Beiträge von Mokki

Hallo und vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@Deckert: Ist die PM nicht angekommen? Hatte sie schon vor Erstellung dieses Threads versandt...

Kannst Du (oder jemand anders) was zum Bootfahren in Dänemark sagen?
    Ich hab irgendwo gelesen, das Sportboote führerscheinfrei sind. Ist das noch aktuell?

Langeland by Fähre wird dann wohl nix, Kannst Du mir sagen wie die Brücken dahin so sind? Groß und hoch? Meine Süße hat eine Sau höhenangst und das könnte zum Problem werden...

Auf Deinen Bericht von Langeland bin ich auch schon mittels der SUche-Funktion gestossen...
    Hat mich auch schon fast überzeugt. muss das nur noch meiner Dame beipulen. Wie sieht es da denn mit anderen Freizeit-Möglichkeiten aus ??

Hab dir zum Thema auch schon ne PM geschickt... :D

Kann man komplett per Strasse bis dahin, oder muss man mit ner Fähre? Wie geht das am einfachsten??
    Weitere Info wäre supi.

Hallo,
    Wir wollen im Sommer (August) Zwei Wochen nach Dänemark fahren. Was würdert ihr mir da empfehlen? Nord- oder Ostsee?

Ich tendiere ja zur Ostsee, weil ich der Meinung bin, das man dort besser und mehr fangen kann, und außerdem die Auswahl der Fischarten größer ist. Stimmt ihr mir da zu?

Welche Region könnt ihr mir empfehlen? Optimal wäre natürlich ein Super Angelgebiet mit tollem Badestrand und auch guten Süßwasser Revieren, falls im Meer mal nix geht.

Wer hat da vielleicht ERfahrungen und gibt die an mich weiter ??
    Danke.

Petri Ingo

Ich kann nicht verstehen, warum Klinsi einen mittelmäßigen Stürmer ohne besonders herausragende Fähigkeiten mitnimmt, zumal der auch noch die ersten zwei Spiele gesperrt ist. (Hanke)

Aßerdem denke ich das Metzelder&s Berufung ein Witz ist. Der hat seit 2002 kaum mal gespielt, war immer kaputt, sitzt jetzt beim BVB auf der BAnk und darf mit.....

Huth spielt nur in der DFB Auswahl, im Verein nie. Dafür läßt Klinsmann mit Manuel Friedrich den nach Statistiken mit abstand besten Verteidiger zu Hause.

Da kann man echt nur hoffen, das wir alle keine Ahnung haben, und Klinsi alles richtig macht und wir ne Gute WM spielen, Ich glaub nicht dran...

Hallo,
    Ich habe von meiner Freundin einen Angelurlaub an der Oste geschenkt bekommen. Jetzt meine Frage:

Was kann ich dort erwarten, auf was sollte ich mich einstellen?

Ich hab mal wo gelesen das es dort auch Lachs und Meerforelle geben soll? Trifft das zu?
    Was ist mit Karpfen, Zandern, Hecht?

Gibt hier im Form vielleicht wen, der dort fischt und mir konkrete Tipps geben kann?

Ansichtssache...
    Ich denke, das Angler eh immer auf den Fisch schauen werden, die braucht man dort nicht hin zu leiten. (Ok, bei dem einen Karpfen machts schon Sinn, sonst übersieht man den noch... :D )

Ich finde es aber schöner wenn man den Fänger sieht, u.U. seine Freude über den Fang im Gesicht lesen kann und für einen selber find ichs auch besser, meiner Ansicht nach ist das Bild dann einfach gelungener.

Ist aber ja auch nur ein Tipp gewesen, ein jeder machts halt so wie ers für richtig hält.

Jungs, ich werd immer ganz neidisch, wenn ich eure Storys und eure tollen Fotos hier im Mefo-Thread sehe.
    Könnt ihr nicht mal nen Schwung eurer Mefo&s durch den Nord-Ostseekanal jagen, damit ich in der Nordsee auch mal so nen geilen Fisch beangeln kann?

Ich bin mw. auf Plattfisch Angeln im Frühjahr gekommen, aber ein Vergleich ist das wohl nicht.
    :( :( :(

Hallo,

Ems Jade Kanal bei WHV kenn ich fisch-technisch nicht, aber weiter oben Richtung Emden ist es ein absolutes Top-Gewässer. Mit Kopfrute bist Du dort sehr gut aufgehoben, denke ich.
    Das Gewässer hat einen Super Bestand an Weißfisch, Karpfen und auch Zander, falls Du mal räubern willst....

Hallo,

Ich fische schon seit Jahren am Knockster Tief und kann guten Gewissens sagen, das es eines der besten Gewässer in Ostfriesland ist.

Es ist eigentlich relativ egal auf welchen Zielfisch es gehen soll, das KT ist eigentlich immer ne gute Wahl. So gut, das ich im vergangenen Jahr kaum woanders gefischt hab.

Auf was willst Du denn fischen??

Karpfen geht sehr gut, auch ohne große Futtersessions, da die Brüder die Kugeln bereits gut kennen.

Nächte mit 6-7 zweistelligen Fischen sind drin...

Auch in Sachen Zander kanns super laufen, Hecht ist schon etwas schwieruger, geht aber auch.
    tipp auf Zander:
    mit köfi auf Pose knapp unter der Oberfläche (50cm)

Wenn Du stippen willst, dann wirst Du Dich am KT richtig wohl fühlen. Brassen in tollen Größen und jede menge anderer WEißfisch...

Stellen:
    Richtung Rysumer Nacken, nahe am Spülbecken geht eigentlich immer was, aber auch alle anderen Brücken, z.B. Groß Midlum sind gut.

kommt halt auch auf Wind und WEtter an...

Wenn Du weitere Info&s willst meld Dich, auch gren per PN:

Ein absolutes Traumfoto. Wenn jetzt noch der (grinsende) Fänger im Bild wär, würd ich sagen, das Titelbild für den nächsten Blinker ist vergeben.

Ich bin (mal wieder ) neidisch. Auf euer Traumrevier an der Ostsee, auf den tollen Fang und auch aufs Foto. Klasse gemacht, das gilt für alle Beteiligten, vor allem auch an Tom, ich weiß wie gut das tut, wenn man einen kompetenten Keschergehilfen an seiner Seite weiß.

Und ein dickes dickes Petri an den Fänger.

Das ist das Phantom.

erkennbar am Riesenfisch auf dem Arm.

:D :D

Mensch, Phantom wie machst du das immer? An deinem Hausgewässer kennste Dich gut aus, ok. Aber an der Peene? Das ist ja wirklich was anderes. Und dann nicht nur ne Mefo (schon die Art an sich fängt man nicht so ohne weiteres, wie man weiß), Nein, sondern auch noch so ein Klopper von Meerforelle. Ich glaub so langsam echt, du hast den geheimen Superköder gefunden, nach dem wir alle suchen...
    :D

Aber: fettes Petri, und versorg uns weiter mit solchen Bildern zum Staunen.

Hi,
    Endlich hab ich mal wieder was tolles im Internet gefunden, das ich mit euch teilen möchte.
    Ist zwar ne große Datei, aber jede Sekunde Downloadzeit wert...

Ein holländischer Moderator hat nen Gast mit ner hohen Pieps-Stimme und bekommt davon den totalen Lachkrampf.... Das ende ist das geilste.. und die Story ist wahr, denn der Moderator hat sogar seinen Job verloren

Hier zum Download:

h**p://stud4.tuwien.ac.at/~e0402727/fun/boemerang-1.wmv

Hihi... Das ist witzig...
    Noch ein Test:
    *** editiert von Taxler ***

Nicht alle diesbezüglichen Wörter werden automatisch umgewandelt
    Bitte keine weiteren "Tests" - Danke!