Beiträge von Christian K.

    Zitat von racoon

    LemonButta, irgendwie liest man von Dir nur Kritik, Aufforderung zum geschlossenen Forumswechsel der Teilnehmer, die sich gut verstehen usw. Finde ich persönlich sehr anmaßend und unverschämt für jemanden, der knapp einen Monat 'Mitglied' im Forum ist und nahezu ausschließlich sinnfreie Beiträge von sich gibt.


    Sprach der, der gerade einmal 7 Beiträge geschrieben hat! :lol: :lol: :lol:


    Neue Leute sehen oft mehr als die älteren die schon eine gewisse Betriebsblindheit ihr eigen nennen ;)

    Hallo zusammen


    Auf die Frage warum so wenige kommen wollen, kann ich nur sagen:
    Diejenigen die diese treffen ausgemacht und zu dem gemacht haben was sie waren, wollen nicht mehr! Nicht mit dem was hier alles gelaufen ist!
    Und so trifft man sich eben an einem eigenen Termin mit 10 Leuten und rockt eine ganze Woche lang die Bude ;)


    Mein persönlicher Grund warum ich an ein paar treffen kam, gute Freunde treffen!
    Nicht das Forum, die Leute waren es.
    Warum ich jetzt nicht mehr komme, erklärt dieser Beitrag von selbst ;)

    Kurzes feedback zum Urlaub...


    Es sind auch an der Nordsee noch Fänge möglich!
    Mit meinem Gerödel war die Bissanzeige das Problem.
    Gefangen habe ich etliche Plattfische, Wittlinge und sogar Wolfsbarsch beim Brandungsangeln am Strand zwischen Vlissingen und Dishoek.
    Dort waren täglich Einheimische beim fischen und mit teilweise 20 und mehr Platten auch sehr erfolgreich.


    Man sollte aber bei ablaufendem Wasser an den Strand gehen. Denn, lieben dem Wasser nach gehen (3x umsetzen haben mir immer gereicht) als vor dem Wasser flüchten! Bei 230cm Tidenhub wird es an einem flachen Strand mit hohen Dünen im Rücken ziemlich schnell ungemütlich! Savety first!


    Traurig ist nur das man jede Menge Müll am Strand findet, beziehungsweise auch an der Angel hat!
    Der Grossteil stammt aus der Berufsfischerei, dazu die üblichen Plastiksäcke, Plastikfetzen usw.
    Konnte jedes mal meine leere Tüte in denen die Zachers(Seeringelwürmer) waren, gefüllt mit Plastik in die bereitgestellten Container am Strand "Ausgang"werfen. Noch eine gute idee um wenigstens ein klein wenig unseres Zivilisationsmülls wieder der Natur zu entnehmen...

    :D Böser Gerd! :D


    Es geht auf die Halbinsel mit den Städten Vlissingen, Goes, Middleburg, Domburg.
    Kanäle gibt es, aber meist kleine.
    Wie steht es mit dem Verse Meer? Dort hab ich zu letzt als Kind gefischt.
    Es soll Plattfische und Forellen geben, ist aber nicht das Ziel meiner Begierde ;)


    Was das Meeresfischen angeht:
    In Colijnsplaat gibt es schon einen Kutter zum rausfahren, aber die erfolge waren meist bescheiden, sowohl Quantitativ als auch Qualitativ. Aber die Oosterschelde ist eben mehr eine Kinderstube der Nordsee.
    Falls keiner etwas konkretes weiss, gehe ich eben an altbekannte Plätze und suche mir neue am Ufer.


    Trotzdem Danke!

    Hi Reiner


    Ich weiss wo ich den Vispas bekomme und das C&R angesagt ist, aber auch hier noch Danke für die Infos.


    Interessanter wäre für mich WO in Zeeland man auf Zander fischen kann und welches Boot für das Meeresfischen lukrativ ist.
    Daher, die Fragen sind noch offen :)

    Hallo zusammen


    Sorry poldergraben das ich Deinen threat mit benutze, aber ist vllt. für dich auch interessant :)


    Also den Vispas hole ich mir in einem Angelladen.
    Danach gehe ich in Zeeland WO fischen auf Zander?


    Wie sieht es im November im Meer aus?
    Kennt jemand ein empfehlenswertes Schiff um auf Platte/Kabeljau zu fischen?
    Vom Ufer aus ist es eher Mühsam und langwierig mit magerer Ausbeute ;)

    Zitat von RudivomSee

    Doch Andal, Sonnenbarsche habe auch eine Heimat :lol:
    Mach die armen Viecher doch nicht Staatenlos...... Auch wenn es sich um Amis handelt ;)


    Soll doch den armen Barschen nicht so gehen wie einem gewissen Herrn Snowden ;) :D

    Na sowas, da will man billigen Fisch oder billige Lebensmittel allgemein und verschwendet keinen Gedanken daran das die Tiere mit irgendetwas gefüttert werden müssen.
    Das der billige Räucherlachs, der mittlerweile bei allen Einzelhändlern im Regal liegt, mit Fischmehl Pellets gefüttert werden muss und dieses Fischmehl woher kommt?! Jawohl, von anderen Fischen.


    Solange es Fische sind die uns Angler nicht tendieren, ist es OK, sobald es uns betrifft wird eine Petition ins leben gerufen.


    Das einzige was man dagegen machen kann, keine billig Lebensmittel kaufen, mehr darauf achten woher unsere Lebensmittel kommen und wie sie produziert wurden!
    Und diese Verdammte "Geiz ist geil" Mentalität endlich wieder über Board werfen!
    Stattdessen mal wieder auf Qualität achten und bewusst Einkaufen.


    Im Endeffekt Regelt immer noch Angebot und nachfrage die Produktion und den Preis und DAS kann der Verbraucher, also wir, entscheiden und lenken.


    Auch wenn diese Hechte für Tierfutter "verwurstet" werden, auch das kann man mit seinem Konsumverhalten Regeln!
    Hinterfragt mal die Angaben auf dem Tierfutter ;)
    "Tierische Nebenprodukte" sind z.B. unter anderem Kuhhufe, gefüllte(Scheisse!!!) Därme, Hörner und anderer "Abfall".
    Wieso muss ein Futter für astreine Carnivoren(Hunde, Katzen) zu 80-99% aus Pflanzen bestehen? Aus Getreideabfällen, und ich meine Abfälle, keine ganzen Körner, damit sind die Schalen usw. gemeint.
    Schon mal gewundert wieso Hunde pfurzen und stinken? Gebt ihnen anständiges Futter und die Sache ist innerhalb von 2 tagen vorbei, für immer!
    Ja, Qualität kostet auch Geld, aber wie viel frisst denn euer Hund? Ist er uns nur das billigste Futter wert, oder gönnen wir ihm bestes Futter für 50€ im Monat. (ich rede von meinen beiden Hunden mit 38kg und 50kg)


    Ich bin kein Moralapostel und hinterfrage auch nicht alles, wo es aber geht, lese ich die Rückseite der Verpackung und entscheide dann, ob ich das Produkt kaufe, oder eher nicht.


    Einiges an Informationen gibt das Internet her, anderes kann man auch beim Hersteller erfragen. Unter anderem welcher Fisch denn nun im Tierfutter ist und woher der kommt ;)