Beiträge von Christian K.

üAn der ganzen Wildproblematik ist der Mensch selber Schuld!

Seine unbegründete und idiotische Angst vor dem Wolf ist einer der Hauptgründe! Dazu muss natürlich Wild da sein das die Jäger etwas zum schießen haben, etwas haben was sie für gutes Geld an Jagdgäste verkaufen können.
    Jeder Wolf der irgendwo gesichtet wird löst Panik aus, lässt schreie nach einem Abschuß aufkommen.
    Lasst doch die natürlichen Prädatoren leben und hier leben, dann löst sich vieles wenn nicht sogar alles von selber.
    Aber es geht ja nicht, weil die armen nebenerwerbs Schäfer um jedes Schaf trauern und sie nicht den Aufwand eines effektiven Herdenschutzes aufwenden wollen.
    Seien es unbewachte und sich selbst überlassene Schafherden oder einfach Herdenschutzhunde die nicht nur Wolfsrisse verhindern sondern sich auch noch um frisch geborene und kranke Schafe kümmern.
    Sie benötigen keine Ausbildung sondern nur Futter und die Aufklärung der Bevölkerung, denn sie schützen nicht nur vor vierbeinigen sondern auch vor zweibeinigen Gefahren.

Aber sie benötigen eben mehr aufwand als 0,0 wie es oft praktiziert wird.

WIR in Deutschland haben es verlernt mit Wildtieren zu leben und damit umzugehen!
    Wieso wohl funktioniert es in unseren Nachbarländer nur nicht bei uns?
    In Polen, Tschechien, Slowakei, Frankreich, Italien, der Schweiz und allen anderen Balkan und ehemaligen Ostblockändern gibt es sowohl Wölfe als auch Bären!!! Das sollte uns zu denken geben....

Zitat von RudivomSee

Ach ja apropos Regen der Wasserstand im Möhnesee ist 50cm gestiegen und das von vorgestern bis heute.

wow, dass sind ein paar kubikmeter würde ich sagen.

Ich wußte gar nicht das die Dinger bei Dir an der Decke nicht nur Feuermelder sind, sondern auch eine Sprinkleranlage! :shock: :lol:

So die Arbeit ist erledigt, jetzt beginnt der Gemütliche teil des Sonntags.
    (neues Schlafzimmer für Sohnemann)
    Bitte einen Caipirinha und dazu einen Zwiebelrostbraten von der Lende, medium, mit Bratkartoffeln und grüne Speckbohnen ;)

Ohne Skrupel und sogar gerne gehe ich an den Chiemsee Aalangeln!

-Erstens weil es mir Spaß macht
    -Zweitens schmecken sie super(einer de wenigen Fische die ich wirklich zum verspeisen fange)
    -Drittens weil dieser Fisch nicht hieher gehört sondern von den Berufsfischern Besetzt wird um den Profít zu erhöhen
    -Viertens wandert er von hier aus zwar ab aber nicht zum ablaichen, da wir hier im Donaueinzugsgebiet wohnen und die Aale anscheinend den weg über das schwarze Meer nicht findet.

Ergo kann ich getrost Aalangeln da ich selbst absolut nichts daran ändern kann das er hier besetzt wird und er selbst nach dem Abwandern sich sowieso nicht vermehren kann.
    Ich hätte absolut nichts dagegen wenn er nicht mehr besetzt würde, auch wenn ich es Schade finden würde nicht mehr auf Aal angekn zu können, dass wäre mir aber in dem Fall egal da es einfach um eine bedrohte Tierart geht!!!

Dort wo er abwandern kann und es auch tut, würde ich mich anderen Fischarten zuwenden um dem Aal die Chance zu geben sich zu vermehren um evtl. seine Art zu retten!

Und aus der Vergangenheit grüße ich euch mal! :D

Auf meinem PC ist es nämlich eine Stunde früher ;)
    Nur als Tipp für die Mitarbeiter des Forums, wir haben Winterzeit und die Zeitumstellung ist schon gewesen ;)

Ein Bier und einmal Frikandel special mit fritten, Danke!

Zitat von RudivomSee

:clap: ja geht das schon wieder los :D
    Christian hast Du noch was von deinem Kirschrum? den könnt ich jetzt.

Habe letzten Samstag 2 Kartons a 6 Flaschen gekauft ... :oops: :lol:

Da ich genug habe, bestelle ich mal die Mischgetränke bei Tom und stelle ein paar Flaschen Kirschrum dazu --- Bedient euch! :bia:

Zitat von FehmarnAngler

Komm hoch an die Küste und ich will sehen wie du verzweifeln wirst beim Versuch die Dorsche mit Jerkbaits und normalen Wobblern zu fangen! :badgrin: :badgrin: :lol:

? Wie meinst du das?
    Ich gehe mit Pilker, Dorschbomben, Beifänger, Gummifischen und evtl. noch mit Blinker und Wobbler auf Dorsche, aber sicher nicht mit Jerkbaits!
    Und warum sollten normale (was sind normale Wobbler?) Wobbler keine Dorsche fangen beim schleppen/werfen?

Und was hat das mit dem Thema zu tun?

Fragen über Fragen ;) :D

Hi Andreas! Ahja so funktioniert das.
    Der Führerschein ist nicht so narrisch teuer und wenn man will schafft man ihn auch. Alleine diese 5 PS wären ein grund für mich selbigen zu machen!
    Ich finde es genauso gefährlich mit 5 PS rum zu tuckern wie mit einem Mofa und 25km/h über den mittleren Ring in München zu "brettern". Beides gehört verboten.

Werde mal zusehen das ich ein GPS12 ergattere ;)