Beiträge von Mokki

^Bei mir war es am Freitag ähnlich. Ich hab mit drei Ruten gefischt, und hatte Boillies und Rufus als Köder.
    Gefangen habe ich nix, allerdings hatte ich es zweimal das der Pieper loslegte, die Rute sich bog und die Schnur abzog, das ganze jedoch nach ca. 50 cm aprupt stoppte und der Spuk vorbeiwar. Auch ich hab mit 70 G. Festblei und Absenkbleien gefischt. Was kann der Fehler sein?? Schnurschwimmer ist doch eigentlich schlecht möglich, durch das Absenkblei liegt die Schnur doch flach am Boden? achso, das Haar bis zum Boillie war ca. 1cm lang...

Zitat von MvM

p.s.: dietmar isaiasch wird in den einschlägigen angelmagazinen weithin als "raubfischweltmeister" bezeichnet - dies war in der tat nur eine einzige angelveranstaltung, so daß entsprechende kritik verständlich erscheinen kann. aber, wie gesagt: das vorgeschlagene modell geht in eine andere richtung.

Ich habe zu diesem Thema auch Berichte gelesen (und gesehen), in denen darüber berichtet wurde, das diese sog. Weltmeister-Titel von vorherein "verkauft" wurden, um z.B. die Hersteller der "Sieger-Köder" besser promoten zu können... Diese Praktiken seien durchaus üblich, da es z.B. an einheitlichen Regeln oder an einer Überwachungs- Istitution mangelt.

Ich kann natürlich nicht garantieren, das es alles so ist, aber ich finde die Argumentation sehr schlüssig. Vielleicht hat der eine oder andere dem ja noch was hinzuzufügen...

Ich möchte hiermit Herrn Isaiasch nix unterstellen, er ist mit Sicherheit ein hervoragender Angler, aber auch er würde zugeben müssen, das gewisse Regeln fragwürdig sind...

Hallo Leute
    es ist ja jetzt bald soweit, das wir uns auf nach Fehmarn machen und da wollt ich noch mal sehen, was wir alles so brauchen um den Fischen erfolgreich zu Leibe rücken zu können.
    Ich bin mir sicher ihr habt schon viele Tipps gegeben, was die Ausrüstung für die Dorschtour und fürs Brandungs bzw. Meerforellenangeln angeht. Aber leider finde ich nicht alle Ratschläge auf Anhieb um mir daraus mein Packet zu schnüren...

Vielleicht ist ja jemand nochmal so nett und fasst das alles für die FT-Teilnehmer zusammen????

3,99 euro für 4 Kilo ist richtig.
    Aber ich glaube ihr habt in Süddeutschland anderes Hundefutter. Ich habe Rufus gestern in einen Eimer mit Wasser geworfen, um das Verhalten zu testen. Die schwimmen nicht auf, sondern gingen ganz normal unter. Als ich heute morgen nachgeehen habe, war die Kosistenz immer noch gut, (fest). lediglich der Geruch war futsch. Aber aufgetrieben oder so sind die Köder nicht.
    Was meint ihr dazu???

Mein Bruder hat dies Jahr schon über 40 (VIERZIG) Stück gefangen. Keine Riesen, aber immerhin.

Dabei ist zu beachten, das er alle auf wenigen Quadratmetern gefangen hat, sie kaum gezupft haben (also Fein fischen) und sehr kleine Köder nötig waren. (Drittel Taumwurm). außerdem war es dort kaum 30 cm tief.

Nochmal ein Frolic Thread.. Nein, nicht ganz.
    Ich hab mir heute bei Al.. (na ihr wisst schon) Rufus gekauft. Das ist wohl deren Billig Ersatz fürs Frolic.
    Hat das schon mal jemand getestet???
    Ich hab mir die Verpackung angesehen, alles so wie bei Frolic, riecht auch so, ist aber etwas fester. Und es ist nicht ganz rund, aber das sollte ja kein Prob. sein...
    Ich werde damit eine Testreihe starten, da es doch noch billiger als Frolic ist, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen?????

Petri Heil , Tobbes...
    wir werdens am Freitag auf Karpfen versuchen, ich hab mit Vanilleboillies vorgefüttert, mein Kollege mit Maisboillies und mit so braunen, die wie Frolic riechen. Mal sehen was kommt.

Eine Frage hab ich aber an Dich/Euch. Wo kann man denn dies "Callipso" bekommen? Hab mich danach schon umgesehen, aber leider ohne Erfolg...

Grins.. An Ideen mangelt es uns ja wenigstens nicht...

Wir könnten auch nach dem Alter gehen. Der Jugend eine Chance wäre dann das Motto und der Jüngste dürfte zuerst an Bord.

Deckert braucht sich eigentlich gar keine Gedanken mehr um den Modus machen, er darf sowieso erst als letzter seinen Platz wählen, schließlich hat er ja wohl schon ne Jahresration Dorschfilets in der Tiefkühltruhe liegen...
    8) 8) 8)
    :badgrin: :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Wie wäre das :::

Wir machen Lose entsprechend der Menge der Teilnehmer unserer Tour.

Dann wird gelost. Derjenige mit der Losnummer Eins darf zuerst an Bord und sich einen Platz suchen, dann Nummer Zwei usw.

Zwischendurch tauschen halte ich nicht so viel von, das gibt sicher QuuddelMuddel...

Also, ich würd Deinen Händler schleunigst aufkaufen, und die Dinger bei Ebay reinhauen. Die zahlen da echt Hammerpreise, guck mal rein...

Der Stärkste möge gewinnen...
    Oder wir klären das am Abend vorher, der am längsten steht, darf als erster aufs Boot, oder so...

Aber im Ernst, entweder wir regeln das so, d.h. man geht an Bord und jeden stellt sich irgendwo hin, oder wir losen das tatsächlich aus...

Ist es im Prinzip nicht völlig egal wo man steht???

Nachdem ich bei meinem ersten Thread mit diesem Thema die Frage schlecht formuliert habe, mache ich hier einen zweiten Versuch.
    Ich baue es als eine Art Spiel auf.

Hier die Regeln:

Gesucht sind Angelgerätehersteller, Zubehörfirmen, Grosshändler,Produzenten und Versandfirmen.
    Dabei sind vorrangig deutsche Firmen interessant, bei denen wir auch Sachen beziehen können.

Jeder Teilnehmer sollte immer ein Unternehmen nennen, vielleicht kann man ja sogar nach dem Alphabet gehen.

Ja diese ganzen Ami-Dinger.
    Ich hatte da eher an deutsche Firmen wie Cormoran, DAM oder so gedacht.

Ich hab mir auch überlegt, das diese Frage so doof ist. Ich werd no0ch mal nen neuen Thread aufmachen ,vielleicht kann ein Mod ja diesen schliessen...

Hallo,

Bei Ebay versteigern die laufend Wobbler der Marke Turus Ukko.
    Das erstaunliche ist dabei:
    Teilweise bezahlen die Leute über 60 (ja, sechzig) Euro für einen Wobbler.
    Meine Frage ist jetzt: Was ist daran so besonders, das die soviel dafür zahlen?
    Hat man damit ne Fanggarantie auf Kapitale?
    Wird man reich und berühmt wenn man damit angelt?

Wer weiss es?