Beiträge von Mokki

ich steuer ne Kiste Jever-Pilsener bei.

evtl. kann ich auch noch etwas "Eversmeerer Dörpschluck" organisiern :D :D

Drinkst Du een off twee off dree, denn büst Du beest tofree
    :D :D :D

Danke Mekkis für die Info.
    Habe jetzt auch einen Akku bekommen, konnte allerdings noch keinen Test machen, da mein boot noch in Kassel steht :(

Außerdem konnte ich jetzt einen 2takter aussenboarder kaufen.
    Marke: Mariner.
    6 PS, an der Schraube 5.

Denke der ist top?!

Darf ich eigentlich so losbrettern mit so einem boot, oder muss ich das auch mit 5 PS irgendwo anmelden?

Das der Witz alt ist, wusste ich ja, aber das der so alt ist, das der sich sogar bis Bayern rumgesprochen hat, das ist mir neu...

Und das auch noch, wo die Bayern sonst gar nix von uns Norddeutschen annehmen wollen :D

Zitat von Tom Rustmeier

Holzbein Kiel natürlich, leider vermurksen die mal wieder total ihre Saison. :? :? :?

DAs war ja mal klar....

Leider habt ihr uns Punkte gekostet... Zweimal null-null war doch mal echt blöd... eigentlich hätt man sich da auf je einen sieg einigen sollen...
    Hätt immerhin 3 punkte für jeden gebracht :D

Mensch Peter...
    Bei euch sind ja nicht nur die Taxi-Fahrer kaputt, sondern auch eure Fische :D :D :D

Nette Frühlings Story, mit menschlichem (weil verschlafen..) Background :D aus dem leben gegriffen, sozusagen.
    Danke...

Zitat von Taxler

Unser ostfriesisches Unikat Mokki ist ab heute auch offiziell mit dabei :dance:

Loogisch... Das wird doch ne tolle Tour... ich freu mich schon..

Zitat 2: (Lasst also Eure Hunde und Mülleimer nicht unbeaufsichtigt )

Was meinst Du damit bitte, Peter??

Es müsste eher heissen:

Lasst euer Bier und euer Kotlett nicht alleine :D

LOOL__ Na besten Dank. Freu mich das ich mit darf...

Krieg ich das jetzt so auf mein Tshirt??

wollt mal fragen, wer in der Regionaliga zu hause ist?
    Da gehts ja zur zeit sehr spannend zu. 6-7 teams spielen noch direkt um den afstieg in liga 2.

Ich bin (bekennender) Kickers Emden Fan und kanns kaum glauben, das wir noch so gut dabei sind... kleinstes Budget, aber einen riesen trainer :D da geht was...

am WE ist der Kracher in Emden... Spitzensspiel gg. tabellenführer osnabrück... das wird der hammer hoffentlich mit dem vorjahresergebniss 4-0 für uns :)

und bei euch?

Zitat von johannes

EINZIGEN bitte ;)
    Das wort "einzigste" gibt es nicht, einzig ist nicht steigerbar ;)
    (und schon wieder was gelernt :) :lol: )

Wieso? Das stimmt so schon.
    -> ich bin der EINZIGSTE wahre Ostfriese :D

Hallo Til.

deinem SUPER-Angebot kann ich auch nicht wiederstehen, ich möchte mir das Jerken auch unbedingt von Dir zeigen lassen.

Kannst Du evtl. noch mal grob umreissen, wie das Gerät aussehen sollte, dann guck ich mal was ich hab...

Da war doch was??

Ich wusste doch, das ich was vor den stressigen CeBIT Wochen vergessen hatte...

DIE ÜBERWEISUNG fürs FT?! :shock: :shock:

Habe soeben den Ü-Träger ausgefüllt und werde ihn nachher bei der Bänk abgeben, somit sollte in kürze auch mein bescheidener Name auf der Liste derer welcher auftauchen...

Da ich mir ja ein boot zugelegt habe, darf7kann ich das da benutzen?
    oder gibts da komische regelungen?

falls das ok geht, hätte ich dann wohl auch noch nen Platz im Boot frei...

Verflixt... Die schwachen 5 Punkte letzte Woche haben mir das vorher mühsam aufgeholte wieder gekostet. bin jetzt noch 20 points hinterm fünften. Das sitzt noch drin, aber damits was wird, werd ich wohl maldie taktik ändern müssen und auf aussenseitersiege spekulieren müssen...
    sonst hol ich wohl nich mehr auf...

hätt ich bloss die ersten beiden spieltage der saison nich verpennt.
    :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

@thoma:
    Respekt, 24 Tagespunkte sind ne menge holz...stehst zurecht da oben..

Aber ich hoffe es gibt ne chance zur revange nächste saison...
    :badgrin:

Zitat von Taxler

Ihn vorher aus dem Kescher zu pulen und auf ne Abhakmatte zu legen um ihm dann letztendlich eines überzubraten
    ist weder ein schonender Umgang mit der Kreatur noch waidgerechtes Verhalten - sondern absoluter Nonsens.

O.k. Aber ihn vorm Abschlagen noch fotografieren, ist dann ja wohl bitte ebensowenig waidgerecht, oder? Ich glaube, hier wirst sogar Du mir zustimmen, Peter...

Und das man ne abhakmatte bei "Jedem" Fisch nutzen "muss" ist ja auch dummes Zeug.
    Ich denke das muss man hier ja auch nicht extra erwähnen, das man kleine Fische auch direkt zurücksetzen kann.
    es wäre ja wohl albern beim stippen jeden Köderfisch drauf abzupacken...

auch wenn die fische abgeschlagen werden, (was ja von mir aus sein kann!!) sollte man doch die Fische waidgerecht behandeln, oder?
    und sie in den matsch zu werfen find ich immer schlecht.
    Ich verweise aber darauf, das dies meine !! Meinung ist, und ich andere Ansichten durchaus zulasse, wenn auch nicht immer gutheisse... :D :D

Danke Leute, ich hab mich beim Lesen er letzten vier Seiten in diesem Thread wirklich super amüsiert...
    Und Ja: Auch ich möchte jetzt mitmachen :D

Aber bevor ich dieser Debatte neues Feuer gebe,noch soviel:
    Was rauchen einige von euch eigentlich? Könnt ihr mir das auch mal besorgen? :lol: :lol:
    Bibelzitate, beschuldigungen, Guter Angler, Böser Angler, Fischmörder, bla, bla...
    Mein Gott, das ist ein junger Bursche mit seinem ersten Karpfen.
    Guckt mal eure ersten Fotos an, oder erinnert euch an eure "Schandtaten".
    Und was das "abmurksen" von dem Karpfen angeht: Auf der roten Liste stehen Karpfen nicht... Soviel ich weiss ist unser Karpfen nun mal ein beliebter Speisefisch...
    Wenn ihr schon Fische retten wollt, dann nehmt doch mal Aale oder unseren Ostseedorsch und startet ein Rettungsprogramm....

Mein Lieblngsspruch zum thema kommt übrigens von mekkis:

Zitat von Mekkis

...Und dann guckt er sich so ein Bild wie von dem Jungen an, wie er mit blutigen Händen das Opfer, den Fisch, hält...

Opfer ?? Schlechte Wortwahl: Wie wärs mit Beute?... :badgrin:

aber jetzt zum neuen Öl für dieses Thema...

(Achtung Ironie!)
    hier zwei aktuelle Belege , mit welcher Sogfalt,der Carphunter seine Freunde behandelt...

und:

ich hoffe nur das diese beiden nicht zurückgesetzt wuden...

achso: ES GIBT AUCH ABHAKMATTEN !!!

bevor jetzt alle schreien, das sie es ja nicht waren, ich niemanden anklagen soll, etc...

Ich weiss.. :D
    Ich meine niemanden persönlich, erst recht keine Karpfen-Cracks, ich wollt nur mal allgemein die verwendung der Matten einfordern... nicht nur für karpfen, sondern vielleicht generell... :!:

Übigens; ich weiss wovon ich rede: Ich angel selber gern auf Karpfen..
    Hier (sozusagen als Beleg) mein (gelungener) Saisonstart:

Gröhl... wie dämlich kann man sein??

das war doch von anfang bis ende schlecht.... und DAS ist SICHER !