Die Zwei sind ja wohl zu witzig...
Grinsen als hätten se jemanden nen Streich gespielt.. in dem Fall eindeutig den Zandern...
Wusste gar nicht, das Waldorf und Statler aus der Muppet-Show angeln gehen..
Die Zwei sind ja wohl zu witzig...
Grinsen als hätten se jemanden nen Streich gespielt.. in dem Fall eindeutig den Zandern...
Wusste gar nicht, das Waldorf und Statler aus der Muppet-Show angeln gehen..
Hi, wir haben im vergangenen Jahr nicht schlecht auf die Pelzer-Sorten Matrix und Sushi gefangen, aber in diesem Jahr geht rein gar nichts darauf. Kann es sein, das die Karpfen das Zeug satt haben??
Was kann man zur Zeit denn empfehlen, um den Jungs mal ein paar neue unverbrauchte Sorten um die Ohren zu hauen??
eigentlich soll das Drillen ja nicht mehr Spass machen, sondern vor allem soll gewährleistet sein, das man die Fische sicher und auch zügig an Land bekommt. Wenn man mit zu dünner Schnur fischt verlängert man die Drillzeit nur unnötig und das ist nicht gerade waidgerecht....
sicher sicher... aber im Moment ist es nach wie vor schlecht. Werden es zu gegebener Zeit hier angehen...
Ich kann mich da auch nur Taxler&s Meinung anschließen.
Wir (ich und meine Angelfreunde) habenda auch eine unausgesprochene Regelung.
Jeder kann ja mal für nen moment verschwunden oder beschäftigt sein.
der, dem die rute gehört, dem gehört der fisch. denn, das alleinige rausholen ist doch kein argument um anspruch auf den fisch zu haben.&
rute, montage, köder- und platzwahl, das alles zählt doch mehr als das heraushloen.
ich seh es auch als ehre und als selbstverständlichkeit, das man sich untereinander aushilft, ohne ansprüche irgendwelcher Art.
seh ich auch so. Ein 90 er Aal wäre wohl fast so dick wie sein Arm, zumindest aber dicker als sein kleiner Finger...
@ Andal
Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Vermute die haben beide das MHD überschritten...
Ich bin zu Zeit ja leider voll im Klausuren Streß und deshalb kommt seit drei 'Wochen das Angeln viel zu kurz. Am Samstag musste ich mir aber mal kurz den Kopf durchlüften und bin für ne Stunde ans Wasser, in der Hoffnung meiner Crypton Manie auch endliuch mal nen Zander zeigen zu können....
Was soll ich sagen: Es hat geklappt....
Erst ging eine Weile nix, dann hatte ich dierekt nach dem Einwerfen Kontakt, der sich jedoch nach kurzem Drill verabschiedete. (Vermute Hecht)
Dann machte ich einen Stellungswechsel, um direkt unter ner Brücke fischen zu können. Der erste Wurf brachte dann gleich diesen schönen Zander(55cm). Anschließend hatte ich zwei Fehlbisse, die mir jeweils den Gufi vom Haken ziehen wollten
Nach einigen weiteren Würfen kam dann noch sein kleiner Bruder zu Besuch.... Beide durften aber wieder schwimmen....
Fazit: Gelungener Kurztripp.... Und Ende dieser Woche krieg ich drei Monate Semesterferien!!!! Das wird also nicht mein letztes Zanderfoto...
Gruß Mokki
Zitat von Taxler(Die Katze mag die Mäuse roh - ich möcht sie nicht mal gebraten
)
klasse Vergleich, Taxler...
@ Didi : Nu mach dich mal locker und atme erstmal ganz entspannt durch die Hose.
Tut Dir doch keiner was, und Du darfst sicher auch gerne hier dabeibleiben. Man muß aber ja auch nicht gleich aus jeder Maus einen (Gummi-) Elefanten machen...
@ Frank: So wie Du das siehst seh ich das auch. Langatmig ja, Witzig und lehrreich aber auch. Viele tolle Fische und vor allem(Was ich bei anderen Videos teilweise vermisse!!) :
Man kann erkennen, das die Fische wirklich angebissen haben....
Hi Zusammen.
In letzter Zeit häufen sich hier die Aussagen und Andeutungen über Luftdruckverhältnisse im Bezug zum Beissverhalten der Zander ( und anderer Arten!??)
Kann jemand das vielleicht nochmal einem Wetter-Unkundigen wie mir genauer erklären??
Was muss das Barometer im Ideallfall denn anzeigen?? Hauptsache konstant, oder wie??
Danke und Gruß Ingo
Wäre auch dafür und bin auch bereit das mit zu organisieren. so ne Art Minitreffen...
Termin ab mitte, besser Ende Juli oder Anf. August
Ich würd ne Sendung alá Tim Taylor-Der Heimwerkerkönig besser finden.
die heißt dann:
Tom Deckert "Der Spinnfischerkönig" und er erklärt in jeder Sendung Tipps und Tricks übers Me-Fo Fischen, Faulenzen etc.
Andal spielt wie Al Borland den Assistenten und korrigiert ihn mit dem Spruch: "Das glaube ich nicht, Tom"
Und als schnucklige Assistentin in der Sendung haben wir dann ja auch noch die Angelmaus, die den beiden dann hilfreich zur Seite stehen kann.
Den Taxler würd ich vorschlagen als den Nachbarn, von dem man nie das Gesicht sieht und der dafür dann mit den Lebensweisheiten eines Taxifahrers auftrumpfen kann
Wußt ich ja schon immer, Taxler, das Du nen Vogel hast...
Schön das Du ihn uns mal vorstellst....
Ich glaubs nicht!! Den gibts ja wirklich...
Wir waren schon drauf und dran den Reinhold Messner auf dich anzusetzen...
Dann man willkommen im forum, Phantom... Wir hoffen Du lässt uns mit der ein oder anderen tollen Story an Deinen SuperFischen teilhaben??
Auf der Startseite wird ja über einen Fall berichtet indem es um Strafe für Misshandlung geht. Der einfachheithalber hier nochmal der Wortlaut:
"Fragwürdiges Urteil
500 Euro Strafe für "Misshandlung" eines Fisches
Limburg (GK) - Zu 500 Euro Geldstrafe wurde ein Angler vom Amtsgericht Limburg verurteilt, weil er am 29. Juni 2004 angeblich einen Fisch "fahrlässig misshandelt" haben soll. Die Staatsanwaltschaft warf ihm vor, mit lebendem Köderfisch in der Lahn auf Hecht geangelt zu haben.
Obwohl der Angeklagte, Mitglied im Fischereisportverein Oberlahn, durch drei Zeugen belegen konnte, dass er das Rotauge vor dem Anködern durch zwei Schläge auf den Kopf getötet hatte, folgte das Gericht den eidlichen Aussagen zweier Fischereiaufseher, wonach sich die Rutenspitze bewegt haben soll. Der Erklärung des Angeklagten, dass diese Bewegungen durch die in der Strömung taumelnde Unterwasserpose hervorgerufen wurden, schenkte das Gericht keinen Glauben, zumal die Fischereiaufseher behaupteten, keine Unterwasserpose bemerkt zu haben. Ausserdem bezeugten sie, der Fisch habe noch gezappelt, als der Angeklagte die Montage auf ihr Verlangen einholte. Dem widersprachen jedoch die anderen Zeugen.
Einer der Zeugen der Verteidigung äußerte den Verdacht, es würde sich bei der Anzeige um einen Racheakt wegen eines Streits auf der Anglerversammlung handeln. Der Richter räumte diese Möglichkeit ein, verurteilte den Angeklagten dennoch.
Die drei Zeugen der Verteidigung haben nun ein Verfahren wegen Falschaussage zu erwarten."
Ich find es ganz schön arm, das so etwas überhaupt vor Gericht geht. Vor allem mit dem Hitnergrund, das evtl. persönliche Differenzen dazu führen, das die Angler mal wieder in der Offentlichkeit als Tierquäler dastehen.
Ich bin generell der Meinung, das man das auch in nem kleineren Rahmen hätte Regeln können, ohne dem Ansehen der Angler zu schaden.
Ich find auch die Entscheidung des Richters seltsam, der den beiden Aufsehern mehr zu glauben scheint, als den drei anderen Zeugen.
Vermutlich ist er auch kein Angler-Freund gewesen...
Wie denkt ihr darüber??
Ich hatte auch ne rote Zange...
denke mal das liegt daran, das rot eine der dominierenden Farben ist, und Hammer eines der bekanntesten Werkzeuge. Die Rechnerei hat da nix mit zu tun, denke ich...
Zitat von TomsenAlles anzeigenOhne Kommentar.
mfg Tomsen
p.s.: Ich will keine alten Disskusionen ins Rollen bringen. Lediglich still protestieren...!
und dann der Text dazu: 50 Pfund ?? Der Karpfen? nie im Leben. Da hat wo jemand übel an der Waage rumgefingert, oder dem armen Tier Bleiboilies als Futter zukommen lassen...
Ansonsten, passe ich mich Thomsen an:
Zum Foto:Kein Kommentar....
Könnt ja mal nen Tipp abgeben und dann hier gucken:
Also in der Art, das ich die Schnur mit dem Zeigefinger einfange und dann an die Rute halte?? oder einfach nur Kontakt mit der Schnur aufnehmen??