Beiträge von Mokki

Zitat von Rakim

Ihr habt doch keine Ahnung! :(

Dafür nehmt ihr ständig diese billigen Standardbilder...Man(n) mit Karpfen o.ä. vor dem Gewässer, manchmal sogar in der Küche.

Guckt euch doch das Bild oben an, dass soll gut sein?
    Da fehlt der halbe Kopf...
    Nix für ungut Jungs...die hellsten seid ihr jedenfalls nicht!

Nu Mach man Halblang, Kollege...
    Es wird hier doch wohl jeder seine eigene Meinung haben dürfen, gelle?
    Du findest das halt toll, andere finden Karpfen vorm See toll. Und?
    Wär doch doof wenn alle das gleich gut finden würden... ich finde jedenfalls die aktuelle Auswahl zum Bild des Monats sehr gelungen (na ja, bis auf das Eisfoto vielleicht :roll: )
    aber deswegen hier gleich rumzuschocken ist ja wohl etwas daneben...

Ich angel zwar nicht auf MeFo&s, aber:

Irgendwie klingt es hier so an, als ob Keschern nicht gerade Fischschonend wäre?! Also ich keschere immer meine (größeren) Fische und bin mir ziemlich sicher, das wenn
    A) Der Kescher extrem Engmaschig ist
    B) Der Kescher vorher angefeuchtet wurde

das die schonenste Art neben dem Lösen im Wasser ist...

Stranden ist doch eher wie Schmirgelpapier auf der Fischhaut, ich denke da an eigene Erfahrungen wenn man mal am Strand liegt und Sand inne Hose bekommt :D

Ein Dickes Petri Heil aus Ostfriesland an Dich, Tom.

Da hast Du ja mal wieder mächtig geräubert...

Eins ist mir bei Deinen bildern ja mal wieder aufgefallen.
    Meerforellen sind echt traumhaft schöne Fische....

Im Forum ist auch noch so ein Kracher-fisch (und Foto)

Halt uns weiter mit Deinen Mefos auf dem Laufenden... ;)

Ich will ja nicht schon wieder der Buhmann sein, aber das Bild mit den beiden Hechten ist uralt....

Das war meiner Meinung nach mal das titelbild von ner ganz alten Blinkerausgabe (Anfang 90 erJahre).

Bin mit da ziemlich bis sehr sicher, so ein motiv sieht man ja nicht wirklich oft.

Ich glaub ich habe die Ausgabe noch, werde mal im Lager stöbern gehen... Vielleicht weiß es aber auch jemand aus der Redaktion?

Michael Szameit evtl.? Du bist doch sozusagen der Dorfälteste hier :D :D

Zitat von andal

Heute ist wohl wieder so ein Tag, an dem herrenlos herumliegende Stiefel angzogen werden, wo höchstens eine halbe Sandale zu finden ist! :roll:

Der ist gut den muss ich mir merken...
    Die Anführungszeichen hab ich wohl nicht so zur kenntniss genommen in meinem Brass...
    Iss alles gut, Andal. Hab DIch auch lieb :D :D :D

"Bespuckt" :roll: hab ich niemanden...
    Von mir aus kann hier jeder reinstellen was er will.
    Ich wollte Anfangs nur meine !Persönliche! Meinung zu dem Bild kundtun, so wie ich es auch bei schönen Bildern mache.
    Diese Meinung habe ich dann mit meiner grundsätzlichen Einstellung zum Thema verküpft. Tschuldigung das ich was gesagt hab :(
    Wer will kann sich ja dieses Bild als Erinnerungsbild an die tapete hängen.
    Ich für meinen Teil bleib bei ästhetischerem...

Ob man dazu steht, darum gehts doch gar nicht, ich bin nur der Meinung, das es cleverer ist, auf ein positives Image zu achten.

Da helfen solche Bilder nun mal nicht.

Bsp.:
    Wenn ich meiner Freundin das Bild zeige, wird sie sagen: O Gott, der arme Fisch. Ihr ollen Mörder.

Wenn sie das Bild von dem roten Stachelbiest sieht wird sie sagen:
    Oh der ist aber Hübsch....

Das, so meine ich, kann für oder gegen einen arbeiten...

@ Andal:
    Da der Papst doch aus Deiner Ecke kommt, sollte das mit unserer Heiligsprechung doch umgehend klappen, oder? Komm ich dann damit ins Fernsehen :?:
    :D

..Angler sich mit solchen Bilder um die gesell. Anerkennung bringen, um die sie allzu sehr ringen, und die wir eigentlich unbedingt brauchen um unsere Gewässer und unser Hobby zu schützen und zu pflegen...

Ok. Falsche Stelle für so ne Diskussion...

Mein Fazit:
    Tolle Bilder von Fischen in der NAtur --> Gerne, her damit.
    Bilder von blassen Kadavern in der Küche --> Nö.Lass man.

Auch ich esse meine Fänge gelegentlich !!
    Und ja, ich schlachte sie auch und dann blutet es auch und die Gedärme liegen rum und...

-Aber ich mach kein Foto davon und stell es in eine der populärsten Online-Galerien ein.

1. Weil es total unästhetisch ist.
    2. WEil man den Fisch auch in schön vorher knipsen kann. (Bsp. gibts hier genug)
    3. Sind solche MetzelBilder doch Wasser auf den Mühlen der Möchte Gern Naturschützer (p...-Irgendwas)

Unser Angelverein bringt alle zwei Monate ein 'Magazin raus, da war vor einiger Zeit ein zerlegter und dann fürs Bild komisch dappierter Zander auf dem Titelbild. Da hab ich dann auch nen Leserbrief hingeschrieben, weil ich nun mal der Meinung bin, das

Dies Foto bitte auch vormerken fürs voting.

allerdings in der Kategorie:

Anti-bild des Jahres... was ist eigentlich aus der Kategorie geworden?

Das bild ist eigentlich kaum zu toppen, es sein denn es gäbe noch eines ca. 20 Sek. später....
    Wo&s blut spritzt und die Eingeweide raushängen...

Ähh. Bohrinsel-Support?
    So ne Rakete sollte es dann doch nicht werden... Brauchen es um ma zu zweit mit&m Gummifisch rumzuwedeln, oder um unser Karpfengepäck an ne abgelegene Stelle am Kanal zu kutschieren...
    Es sollte auch möglichst verstaubar sprich zerlegbar sein.
    Preisvorstellung nicht über 5000¤...

Hallo.

ich habe gestern beschlossen, dies Jahr zur Boot nach Dü-dorf zu fahren.
    Mein Kollege und ich haben beschlossen und ein geiles Angel-Schlauchboot zuzulegen (Zodiac oder so in dem Stil) und wollen uns mal auf der Messeschlau machen. Ausserdem lockt ja auch ne Halle mit Angel-Zubehör.

Geht von euch wer hin? WEnn ja,gebt doch mal Tipps ab, was man sich ansehen sollte.
    Weiterhin wäre auch interessant, wie die Messepreise so sind. Hat da wer Erfahrungen? WIr fahren kommenden Samstag, also am letzten Messetag. Ich spekuliere das man da evtl. ein Schnäppchen schiessen kann, weil der Aussteller evtl. keinen Bock drauf ha, sein Top Modell wieder mit nach hause zu schleppen.... Meint ihr das man da Chancen hat?

Also ich habe auch einen harten Sturmtag hinter mir....

Ich hatte heut um elf Uhr einMeeting in Frankfurt aM. Hieß heut morgen um sechs mitm Leihwagen los.... Die Hinfahrt war der Hass. Daurregen, Dunkelheit und Gischt ohne Ende... Dazu mit nem 75 PS Opel ohne Power durchs Sauerland...
    Bis 15 Uhr gemeetet, dann noch a bisserl Small Talk im Büro und wieder zurück nach Ostfriesland...
    1000 km in insg. elf Stunden quer durch den Sturm.
    Das war schon anstrengend... Aber Gott sein Dank: Ausser etwas Stau gut und unbeschadet durchgekommen....

Teilweise kam ich mir vor wie im film Twister: Da wo die mit dem Wagen auf den Twister zufahren.,. Sah vor Köln beinahe so aus :D :shock:

Zitat von ABUFreak

Für den ersten Versuch mit meiner neuen Handykamera (Nokia N73) ist das Bild super geworden, der Drill war der absolute Hammer, aber ich ärgere mich immer noch maßlos, das ich den Fisch gehakt habe.

Wie steht Ihr zu solchen "Fängen"?

Das Bild ist für ne Handy Cam echt gut geworden.
    Das der Drill Spass gemacht hat, glaub ich gerne. War auch mal im boot, als nem Kumpel das passiert ist. DerKarpfen ist damals über den ganzen See maschiert, uns blieb nichts anderes übrig, als den Anker zu liften und mitm boot hinterher zu eiern...

doof fand ichs damals, das er dem Karpfen auf den kopf gehauen hat.
    Ich würde so einen Fisch auch immer wieder zurücksetzen. Schließlich hat man ihn nicht überlistet, sondern nur gerissen. Einfach Pech für den Fisch. falsche Stelle, falsche Zeit... Das kann ich schlecht mit meinem Gewissen vereinbaren, das er dann dran glauben muss.

Schön das Du dich richtig entschieden hast und den geilen Drill kann man ja trotzdem geniessen... :D

Oh mein Gott...

Was muss man sich noch alles für ne Scheisse ansehen...
    Ich möcht echt mal wissen wie diese Jugend später mal überleben soll..
    Der ist doch zu doof um aus dem Buss zu winken. Und der Soll meine Rente regeln?

Ich glaub ich wandere aus... In die Türkei :D