Wenn Du mit Pose angelst wird dein Köder vorsichtig vom Karpfen genommen
er saugt ihn ein u.spuckt ihn wieder aus, die Pose tänzelt nur rum.Wenn er ihn richtig genommen hat setzt sein Fluchtverhalten ein.Die Pose geht unter u. die Schnur wird Dir von der Rolle gezogen.
Beiträge von Karpfenlaus
-
-
Schau dir Fangbericht Ostsee an, da siehst du mein Hornfischblinker .
-
Keine großen Pilker lieber kleine u. leichte wenn die See es erlaubt.
-
Der Dorsch geht auf 17m sehr gut ,helle Pilker von 50-70Gr u.Du hast Erfolg.Hatte am Samstag viel Dorsch gehabt.
-
Petri Du Makrelenjäger.
-
Jeder so wie er es möchte.
-
Dann kannst Du ja garnicht mehr angeln gehen ,sogar beim Aalangeln hast Du die Haubentaucher am Haken auf Köderfisch.Keiner macht sowas mit Absicht aber es kommt vor.Hört doch auf ihn fertig zumachen ihr behandelt ihn ja wie ein Schwerverbrecher.
-
Wasservögel verscheuchen keine Karpfen hatte schon etliche Fische gefangen obwohl die Vögel am Angelplatz auf Tauchkurs waren.In deinen Fall ist es dumm gelaufen,halte mehr Abstand vom Nest.
-
Wenn Du im Schweriner See u.andere Gewässer bei uns auf Carp angeln gehst mußt Du deine Köder oft 150m raus fahren,da kannst du mit deiner Pose nichts mehr machen.Wenn die Bissanzeiger aufheulen wie bekloppt ,daß ist Musik in meinen Ohren.
-
In Mecklenburg-Vorpommern sind Fragen zu den Schonzeiten u. Schonmaße
bestandteil der Prüfung. -
Der Boilie hatte sich aufgelöst,das war nicht WITZIG gemeint.
-
Ich fische mit Dynamite Baits 1Kg=12,99 o.Pro Logic=11,99 .Habe auch mit preiswerten Murmeln gefischt u. die Dinger waren nach ein paar Stunden weg.Wenn Du mir preiswerte u.gute empfehlen kannst dann mal los.
-
Habe eine zeitlang Bolies selber gemacht,wenn man die Zutaten kauft u.die Arbeit siehst kannst Du lieber welche kaufen.Das schlimmste ist der Geruch wenn Du fischig-herbe Bolies machst.Für gute Murmeln mußt Du ca.12 Euro das Kilo ausgeben.
-
Ich würde deine Brötchenstücke mit einen Dipp z.b. Erdbeer o. Karamel aufpeppen.Wenn Du keinen Dipp kaufen willst kannst Du auch Butter-Vanille Backmischung kaufen ist preisgünstiger u.fängt auch super.Deine Montage ist soweit O.K.
-
-
Zur Familie der Graskarpfen gehören Armur,Silber u. Marmorkarpfen.In meinen Augen ist der Armur der Schönste u. im Drill totale Raketen wegen ihren körperbaus.
-
Du kleiner Schlaumeier dann sage mir mal wie sie aussehen sollen.Habe selber von diesen teilen genug geangelt, wurden in den Zeiten der DDR tonnenweise eingesetzt.
-
Die Rute ist zum Karpfenangeln nicht brauchbar zu steif,zu kurz einfach keine
Karpfenrute.Auch für die Ostsee ungeeignet zum pilken 40-85gr u.für die Brandung zu kurz. -
Ich würde sagen es sind Marmorkarpfen total wilde Kämpfer an der Rute.Auf was für einen köder hast Du die Fische gefangen?? Mein Glückwunsch Petri
-
Petri weiter so