Beiträge von WelLz..

    So nach zwei Nächten steht's so....


    3 Karpfen 2 auf Knoblauch einer auf Tigernuss ( 12Pfd, 13,5Pfd, 9Pfd)


    4 Aale (hat mich sehr gewundert) Auf Knoblauch/Fisch (2x 40 cm, 46cm, 60 cm)


    Und einige Brassen..........(alles so um die 50cm)


    Es ist nich viel aber das wetter hat auch nicht mitgespielt...leider

    Wir hatten letztes Wochenende ziemlich viel pech....


    Erst mal ist ein Dicker schätze ihn auf über 30 Pfund bei meinem Freund ausgeschlitzt...
    Dann vier fehlbisse bei mir nach dem Run angeschlagen und er war weg....
    Und so ging es weiter immer wieder Bisse aber immer kein Glück...naja muss weiter gehen...

    Hmm..
    Das ist immer abhängig von der Tagesform der Karpfen...
    Wir füttern immer mit Partikeln (Mais,Hanf,DAM Mad Mix) so 3-4 Tage vorher..
    Boilies im Sommer so 1 Kilo pro Rute.

    Moin Moin alle zusammen...


    Ich wollte mal eben eure Meinungen zu folgenden Boiliessorten hören...


    Also Sorte 1 ist von Top Secret Fisch Knoblauch Boilies
    2 auch von Top Secret Pfirsich
    3 Tigernuss extrem von Anaconda


    Hat jemand schonmal mit denen gefischt und kann mir sagen ob die fängig sind...?


    Besten Dank

    Bei mir gehts eigentlich eher morgens und am späten Nachmittag...


    Die Hechte jagen in Oberflächennähe und im Mittelwasser dort solltest du keine Probleme haben..


    Nimm lieber immer realistische Farben und du musst durch deine Köderführung bestechen weil die Hechte nich mehr so einfach aus der reserve zu locken sind.


    ich hoffe ich konnte helfen..

    Ich fische oft mit einem 6 g Jigkopf und einem kleinen Angstdrilling in Schwanznähe...


    Bei dieser Methode komme ich mit der Shark 4 Serie..weiß nicht genau welcher Hersteller sehr weit und kann auch nicht über die Aktion klagen...


    Die 6g machen die Flugkurve stabil und bringt den gewünschten Absinkeffekt....


    Ein Baitboat bringt zwar mehr Arbeit mit sich erlaubt aber eine genaue Platzierung des Köders...ähnlich wie die Methode mit Dem Köderfisch beschrieben in einer Blinker Ausgabe Mai oder Juni weiß ich nicht genau^^ also ich hoffe ich konnte helfen...

    Es ist eher ein typischer Hechtsee und die Leute fangen aus irgendeinem Grund massig Hecht auf DS mit Gufi.


    Sie fischen mit einem sehr starkem Hardmono aus der Hochseefischerei oder mit einem starken Geflecht aber mit Stahl habe ich bisher noch keinen fischen sehen.


    Ich werde mal genau erfragen wie sie den Köder montieren.

    Hallo alle zusammen ich hab da mal ne Frage...


    Bei uns am Hausgewässer fischen die Raubfischangler oft mir dem Gufi am Dropshotrig...
    Jetzt wollte ich mal wissen was ihr davon haltet...

    Wenn du den Gewässergrund kennst ist es einfach...
    Suche nach steinigen und harten Böden denn das lieben die Zander.
    Sonst musst du einfach nach Strömungskanten, Kehrströmungen oder schnellen Bereichen der Strömung suchen.
    Brücken sind immer ein Versuch wert und Stellen nahe von Aus- und Einläufen bieten gute Chancen.
    Hoffe ich konnte dir helfen...
    Petri Heil

    Bei uns am Vereinsgewässer wurden Mamorkarpfen auch auf Spinnköder gefangen oder beim Grundangeln als Gelegenheitsfang.


    Ich habe gehört das sich spagelspitzen ganz gut eignen um diese Art "Karpfen" zu befischen, bei uns sind damit an einem Tag zwei Graser und ein Mamorkarpfen gefangen worden.


    Beim SPinnfischen attackieren die Mamorkarpfen den Spinner oder anderen Kunstköder wenn er ihnen zu Nahe kommt, vorallem im Sommer wennn diese Karpfen oft Paar oder Rudelweise durch die Gegend ziehen.
    Sie wollen sich verteidigen weil sie den Spinner als Bedrohung ansehen und packen zu.


    Hoffe ihc konnte dir helfen....


    Petri Heil

    Ich fische sehr gern gezielt auf große Brassen und Rotaugen und jetzt wollte ich mal wissen welches Anfutter ihr für diese Fische benutzt, weil ich nicht immer Zugriff auf Fertigfutter aus dem Fachhandel habe.


    Ich bin wäre dankbar für ein paar Tipps in Sachen Eigenkreationen.


    Danke im voraus

    Match geht fast immer aber leichte Grund und Posenruten tuns eigentlich auch....
    Ich fische sehr gerne mit 3,3 m Grundruten mit feiner Spitzenaktion und etwas mehr Rückgrat
    wenn's mal eine Aal wird.
    Ich halte die Balzer MX5 Allround auch für eine gute Wahl


    Petri....

    Ich würde dir den klassischen Fetzen auf Grund (2er Haken) empfehlen und dann an einer Stationärrolle mit Freilauf der exakt an die Strömung angepasst ist und nur so gerade eben den hält.
    Der Zander spürt also den kleinstmöglichen Widerstand und nimmt den Köder, dann zeigt der Freilauf den Biss an und dann Anschlag setzen und versuchen den Fisch zu landen......


    Gruß und ein kräftiges Petri Heil