jetzt eine 1000er Rolle mit 5:2 :1 Übersetzung nimmst ist der Spulenkopf ja wesentlich kleiner als bei einer 3000er.
    Nun kannst du die ja vorstellen, das eine 3000er Rolle mit der gleichen Übersetzung mehr Schnureinzug hat oder?

Du musst für dich Entscheiden, für welche Angelart du eine Rolle suchst. Dabei kann dir ein Tackledieler um die Ecke immer helfen. (sollte)

Gruß
    Nobody

Zitat von RudivomSee

Moin,
    meine Buschtrommel hat mir geflüstert das wenig aber gute Fische gefangen werden.
    Von Montag bis Mittwoch werde ich es selbst versuchen danach werde ich wohl wissen ob was geht oder nicht.

Hallo Rudi,
    das soll aber nicht heißen das woanders nichts gefangen wird :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Hallo wenn das alles nichts Hilft, würde ich die Filzsohlen austauschen. Es kann sein, das der Kleber oder die Filzmischung mit Chemiezeug voll ist.

Das ganze hat man auch schon mal, wenn man Ware aus Fernost hat :roll:

Oder du wendest dich an deine Verkäufer der die Stinkende Hose Verkauft hat.

Gruß

Genau so sehe ich das auch. Wenn der Friedfisch an der Kante steht, ist der Räuber wohl auch nicht weit weg. oder??
    Und wie Diox schon sagte ist der Schnureinzug bei der Rolle eine wesentlicher Bestandteil für die Fauli.
    Obwohl bei der Fauli immer wieder beschrieben wird das die Rute bzw. Schnur eine Linie ergeben soll, ändere ich oft mal diePositionen.
    (10; 12 oder 14 Uhr)

Zitat von Patti-Angler

Ich meine, wenn die eine Methode fängt, warum brauch man dan eine andere???

Der war gut.... :respekt: :clap: :clap:

Wenn du bei der Fauli mal so nen richtig Geilen Biss bekommen hast, wirst du nur noch Spinner einfach durchziehen :shock: