Beiträge von Christian K.

    Zitat von Nobody

    Auch danach fürs Umziehen (auch Insider)


    Tipp : Bär und Höhle


    Die fällt niiicht....


    Also ich komme auch, aber nur wenn Reiner, Andal, Markus und ich in einem Zimmer sind :lol: :badgrin:

    Peter, ist es abwertend wenn man die Wahrheit sagt?
    Ist es nicht wahr dass das Sozialsystem in Deutschland eines der besten ist, jedoch auch eines der teuersten die der Steuerzahler finanzieren muss?
    Ist es nicht wahr das Deutschland der grösste Geldgeber der EU ist?
    Ist es demnach auch nicht wahr das der Deutsche Staat hunderte Milliarden an Schulden hat und auch für die weiteren hunderten Milliarden am EURO Rettungsfond gerade stehen muss, besser gesagt DU und alle anderen Steuerzahler?
    DAS sage ich jetzt und habe es aber genauso vor 2-3-4-5 und mehr Jahren gesagt!
    Hat absolut nichts mit meinem jetzigen Wohnort zu tun!


    Was die Heimat angeht hast Du recht, da wurde ich geboren.
    Was den Wohlstand angeht, den hat mir nicht das Land gegeben sondern meiner Hände arbeit!
    Was die soziale Sicherheit angeht magst Du auch Recht haben, jedoch habe ich diesen Service nur finanziert aber nie genutzt.
    Was die soziale Sicherheit angeht gibt es aber auch noch ein klitzekleines Thema, weisst Du was ich nach 23 Jahren Deutsche Steuern zahlen und Rentenversicherung einzahlen an Rente bekomme? Ganze 550,-€!
    Mein lieber Peter, ich habe 37 Jahre in Bayern verbracht und liebe es, aber muss ich deswegen schweigen, darf ich deswegen, nur weil ich jetzt wo anders wohne, nichts mehr dazu sagen, habe mein Recht auf Kritik verwirkt mit dem Umzug in ein anders Land?
    Es scheint so... und genau da liegt der Hund begraben, denn genau wie Du, lasse ich mir den Mund nicht verbieten, also lass auch mir das Recht das Du für dich in Anspruch nimmst ;)


    Es ist nicht Abwertend für ein ganzes Land und dessen Leute, es ist eine Kritik an den Zuständigen. An Regierungen, Parteien, Verantwortlichen Beamten, Verantwortlichen CEO's, Gewerkschaften usw.
    Die Leute können kaum etwas dafür, sie müssen das hinnehmen was andere Entscheiden, sie müssen die Schulden bezahlen die andere gemacht haben.


    Das Schweizer System ist ein anderes, hier kann es nicht so weit kommen wie zB in Deutschland, dafür gibt es Entscheide über die ich den Kopf schüttle.
    So hat Deutschland herzlich über die Volksintitiative gelacht das die Schweizer keine sechs Wochen Ferien wollen, dass ihnen vier Wochen reichen. Ich hab mich auch gewundert wie man als arbeitsames Volk so entscheiden kann!
    Bis mir jemand erklärt hat wieso und warum.
    Nicht umsonst ist die Schweiz das reichste Land der Welt, nicht wegen dem Schwarzgeld, sondern der durchschnitt des Vermögens der Schweizer Bürger zählt(Schweizer, nicht Ausländer)
    An dieser Stelle des Themas lacht dann die Schweiz wieder ...


    Warum muss hier manches das drei-vierfache kosten als ein paar Kilometer weiter? Abzocke!
    Die Bussen für Verkehrssünden sind immens, sie haben einen Lerneffekt der weh tut. Ein hoch auf Deutschland, da geht es den Autofahrern, bis auf den Benzinpreis, sehr gut!
    Hier muss man für wirklich alles zahlen, egal für was.


    Peter mein Freund, ich prangere auch hier Ungerechtigkeiten an, genauso wie wo anders.
    Das es mir hier Wirtschaftlich besser geht hast Du wohl mitbekommen, falls dies Arrogant rüber kommt Entschuldige ich mich dafür, ist keine Absicht.
    Jedoch ist dies auch der Lohn meiner harten Arbeit, meines Einsatzes, meines Wissens und Engagements und darauf bin ich stolz was ich geleistet habe!
    Das wäre ich in egal welchem Land ich lebe, denn das habe ich selber geschafft, ohne fremde Hilfe, nur mit meiner Hände arbeit.

    Richtig Andal, sieht man vom Balkan und dem ehemaligen Ostblock ab, war's ziemlich friedlich!


    Darum sage ich ja, die EU die und daraus resultierenden Verknüpfungen Wirtschaftlichen und Menschlichen Ursprungs sind eine gute Sache!


    Die politische Fernsteuerung von Ländern steht auf einem anderen Blatt.


    Mir ging es bei dem Post um die wiederholte gleichlautende Aussage vom Peter.
    Dieses Land beherbergt Milliarden an Schwarzgeldern, ja, aber das hat auch Österreich, Lichtenstein, Luxemburg und diverse andere Länder dieser Welt denen das Bankgeheimniss noch ein Begriff ist und der gläserne Mensch nicht an erster Stelle steht ;)
    Ob das nun moralisch korrekt ist möge jeder für sich entscheiden.


    Ich wiederhole mich und sage es auch gerne noch einmal, es ist nicht alles Gold was glänzt in der Schweiz, so gibt es auch hier Sachen die einem nicht passen oder Kopfschütteln hervorruft. Aber bitte, wo gibt es das nicht?!


    Mein letzter Strafzettel einer Geschwindigkeitsübertretung sah so aus: Sie haben am... um...zwischen A und B die erlaubte Geschwindigkeit um 5 kmh überschritten, abzüglich der Messtoleranz von 4 kmh ... blabla...sind Sie 1 kmh zu schnell gefahren: Busse 40,-- Franken (~32,-€)
    Für EIN km/h eine Strafe ist zum heulen und reine abzocke, aber es ist nun mal so.

    Peter lass Dir mal neues einfallen!


    DU fängst das Thema an und verteidigst dann die EU und lästerst über die Schweiz, die ich nur am Rande erwähnt hatte, da die meisten eben nicht wissen das sogar nicht-EU Länder die EU stützen müssen damit sie überlebensfähig bleibt ;)
    Aber ja doch, hier muss keiner Arbeiten wir leben hier in der Schweiz alle von den Reichtümern der anderen ... noch dazu weil auch 100% der Schweizer im Bankgeschäft sind, die Lebensmittel Importieren wir zu 100%, also nur das was fehlt, denn die Flüsse aus Honig und Milch sind nicht jedermanns Sache, genauso wie die gebratenen Hähnchen die einem in den Mund fliegen ... wer will schon jeden tag Huhn?!


    Eine persönliche Frage, wie lange hast Du in der Schweiz gearbeitet und gelebt um sagen zu können wie es hier ist? Dein Wissen scheint sich darauf zu beschränken dass das ganze Land nur von Schwarzgeldern aus dem Ausland lebt. Frage, wieso bringt denn "jeder" sein Geld nach Lichtenstein und in andere Länder mit Bankgeheimniss? (bei Lichtenstein würd ichs verstehen wenn Du sowas sagst, denn die leben wirklich davon :D )


    Die 35 Stunden Woche und die 6 Wochen Urlaub pro Jahr die in Deutschland gang und gäbe sind, suchst Du hier ziemlich lange und ziemlich vergeblich.
    Ich hab eine 42 Stunden Woche und mach auch Überstunden wenns sein muss. Mein Lohn dafür? Eine sichere Arbeit, Karriere und eine Entlohnung die man auch so nennen darf! Einen abzug als Lediger vom Bruttolohn von 22%, der Rest ist meins ;)
    Dafür gehts der Wirtschaft und dem Land gut, ebenso den Leuten hier.
    2,8% Arbeitslosigkeit = Vollbeschäftigung


    Und mein lieber Peter, ich habe VOR meinem Umzug in die Schweiz genauso auf die EU oder Deutschland geschimpft, nur ist's Dir da offensichtlich nicht aufgefallen, weil es wohl wahr ist ;)
    EU: zum teil eine gute Sache
    EURO: ein zum Tode verurteiltes Experiment

    Guten Appetit! ;)


    Tja, es gibt sogar ein Land das nicht bei der EU dabei ist und jedes Jahr Milliarden Euros einzahlen muss um NICHT mitmachen zu müssen bei diesem Sauhaufen ... :lol:


    Oh, sorry, nicht Sauhaufen sondern Friedensnobelpreisträger!
    Für Milliarden Euros in Krisengebiete Waffen exportieren aber den Friedensnobelpreis bekommen ... die Welt ist am ende! ;)

    Haben wir die gleichen Köderkisten? (Köderdosen triffts nimmer ganz bei mir ... :D )


    Ich hab letzte Woche seit laaangem mal wieder einen Hecht auf Grandma gefangen. Habe schon an den Teilen gezweifelt!
    Allerdings wars schon ziemlich dunkel und die 23er macht doch ganz schon Druck auf die Seitenlinie ;)

    Richtung ja, aber weiter als bis mitte See bin ich nie gefahren :D
    Also eher nein ;)


    War heut auf einer Hochzeit eingeladen. Geile Nummer wenn "Tage wie diese" von den Toten Hosen in der Kirche gespielt wird :)

    wow, ist auch nicht alltäglich! Dickes Petri zum Hechterl ;)


    Hab diese Woche Montag etwa 20kg Kraut, einen kapitalen Ast Stechpalme und einen 65er Hecht auf eine 23cm Grandma gefangen :lol:


    Mal schaun, vielleicht fahr ich am Sonntag noch raus, kann ja nur besser werden :D

    Hmmm Das ist aber blöd!


    Ich war zwar gestern fischen, hatte aber im Vorfeld keine Zeit zum verknoten, so hab ich noch einen Wirbel zwischen HM und FC.


    Wieso reisst das FC? ein 35er hält doch einiges aus ...

    Hätte ich vor, habs aber noch nicht gemacht. Bisher ist das Vorfach noch mit einem Wirbel mit der Hauptschnur verbunden.


    Hauptschnur und FC sind verknotet, dann Wirbel und folgend HM.

    Und wie siehts aus?


    Ich war gestern nur mal schnell ein paar Köderfisch Haseln fangen, naja habs versucht ... gefangen hab ich einen Barsch, einen kleinen Aitel und eine ca. 25cm Forelle, aber keinen Hasel. Würde sagen, Ziel knapp verfehlt :lol: