Danke Taxler...
Aber wie ist : So?
Danke Taxler...
Aber wie ist : So?
Hm. Ne ist noch nicht Drin. Vielleicht beim hochladen ein Prob. gewesen? Ich machs nochmal.
Wie kann man denn das Bild hier direkt einstellen?? Wüsste ich generell gern mal...
Hallo zusammen. Ich hab in die Leserbildgalerie eine schöne Schleie eingestellt.
wie man sieht hat sie seltsame Stellen am Rücken. Weiss jemand wie das kommt? In der aktuellen Bliknerausgabe ist ein Schleienbericht, auf dem großen Bild ist eine Schleie mit ähnlichen Malen. Ist das üblich das die so aussehen, oder zufall? Ich würde spontan auf Bissspuren oder Schrammen durch Unterwassergehölz bzw. Schilf tipppen.. ??
was meint Ihr?
Flach und fein zieht am besten...
Ich würd dir aber raten welche mit der Senke zu fangen. Die Größe kommt jetzt bei Zander und Co. am besten an...
@ Taxler:
Gröhl...
Du hast eine bemerkenswerte Beobachtungsgabe...
Aber das Bild ist schön.
Vielen Dank für eure guten Wünsche. Ich bin zuversichtlich das es nach dem schwachen Zanderjahr 2003 dieses Jahr wieder aufwärts geht. und dann klappt es sicher auch bei euch anderen wieder mit den Zandern...
Ich werde am Samstag wieder losziehen, mal sehen was dann so geht. Ihr werdet es ja auf jeden Fall erfahren... Mein Nachbar hat seit dem 1. Mai schon vier stramme Zander und nebenbei 6 aale erwischt..
Also ran an die Gewässer, die fische beissen.
Ich bin auch auf der Pirsch nach ner Liege...
Wo kauft ihr denn so günstig ein???
Ebay?
Ich finde die danau von ultimate klasse. Gibts da Erfahrungsberichte? Wielche findet Ihr top?
Geschafft. Nachdem ich im vergangenen Jahr trotz intensiver Bemühungen keinen Zander auf die Schuppen legen konnte, konnte ich jetzt gleich beim ersten Versuch gleich doppelt zuschlagen.
Ich war an einem neuen Gewässer, und war eigentlich recht pessimistisch, da das Wasser dort kaum einen Meter tief war. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Kurz vor neun konnte ich den ersten Zander auf einen ca. 4cm langen Köderfisch an der Posenrute landen. er war wohl knapp massig, aber da er nicht tief geschluckt hatte durfte er wieder schwimmen. (ich schütze nur unsere Bestände)
Eine halbe Stunde später dann der zweite Biss, wieder auf 4 cm Köfi, aber diesmal auf Grund...
Der Zander war etwas größer, aber ich hätt ihn wohl auch zurückgesetzt wenn er nicht leider den Haken im Schlund gehabt hätte.
Na ja, so bin ich dann wenigstens mal wieder zu schönen (und leckeren) Zanderfilets gekommen...
Fazit:
Guter Saisoneinstieg, so kanns weitergehen, nur an der Größe muss ich arbeiten...
Mann ist das Schlecht da. Besonders der Typ der sich Gott gennant hat. Der hat ja wohl ne Vollmeise, oder?
Mal davon abgesehen, das es Usernamen gibt, die man nicht nehmen sollte, weil es einfach unangemessen ist, aber dann auch noch solche Sprüche wie: Jeder braucht Gott" zu bringen ist doch wohl nur arm...
Ich hab es nur ne Minute da gelesen, und hab mich schon aufgeregt..
Aslo ich hab im zarten Alter von Zwölf Jahren mal so einen aufnäher für meinen (immer noch) größten Hecht bekommen. Auf den Aufnäher war (und bin ich )sehr stolz gewesen. Schließlich bin ich mir sicher, das ich so einen tollen hecht nicht wieder fang...
Aber Grundsätzlich find ich dies getöse um die Hitparade auch nervig. Von mir aus sollte Blinker das rausnehmen und auf die seiten noch nen spannenden Bericht packen.
Ich jedenfalls würde keinen dicken Karpfen abschlagen, nur um in die hitparade zu kommen.
Ich habe die meisten meiner Hechte allerdings auf Grund gefangen. Mit ner einfachen Laufblei Montage.
In einem Jahr mal über 25 Stück...
Also ich bin der Ansicht, das das im See gut funktionieren kann.
Gratuliere Tom,
ein toller Fisch und eine tolle Story.
Aber ich glaube so langsam schuldest Du uns eine Erklärung.
Was machen wir falsch??? Gehst Du Sonntags in die Kirche??
Oder was hast Du gemacht um Petrus auf Deine Seite zu bekommen??
Erst einen Hammer-Dorsch und dann diesen tollen Hecht zu Saisonbeginn...
Aber ich gönn es Dir. (Allerdings hoffe ich, das ich auch bald mal mit solchen Erlebnissen und Fischen aufwarten kann...
Ich glaub dies wird echt Dein Jahr...
weiterhin viel Petri Heil
wünscht Dir
Mokki
Schön das ihr auch dieser Meinung seid, das das Bild totale Sch... ist.
Ich weiss, das man fische abmurksen soll laut Gesetz, usw. usw. aber dennoch glaube ich immer noch daran, das jeder Angler soviel Eigenverantwortung und Verstand hat, einen an sich ungeniessbaren alten und fetten Schuppenkarpfen wieder zurückzusetzen.
Das es Menschen (Angler) gibt, die solche wunderschönen Fische killen, nur für ein Foto und nen Eintrag in die Hitparade finde ich ganz schlimm. In meinen Augen haben solche Menschen keinerlei Bewusstsein demgegenüber was sie da machen.
Da ist es mir auch Wurst wie derjenige Aussieht.
Rein technisch ist das foto natürlich immer noch ne Katastrophe, ich hoffe das viele Leute diesen thread lesen und in zukunft schönere Karpfen fotos in der Galerie landen.
Man kann sogar die Stelle erkennen an der er dem Karpfen auf den Kopf gehauen hat. grauenhaft. Bitte stellt solche Bilder gar nicht erst ein.
Geklaut oder nicht, Scheissegal hauptsache witzig...
der Typ mit dem Mofa war mir eh immer sympatischer als der andere Lotzi...
Ich bin sicher das zu hoher Befischungs- und Entnahmedruck ein Gewässer zerstören kann. Ob es nur Kormorane sind, oder auch die Angler die alles abschlagen sei dahingestellt. Wenn viele Kormorane unterwegs sind denk ich schon das es problematisch sein könnte.
Ich finde sie grundsätzlich auch gut, schön ist (wie schon gesagt) das auch unser Forum einen klitzekleinen Platz darin gefunden hat. Hoffentlich ist in der nächsten Ausgabe was positives wie z.B. vom FT 2004 von uns zu lesen, und nicht wie diesmal ein Betrugsversuch..
Ich find die Hechtberichte gut, und besonders auch, das sich wieder mehr um "normale" Angler und "normale" Fische dreht. Schließlich ist das interessanter für die Masse, als irgendwelche Rekordversuche...
Granatenstark. vor allem das Bild von unserem Admin..
und auch wie ich es geschaffft hab mich vor der Kamera zu drücken...
Ich sag nur:
Juhuu, keine Beweise...
Man könnte es aj auch so handhaben:
wenn zwei Treffen pro Jahr angesagt sind. (Ich denke das wäre noch realistisch). Könnte man einen festen Treff irgendwo zentral in Deutschland z.B. an nem Stausee planen, wo es optimale Bedingungen gibt, was unterkunft, Angelmöglichkeiten und Gruppenspass angeht.
den zweiten Treff könnte man immer woanders an speziellen Revieren wie halt Fehmarn machen. zwei Fliegen mit einer Klappe wären geschlagen. Einmel Zentral für alle, einmal besonderes Hot Spot für Erlebniss gierige...
Ich hab neulich zwei Mitchell Stipp rollen bei ebay geschossen. Die find ich für das geld echt top. Ist halt die Frage was solln se kosten. Grundsätzlich würd ich sagen kann man bei den Marken artikeln nichts falsch machen...
kann Andals Meinung unterstützen. Daiwa ist wirklich ne gute Marke. Und für das Geld bist Du mit Sicherheit top dabei.
Sieht doch auch top aus...