Beiträge von WelLz..

    Bei mir ist das genau das Gegenteil, ich fange mehr Brassen als Rotaugen, und ich benutze mein eigens Futter gemacht aus Brotmehl, Weizenkleie, Erdnussmehl und Mais, dann nen Schuss Flavour drüber und i-wie beißen nur die Brassen...


    SOnst kannst du einfach etwas größere Haken nehmen oder es mal mit Mais probieren...


    Viel Glück

    Hallo alle zusammen, fischt hier jemand mit der Comoran Fbi 7Pi und kann mir seine Erfahrungen mitteilen...


    Ich wollte gerne wissen ob es sich lohnt mir diese Rolle als allroungrolle von Karpfen bis Hecht zu kaufen, weil ich gehört habe, dass sie mit der Kampfbremse fast wie eine freilaufrolle zu fischen ist und man mit ihr auch bei größeren Fischen keine Probleme hat...


    Danke im Voraus

    So erst mal dein See ist allerhöchstens nen Goldfischteich.. |i-R


    Aber mal ehrlich eine etwas genauere beschreibung wäre gut...


    Ist das uferbereich, gibt es da pflanzenbewuchs oder hast du da mal karpfen stehen sehen...


    Setz dich mal für ne Stunde ans Gewässer und beobachte einfach mal...


    Da könntest du höchsten mit pose oder Floating Baits fischen aber probieren geht über studieren...

    Ok aber ist es unbedingt nötig mit ner Freilaufrolle zu fischen oder tuts da auch zb ne Kampfbrems rolle mit sehr niedrig eingestellter Bremse, oder stören sich die Karpfen dann an höherem Widerstand..?

    Da stimme ich zu abends oder morgens....


    Dann mit Oberflächenködern wie Spinnerbaits usw...


    Wenn es lange sonnig ist muss du es unbedingt mit Blinkern versuchen bei den Lichtreflexen werden die Hechte richtig wild...


    Hat mir letztens noch nen 78er und nen 96er eingebracht obwohl sonst nichts funktioniert hat.. petri

    Im moment jagen Barsche an der Oberfläche und verraten ihre Standort durch das Springen der Jung- und Kleinfische...


    Dann gehen kleine oberflächenköder z.B nen Wurm hinterm Popper, klappt eig ganz gut im Moment...


    Sonst spritzt du einfach ein wenig Luft in Tauwürmer ud benutzt einfach ein kleines Paternoster..
    Petri Heil hat bei mir ganz gut geklappt habe letztens auf ein amerikanisches Schwarzbarsch Rig mit Tauwurm 13 Stück über 17cm gefangen..

    Mh..


    Bei uns am Vereinsgewässer klappt die Methode ganz gut...


    Also nimmst dir ne Feederrute, nen 40gr Futterkorb und mischt dein Futter aus Weizenkleie, Parniermehl (3:2 Verhältnis), dann etwas Dosenmais und einen Sweetener oder einen Flavour, am besten Vanille oder Frucht....


    Dann nen 70cm Vorfach mit nem 6er oder 8er Haken mit drei oder Zwei Körnern Dosenmais und dann Rute hochstellen und auf das zupfen warten...

    Ich hatte schon vor mir direkt zwei Ruten+Rollen zu holen...naja vielleicht habt ihr Recht damit sich erst mal eine zu holen....


    Ist denn mit den Ruten was anzufangen und wo bekomme ich zu guten Preisen die shimano rollen..?


    Passt die Baitrunner ST 6000 in eure Vorstellungen, sprich ist mit der was anzufangen..?

    Tja ok danke für eure Tipps, ist denn mit den Ruten was anzufangen??


    Und dann bin ich immer noch auf der Suche nach guten Freilaufrollen die gut und Budgetschonend sind denn ich bin nicht Krösus...


    Was ist denn mit der Westline Futura Runner oder die Cormoran Cormaxx, obwohl die eine sehr geringe Schnurfassung hat..


    Ich setze die in Seen und manchmal in Altarmen und direkt im Rhein ein...

    Heya ich wollte nur mal kurz fragen ob es auch möglich ist Brassen und andere Friedfische mit der Maiskette oder Mais am Haar zu fangen.
    Denn ich möchte beim Feedern auch mal den ein oder anderen Karpfen erwischen, den ich auf Made oder Wurm noch nicht bekommen habe..

    Hallo alle zusammen ich wollte mal eben eure Meinung zu Folgender Rute und den dazugehörigen Rollen wissen, weil ich bald ins Karpfenangeln einsteigen wollte...



    Die Ultimate Attack Black Widow 2,75 lbs Rute


    Die Ultimate Attack Hit&Run Freilaufrolle 1 Kugellager
    (http://cgi.ebay.de/2-Stueck-UL…1831&_trksid=p3286.c0.m14)


    Die Ultimate Attack 5000 Freilaufrolle 3 Kugellager
    (http://cgi.ebay.de/3x-ULTIMATE…b4e6&_trksid=p3286.c0.m14)



    Jetz wollte ich noch von euch wissen was die Menge der Kugellager bei der Rolle bewirkt und welche der Beiden besser ist zum Karpfefischen...


    Mfg der WelLz..

    Hallo alle zusammen ich wollte mal eben eure Meinung zu Folgender Rute und den dazugehörigen Rollen wissen....



    Die Ultimate Attack Black Widow 2,75 lbs Rute


    Die Ultimate Attack Hit&Run Freilaufrolle 1 Kugellager
    (http://cgi.ebay.de/2-Stueck-UL…1831&_trksid=p3286.c0.m14)


    Die Ultimate Attack 5000 Freilaufrolle 3 Kugellager
    (http://cgi.ebay.de/3x-ULTIMATE…b4e6&_trksid=p3286.c0.m14)



    Jetz wollte ich noch von euch wissen was die Menge der Kugellager bei der Rolle bewirkt und welche der Beiden besser ist zum Karpfefischen...


    Mfg der WelLz..

    Bei uns ist das auch verboten...


    Alles ob Schwimm oder Tauchbrot usw


    Aber bei einem Kollegen am Teich da rennt das ungemein...


    Wir haben so ein spezielles geflavourtes Brot und da bracuht man nur einmal gucken wo die Fische sind.


    2-3 Meter über die Stelle werfen und kurz einziehen und dann kräftig drillen...

    Tja es wäre gut wenn du ein paar Hinweise zum Gewässer gibst...


    Bei einem kleineren Teich ist das anfüttern fast unnötig, weil wenn du deinen Hotspot hast werden die Karpfen da sein.
    Dann reichen Boilies und 1-2 Kilo Partikel.


    Wenn es ein größerer Teich ist solltest du so 3 Tage vorher anfangen zu füttern um einen Futterplatz für die Karpfen anzulegen.


    Pariktel wie Mais und Hanf sollten immer dabei sein....


    Du kannst auch wunderbar ein paar Frolics vierteln und mit ein paar Boilies in Parniermehlbomben einarbeiten...


    Als Faustregel im Sommer so 60 Boilies pro Rute am Angeltag, beim anfüttern ruhig nen Kilo über die Tage verteilen


    Und immer nur Ware mit bester Qualität sonst lieg es den Fischen nachher schwer im Magen...


    Petri Heil und berichte nachher mal was du so gefangen hast...


    Mfg WelLz

    Moin Moin...


    Ich überlege mir demnächst zwei Karpfenruten zuzulegen und habe im Moment zur Auswahl:


    Cormoran Pro Carp XLR 2,75 lbs


    Attack black Widow 2,75 lbs


    Oder könnt ihr andere empfehlen...


    Bin um jeden Rat froh

    Danke..


    Das mit den Aalen fanden wir auch total komisch war auch das erste mal dass das passiert ist..


    Muss wohl daran liegen dass die boilies sehr fischig waren, aber i-wie komisch ist das weil das einfach nicht ins Beuteschema passt...