Beiträge von Mokki

Au ha. Nach euren harten Antworten gegen Alk und vor allem gegen Bier, trau ich mich ja fast nicht ehrlich zu sein...

Aber ich muss bekennen, das ich ganz gern mal ein Bier beim Angeln trinke. Wir halten es bei uns eigentlich immer so, das jeder eine Runde Bier mit zum Angeln nimmt. Ich imuss dazu sagen das wir eigentlich immer zu zweit angeln gehen, was bedeutet, das ich max. zwei Bier trinke, was wie ich denke sich noch nicht nachteilig auf mein Benehmen/Verhalten auswirkt. Außerdem gehen wir fast immer Nachtangeln zumeist nach der Arbeit/Schule, und meiner (unserer) Meinung nach gibt es nichts schöneres als in Ruhe beim Sonnenuntergang ein Bierchen zu schlürfen.
    ABER: Wohlgemerkt: Wir trinken es nicht um besoffen zu werden/ zu sein (das find ich auch scheisse , zumindest beim Angeln), sondern weil es uns schmeckt und es entspannt. Und das, denk ich, passt zum Angeln, denn dabei entspann ich mich ebenfalls...

Ich hoffe ihr mögt mich jetzt trotzdem noch.... :oops: :oops:

Hier Noch ne Meldung von Massenfängen,da noch ne Hiobsbotschaft über Aale, dann wär da noch das Dorschproblem und woanders werden Meerforellen und Lachse unnütz getötet usw. usw. usw.

WAS BITTE MUSS MAN TUN DAMIT ENDLICH MAL WAS KONKRETES DAGEGEN UNTERNOMMEN WIRD???

Wie blöd sind die sog. verantwortlichen eigentlich??? Jeder Bauer weiß doch, das wenn er alle Eier verkauft und die Legehühner auch noch schlachtet er keine Küken mehr bekommen wird. Warum wird bei Fischen so derart gnadenlos alles plattgemacht??
    Es nervt mich so was immer und immer wieder diesen Mist zu lesen. Bin ich denn der einzige der das nicht mehr hören (lesen) mag???

Wir Angler sollten endlich was unternehmen. Alle zusammen. So kann und so darf das nicht weitergehen.
    Was meint ihr denn dazu???

Meiner Meinung nach ist das doch ganz einfach zu beantworten.
    Natürlich muss der Dorsch geschont werden. Wenn absehbar ist, das die Bestände kaputtgehen (und so ist es ja) dann muss spätestens dann eine Lösung gefunden werden.
    In den 60 und 70 Jahren hat man die gigantischen Heringsvorkommen der Nordsee knallhart befischt, die Heringe wurden Tonnenweise in Emden und Bremen sowie in Holland angelandet. Damals war es genau wie mit dem Ostseedorsch heute. Alle haben nur das Geld gesehen. Als es hieß das überfischt wird, wollten die Leute das nicht einsehen und man wollte die Arbeitsplätze nicht gefährden.
    Mit dem Resultat, das es bis heute kaum noch Nordseehering gibt (allerdings erholen sie die Bestände angeblich langsam) aber eine Fischerei gibt es hier nicht mehr darauf. Die Arbeitsplätze die damals geschützt werden "mussten" sind heute ALLE weg. In emden (DER großen Hering Stadt)gibt es lediglich noch einige Krabbenkutter.

Also was könnte man daraus lernen? Lieber jetzt Einsicht zeigen und die Dorschbestände gezielt schonen und dafür dauerhaft gut fangen.
    aber es liegt wohl in der ausbeuterischen Natur der Menschen, alles aus einer Sache herauszuholen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich bin für eine Schonzeit, (aber mit Beteiligung aller "Dorsch-Staaten", Beschränkung der Fangquoten, usw.

Wir Angler sind sicherlich das kleinere Übel für die Bestände, trotzdem denke ich das die Angler auch mitmachen sollten und würden, schließlich sind wir doch einsichtiger als die Industrie...

CIh glaub das ist das erste Mal das ich meine Noten guten Gewissens sagen darf. Früher war ich immer so was von faul in der Schule... Hab meinen Abschluss damals mit 3,5 gemacht, oder so.

Jetzt hab ich:

Mathe 3
    Englisch: 2
    Religion: 2
    BWL, Controlling, Rechnungswesen: 2
    VWL: 2
    Sport: 1
    Chemie: 1
    Deutsch: 1
    Informatik: 1
    Politik: 1

Da bin ich schon super zufrieden mit, aber ich weiß nicht ob ich das bis ins Abschluss Zeugniss rüberretten kann.....

He Deckert... Einer ist doch neidisch Nämlich ich.
    Neidisch auf die Leute an Bord, die dabei sein durften und Deinen tollen Fang bestaunen und Dir auf die Schulter klopfen konnten.....

Das tue ich hiermit sozusagen "online"... (Online-Schulterklopfer an Deckert)
    Das ist echt ein toller Fisch und das sind tolle Bilder...
    Meine herzlichsten GLückwünsche....
    Ich bin mir sicher das Dein Grinsen im Gesicht tagelang nicht wegzubekommen war...
    Eine Frage hab ich aber noch an Dich: Was machst Du den Rest des Jahres?
    Du hast Dein Soll ja wohl schon erfüllt.... :D :D

Frage: Wie alt ist so ein Huchen in der Größe wohl so ca???

Also, ich hab so meine Bedenken, 18 kg mehr bei gleicher Länge????
    Hat wohl verdammt schwere Gräten, was??? :D :D :D :D :D :D

und wieder mal ....

Neun Beiträge, und leider kkaum hilfreiche Info´s. Ausser das ich jetzt weiß was windexponiert bedeutet (das wusst ich allerdings auch schon vorher)

Strengt euch mal ein wenig an, sonst wird das nie was mit meinem ersten Kiessee Karpfen...

Probieren kann man (fast) alles.
    Solltet Du einen Fisch haken können solltest Du eigentlich keine Probleme mit dem Drill haben, ich denke das Deine Ausrüstung das schon aushält. Allerdings solltest Du überlegen Dir doch richtes Blei zuzulegen, vor allem wenn Du mit Selbsthak Methode angeln möxhtest. Dafür ist der Zocker zu leicht...

Wo kann man denn in Kiesseen am ehesten auf Karpfen hoffen??
    Ist ein großer tiefer Baggersee, ohne Hindernisse, ohne Wasserpflanzen, (ausser Wasserpest, die aber überall)

Ich möchte so ab April anfüttern...

Oh Mann, ich wusst ja, das Angeln am Forellenpuff nicht optimal ist, aber das es solche Folgen haben kann??!!!
    Ich wollt bald auf Karpfen mit Bollies durchstarten, aber jetzt krieg ich Bedenken. Was wenn mich die Bollies angreifen????
    Oder ich mich in eine Runde Kugel am Haar verwandle :shock: :shock:
    :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Hallo.
    In meiner Familie angeln sehr viele.....
    Ich habs von meinem ältesten Bruder gelernt, mit ihm bin ich von klein auf mit ans Wasser gegangen. Mein anderer Bruder ist auch Angler, ihm ist es wohl so wie mir ergangen... Immer hintern großen Bruder her...

Dieser Bruder hat mittlerweile 3 Söhne, die alle nur ein Thema kennen. Angeln. Sind alle zwar noch jung (11,7,4) aber wir sind ja alle mal klein angefangen...
    Und dann wär da noch mein Schwager, ebenfalls ein Angler der ersten Stunde, sozusagen....

Ich muss gestehen, das ich GZSZ hin und wieder gucke.
    Allerdings nicht unter dem Gesichtspunkt, den es wohl eigentlich darstellen sollte, sondern weil ich es einfach witzig finde, diese Dummen Dialoge, die Schlechten Schauspieler, die Einfallslose, sich im Kreis drehende Story, die schlechten Rekuisiten usw usw.

Am meisten hab ich bei der Folge gelacht, als einer zum Karpfen Wettangeln eingeladen wurde, mit Kartoffel und Pose angelte, und eine tote bleiche Forellle fing. Bei herausziehen schlug er mit der Angel hin und her, wohl um dem Fisch ein wenig leben einzuhauchen, und ein "Gehilfe" rannte mit dem Kescher hinter der Forelle her um sie zu keschern.

Ich hab mich wirklich köstlich amüsiert, wie ihr euch denken könnt.

Aber ihr habt auch recht, wenn ihr sagt, das Angeln immer die bessere Alternative ist. Aber das wissen hier eh alle, sonst würden wir uns hier nicht treffen....

was ist nur aus meinem schönen "Aal Wanderungen" Thread geworden????

Ne Grundsatz Diskussion über das deutsche Schulwesen.... Oh Mann oh Mann...

Ich will euch aber hier nicht stören und werd mein Thema noch mal neu eröffnen. So.
    Das habt ihr nun davon.... PPprr...

Und wehe da schreibt einer was von Schule, Lehrern, oder Evulotion rein...

Ich möchte mein Glück mit Boillies versuchen, und werde hauptsächlich an einem breiten Kanal angeln. ( Knockster Tief)
    Ich muss Wurfweiten von ca. 50 m problemlos meistern können, aber das sollte wohl nicht das Problem sein...

Du scheinst dich ja supergut auszukennen mit diesen Sachen. Kannst Du mir die Ultimate Freilaufrollen ebenfalls empfehlen??
    Oder was ist beseer??
    Die el. Bissanzieger hab ich schon, hat Ultimate auch Swinger im Prog?
    Kann man mir sagen wo ich nen Ultim. Komplettkatalog kriegen kann??????

Fragen über Fragen, Sorry...

Und vielen Dank für eure Hilfe,.....