Beiträge von WelLz..

    Ich stelle mir eig jedes wieder die Frage was der bessere Köder im Sommer ist :)
    was meint ihr dazu.?


    und wenn ihr hartmais kocht zum anfüttern und angeln selbst wie flavourt ihr den.?
    ich hab mir gedacht ganz normalen zum füttern und dann als hakenköder (Cayenne-Mais, Curry-Mais, Vanille-Mais, rot gefärbter oder normaler ?? )
    montieren würde ich den mais natürlich am haar mit einer etwas leichteren festblei montage um mir evtl beifänge offen zuhalten also auch mit kleinerem haken :)
    würdet ihr dann evtl einen pop up dazu montieren oder nur floating mais um dem ganzen auftrieb zu verschaffen :)


    da fällt mir noch was ein habt ihr beim angeln mit verschiedenen hakengrößen bei der boilie angelei unterschiede im beißverhalten der karpfen bemerken können.?


    ich habe z.B. 4er haken und 1/0 macht das gravierende unterschiede meinungen bitte :D


    danke und petri an alle für n geilen somer :)

    hallo..
    erst mal petri zu den schönen fängen..
    da ich auch eher vom friedfischen als von stachelrittern und anderem angetan bin, werde ich auch mal nen beitrag leisten..:P


    Fangort: Fluss mittlerer Strömung
    Temperatur: 14°
    Tiefe: etwa 2m
    Köder: Maden
    Rute: Ne uralte 8m Stippe von Opa :D
    Futter: Champions Choice Red Roach mit Crushed Hamp und Anisaroma..



    Nach einigen kleineren Rotaugen, und Brassen vergriff sich mein bisher größtes Rotauge an meinen Maden..



    danke :)


    kommt mir aber recht teuer vor für drei bis vier mal füttern mit der rakete nen 25er geflecht aufzuspulen..
    ich weiß nich..
    wie wäre es denn mit pva beuteln zu angeln (nicht die normalen meshtubes)
    sondern solche kleinen tüten..

    da frage ich mich doch echt ob es nich sinvollere themen gibt als sowas hier..
    geht in richtung feybo :D


    es gibt auch leute mit richtigen fragen wo fachwissen gefragt ist und nich son quatsch hier

    wenn ich es auf barsche abgesehen habe reicht es vollkommen ca.300gr fischiges futter zu nehmen mit zerschnittenen würmern und zerquetschten castern anzureichern, nen kleinen wurm an die pose und evtl nen köderfischchen an ne zweite angel..
    das sollte eig funktionieren :)
    petri

    moin moin zusammen..:)
    ich hab da mal ne frage zu futterraketen..


    ich wollte mir bald ne futterrakete zulegen weil ich im urlaub einen platz in 50-60m entfernung befüttern muss..
    da brauch ich eure hilfe in sachen rute, rolle u. schnur..
    befüllen wollte ich sie mit partikelmixen, boilies und groundbait..
    ich habe zuhause eine spirit mp1 feederrute von sänger bis 150gr..
    reicht diese zum werfen aus, wenn ich eine brandungsrolle mit 50er mono verwende.?


    danke im vorraus..


    ps: bei selbst gemachten boilies verwendet man doch u.a casein als eiweiß oder? könnte man dann nich mithilfe von ausgefälltem milcheiweiß (haben wir in chemie gemacht) seine boilies zubereiten, was haltet ihr davon.?

    hier bin ich richtig :)
    lange gesucht..
    jz bruach ich von einem rheinexperten mal ein paar tipps zum feedern im rhein..
    zielfische sind barben brassen rotaugen alles was sich mit der feeder fangen lässt :)
    welches futter? welche köder? welche plätze?
    werde vorraussichtlich bei kleve oder wesel angeln das steht noch nich fest :P

    ich mache das meistens so, dass ich den mit dem schlauch abspüle dann trocknen lass, dann die innenseite nach außen und mit handbesen( rel feste borsten) alles abbürste..
    da geht nichts kaputt und auch der brassenschleim verschwindet..:D

    Hätte da mal ne frage..:)


    lennard hat weiter oben gesagt er benutzt halibutpellets für seine halibutboilies..
    könnte man dann nich einfach ein für karpfen attraktives grundfutter mit greoßen partikeln nehmen und daraus seine boilies machen.?
    und wie wäre das dann mit der haltbarkeit..?

    Was soll ich sagen..


    Am wochenende zwei nächte am wasser gewesen, das wetter war gut, fische waren an unseren plätzen, alles war scharf gemacht und die nacht konnte kommen..


    in der ersten nacht ließen uns unsere bissanzeiger keine halbe stunde schlafen..
    1-2 vorsichtige anfasser und wieder ruhe..
    zwei stege weiter fingen unsere kollegen einem nach dem anderen 10 stück bis 20 pfund (zwar nich die größten aber besser als nichts)


    wir konnten uns das nicht erklären, da wir recht ähnlich gefüttert und geangelt haben..
    deren leber boilies konnten sie nich widerstehen unsere wurden nicht mal angesehen.. so kanns gehen :(


    mit den aalen hat das dann auch nich mehr geklappt, war unser notfallplan..


    am nächsten tag ab zum angelladen maden geholt und beim feedern und stippen den setzkescher voll gemacht aber auch nur mit 2l lockstoff in einem korb es war wie verhext.. was soll man machen :D

    Ich wollte mal eure meinung zu folgendem angebot hören..
    vorab, wenn es bedenken wegen der größe gibt kann ich euch beruhigen..
    in meinem teich gibt es nur fische bis gut 25 pfund dafür ist der denke ich doch geeignet oder..?


    und zu dem karpfensack.. nochmal :)
    ich weiß nicht genau wie man den verwenden soll..
    packt man den karpfen dann einfach da rein und befestigt den am steg oder wie funktioniert das dann richtig?

    Puh.. es gibt schon viel mist auf dem Markt..


    neulich boilies von quantum gekauft die radical coconut..
    zu solchen preisen 12€ das kilo bei askari? die boilies sind ein witz..
    sie verlieren geruch, lösen sich fast so schnell wie pellets :D
    und brachten keinen fisch echter müll..


    zur fireline kann ich auch nur sagen mist..
    hatte die im rhein zum feedern im ersten drill zack und durch bei 17 kilo tragkraft
    den fisch will ich sehen der ein vorfach ganz lässt und die schnur so durch reißt:D

    hallo zusammen..
    ich suche eine rolle, die ich sowohl als spinrolle für größere fische sowie fürs feedern auf distanz und zum teil auch zum karpfenangeln verwenden kann und da viel mir diese rolle auf..


    taugt die was? fischt jemand diese?

    Hallo erstmal...
    Ich habe bei meinem Angelladen ein tolles Angebot gesehen,
    Die Quantum Radical White Coconut Boilies in 16mm 4kg für 25€
    und da wollt ich mal wissen, ob diese Boilies so gut sind wie sie's versprechen, und ob sie auch die erfolge bringen


    Danke im Voraus

    Demnächst steht für mich ein Besuch am guten Vater Rhein an, und jetzt kommt auch schon das Problem...
    Ich habe keinerlei Erfahrung mit solch großen Fließgewässern und ich hab gehofft, dass ihr mir da helfen könnt.


    Wir werden in der Nähe von Kleve fischen, falls es jemand wissen möchte.


    Und jetzt meine Fragen...


    Welche Methoden soll ich fischen, angedacht hatte ich meine heavyfeeder mitzunehmen und es auf Barben zu probieren, aber wie das genau gehen soll weiß ich nicht, vllt kann mir einer von euch ja helfen.
    ich bräuchte details zu Montage, Futter u. Köder, Stellen usw.


    Welche Methode lohnt sich dort noch, weil ich ganz gerne zwei Ruten verwenden möchte, vllt auf Raubfisch oder Karpfen?


    Danke für eure Ratschläge petri!

    Ich habe mir jz die Salsa von Quantum zugelegt und wollte mal wissen ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat.
    sonst empfehle ich auch stroft oder diverse browning schnüre (cenex)

    Danke für die Ratschläge =)


    Ich hab in der vergangenen Woche 2 Testsessions gemacht Fluss und Stillwasser...


    Im Fluss hab ich mit Browningprodukten geangelt, die ich recht günstig bei einem Lagerverkauf bekommen habe. Das lief recht gut ein paar brassen, rotaugen und vorallem döbel gingen auf das Dark Feeder, etwas easycheesy und das riverfeeder.


    Im see lief das Browning nicht so gut, dann hatte ich Mosella medium Feeder und magmix Feeder, konnte aber kaum unterschiede feststellen