Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.
Beiträge von Karpfenlaus
-
-
-
Hallo
Die Parasiten beim Zander könnten Fadenwürmer sein.Ich hatte dieses Problem im Hamburger Hafen auch.Die Würmer sind ca.1-3cm lang u.haben eine weiße Farbe ich fand so ekelhaft das ich dort nicht mehr angeln werde.Wenn der Fisch gut durchgebraten wird kann man den Fisch bedenkenlos essen,wenn man sich überwindet ich konnte es nicht.Die Fadenwürmer werden auch Nematoden genannt. -
War gestern mit der MS Vorwärts zum Dorschfischen herrausgefahren. Wir angelten in einer Tiefe von 17 m mit Pilkern um 50 gramm. Farbe orange, silber am Ende hatte ich 25 Dorsche.
-
Diese Art von Hälterrung ist totale S.....e, was gibt es bloß für Angler. >:C
-
Petri schöner Schlei.
-
Nehme doch einfach eine Karpfenrute 3lbs mit einer 35er Mono,und ab mit der Rakete.
-
Eine kaufen oder mit einen Draht versuchen wenn die Murmeln nicht zu hart sind.
-
Feste Zeiten beim AAL gibt es nicht ,man muss nur wissen Wie u. Wo.Im Schweriner See wird bei einer Wassertiefe von 26m auf Etage geangelt u. das nur am Tag .Dagegen im Kanal wo ich auch gerne fische kommen die Aale erst um 22.00Uhr.Unter Brücken bekommst Du die Schleicher auch tags über u.in der Nacht.
-
Wie 20Gramm Blei ?? Versuche es mit 120 Gramm .
-
Das Spiel ist gleich vorbei jetzt werde ich die Nacht los zum Karpfenangeln.
-
Ich nehme große Köfis z.b. Plötze von 15cm zum Aalangeln, wenn der Biss kommt warte ich bis der Aal Schnur von der Rolle zieht.Danach macht der Aal meistens eine kleine Pause u.zieht erneut los.Jetzt ist der richtige
Augenblick für einen kräftigen Anschlag gekommen.Würde auch sagen das war ein WELS. -
Ohne Feuer kein Rauch
-
Autofahren ist total nervig.
-
Sind ja fast alles Spitzköpfe u.die werden meistens nur mit Würmern geangelt,weil Köfis nicht in ihr Beuteschema passen.
-
Petri,sehen aus wie mit Wurm gefangen.
-
Ich meinte die Aale.
-
Moin !
Ích angel sehr gerne unter Brücken auf Aal Tags sowie Nachts. Man lässt seinen Tauwurm kurz über Grund in der Strömung treiben,die Aal die sich im Schatten der Brücke verstecken lassen sich so leicht fangen.Ebenso kann man mit kleinen Twistern gut Barsch fangen. -
Hallo
Gestern mußte ich los zum Aalangeln,ruckzuck Köfis gesenkt u.ab zum See.Um 21.30Uhr der erste Biss u.ein Aal von 75cm, der zweite Biss kam um 22.00 Uhr der Fisch hatte eine Lange von 73cm danach ging nichts mehr. -
Hallo
Wenn Du vom Boot aus fischen willst ist die Rute zu lang, würde eine Länge von 2,20-2,70 nehmen.Deine 0.25 Geflochtene wäre mir zu stark versuche es mal mit einer 0.12er.Vom Katalog würde ich keine Rute nehmen da man sie nicht in die Hand nehmen kann u. dann haste so ein Besenstiel.Das Wurfgewicht ist O.K.