Beiträge von Mokki

Zitat von riotkid

BRAUCHST du denn so ne karre? die meisten die sich nen SUV oder nen geländewagen zulegen sind leute die ausser stadt kommen .. und die meisten leute die n auto mit viel platz brauchen kaufen sih nen bulli

Ne brauch ich nicht. Ich komm zwar von Lande, aber deswegen brauch ichs nicht. Haben auch so genug befestigte Strassen. Obwohl es hin und wieder Vorteile hääte. (Bin schon mal mit nem Golf übern Stoppelfeld)

Tritzdem ist es mein Traumwagen. Es sieht klasse aus, und mit der Ladefläche spart man sichdas aussaugen. Einfach wasser drüber, fertig. Und nie wieder Mecker von der Freundin weils im Auto nach Fisch riecht.

Im moment fahren wir Lupo und der ist nun wirklich zu klein...

Zitat von Tobbes

Und nochwas Mokki! Bist ja garnich unverschämt, oder?? Bett-Ina, also bitte! Gib im saures BETTINA! :badgrin:

Sorry, wollt da keine Schärfe reinbringen(Zitat unser Bundes-Rudi)
    war nur ein späßchen... Wollte unserer Bettina nicht zu Nahe treten, Sie möge es mir nachsehen... Gg**

Aber die Idee mit den Fotos ist Top, Tobbes, ich stell meines gern mit ein...
    Aber nicht das ich dann Bettina besser gefall als wie du...

Mich nennen die meisten Mokki, (Spitzname vom Bosseln) oder de jonge.. (Nachname) Ich hör auf beides sehr gut. Meinen Vornamen Ingo benutzen nur die wenigsten..

Mir ist eigentlich das drumrum wichtiger als die Sorte. Ich trinke gern ein Bier (tu es grade) und ich muss sagen das es mir wichtiger ist, mit wem ich es tue und wo und warum als welche Sorte.

Ich muss sagen, das mir obwohl es ziemliche Plörre ist, das Oktoberfestbier in München super schmeckt, einfach nur weil die Stimmung SUPER ist. Ich trink aber auch gern ein Hansa-Pils für 10 Cent aus der Dose mit meinem besten Kumpel den ich ewig nicht gesehen hab.

Aber mein "privates Lieblingsbier":

1. Krombacher
    2. Warsteiner
    3. Hansa Pils (auch wenns billig is)

Außerdem Erdinger, Löwenbräu usw.

Mein Motto::

TRINK NIX AUS GRÜNEN FLASCHEN !!!!!!

(Becks, Jever, usw,)

Ihr müsst euren Zwischenstand korrigeren und ein neues Bundesland dazupacken...

OSTFRIESLAND !!!!!!

Ach ne, wie sind ja eigentlich ein Freistaat und kein Bundesland...

Na ja, und eigentlich gehören wir zu Niedersachsen...
    Also Punkt für...

Ich halts wie der Matchprofi... Endlich mal wieder ein spaßiger Thread....

An Bett-Ina:

Mach ruhig weiter so. Setz dich zu Hause Durch und schreib hier bei uns mit... Wir freuen uns über jeden Beitrag und über "Damenbesuch" sowieso...
    Und wer weiß vielleicht können wir Dich ja doch noch zum Angeln überreden..

zu den Fotos kann ich allerdings nix sagen, da ich euch beide nich kenne.
    Ich würd es aber begrüßen wenn ihr euer Kennenlernen hier auf dieser Page weiter vertieft, dann haben wir alle was davon gg***
    Vielleicht könnt ihr eure Fotos ja "rein zufällig" in der Leserbildgalerie veröffentlichen....

Ich bin gespannt...

Also, ich muss den andern mal ein wenig wiedersprechen...

Ich hab bisher die besten Erfahrungen mit Hecht auf Grund gemacht.
    also einfach mal testen würd ich sagen. Die Montage ist dabei einfach. Normales Laufblei und den Köfi aufnadeln. Haken sollte aus dem Maul rauskommen, da die Räuber meist Kopf voran schlucken...

Diese Montage hätte auch den Vorteil das du damit perfekt auf Zander eingestellt bist....
    Denk aber dran das für Zander die Köfis nicht zu groß sein dürfen...

Ich seh schon, in diesem Thread darf ich einfach nicht fehlen...

"Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr...."

Noch einen??

OK. "Auf dem Flachdach ist das Dach flach"

Noch einen??

Mann seid ihr gierg...

"Ich krieg Gänsehaut, wenn einer Gänse haut..."

Da mich mein Buder schon im Verein angemeldet hatte, als ich noch gaaaanz klein war, war mein erster Fisch ein "legaler" Fisch...
    Ein "Riesenbarsch" von ca. 10 cm Länge.
    Das gute dabei:
    An einer selbstgebastelten Angel gefangen, mit nen kleinen Tannenzapfen als Pose !!!

Zitat von Lucky-Aal

Seit neuestem kommt Eduard immer ins Vereinslokal und erzählt seinen Kollegen jedesmal wie groß seine Fische waren, die er jedesmal fängt.
    Dabei streckt er immer seine Arme aus, um die Länge des Fisches zu zeigen. Nach einer Weile wird es den anderen Fischerkollegen zu bunt.
    Als Eduard das nächste mal ins Lokal kam, banden sie ihm einfach an den Handgelenken zusammen, damit Eduard mit der Länge der Fische nicht immer so angeben kann. Traurig setzt sich Eduard an einen Tisch und erzählt von seinen letzten Angeltag. "Nur eine einzige Forelle!", klagt er.
    Dann faltet er seine Hände zusammen und sagt, dass sie nur handlang gewesen wäre. Plötzlich spreizt er seine Hände so weit wie möglich auf und sagt:"Aber sie konnte so weit das Maul aufreissen!!!!!!!!"

.

Das Ende kenn ich anders:
    Statt der geringen Länge legt Eduard nachdem sie die Hände gefesselt haben die Innenseiten der Hände aneinander und sagt: " Ich hab heut nen Fisch gefangen, der hatte soooo große Augen:

Zitat von Mr. Manta

Also ich habe vor einiger Zeit einen Bericht gesehen oder gelesen in dem gesagt wurde, dass Wollhandkrabben in Asien sehr gefragt sind und gegessen werden. Es gibt in Deutschland auch ein Unternehmen, die die fängt und nach Asien liefert. Machen damit - wie gesagt wurde - ein recht lukratives Geschäft. Wir als Angler sollten uns drüber freuen :badgrin:

Gruß Norbert

Hab ich auch gesehen. Da haben die doch auch gezeigt, das die so glibberig von innen sind, und das das ausgelutscht wird.. Bäääh...
    Ich würd auch gern Wollhandkr. fangen und exportieren... Bei uns hier wimmelts davon... Wie fängt man die denn in Massen??? Im Film waren die doch mit Reusen unterwegs, was?

Ach ja?? und wie bereitest Du dieWollhandkrabben zu???

Oder lutscht Du die Sosse einfach aus??? Hast Du die schon mal von innen gesehen???

Über was für Krebse reden wir hier eigentlich???

Edelkrebse, oder wie??? Wollhandrabben zu fangen, sollte doch eigentlich unerwünscht sein, oder?