Beiträge von Christian K.

Gut das ich in der Schweiz wohne, da jucken keinen solch "Sinnvollen" zensuren der Medien Konzerne ;)

Also eines muss man der kleinen lassen, vom fahrenden Boot aus auf solche sich schnell bewegenden Ziele zu schießen und auch noch zu treffen ist eine Leistung!!!

Habt ihr die Menge an Silberkarpfen gesehen? Das erübrigt jede weitere Diskussion, die Viecher müssen weg!
    Über das zurück werfen angeschoßener Fische lässt sich nicht streiten! Die gehören getötet und dann verwertet/entsorgt!

Über die Gewässerqualität muss man sich nicht wegen der paar toten Karpfen sorgen, sondern eher wegen der auscheidungen bei der masse ...

Hi Wassi, finde ich gut das Du dich wieder auf "alte Werte" besinnst und das Angeln wieder anfängst!!!

Glückwunsch das Du es geschafft hast Dein Leben um zu orientieren!

Herzlich Willkommen im Forum :)

13-14-15 hab ich frei.
    Ansonsten wäre auch der 11 gut!

Wo Du es probieren könntest, wäre hinter Weggis, dort wo die Strasse am See entlang geht, links ist ein Parkplatz und rechts ist die Einstiegsstelle der Taucher, dort geht der See sehr steil ins tiefe ;)
    Vorne am Eck unter den Bäumen wo die Sitzbank steht, sind große Felsen und es geht ebenfalls sehr steil bergab.
    Gefischt habe ich dort noch nicht, aber im Glasklaren Wasser schon öfters Barsche, Weißfische und auch Felchen gesehen.
    Strömung ist dort auch ganz ordentlich!

Herr Peter! Schönwetterfischer? Darf ich dich an diverse Angeltouren erinnern in denen wir schon mehr erfroren als lebendig waren?!
    Von den wirklichen schönwetter Angeltagen mit Sonnenbränden und allem was dazu gehört rede ich jetzt mal nicht ... ;)

Hi Timo,

ich bin erst seit Juli hier, war noch nicht einmal hier Angeln und habe nicht wirklich große Ahnung wo jetzt etwas gehen könnte, sorry!

In der Küssnachter Bucht war ich öfter baden, gibt schöne Kanten dort, aber ob dort jetzt etwas geht, keine Ahnung!

Bei dem momentanen Wetter zum Angeln gehen ist aber jetzt auch kein großes Vergnügen ... heute ists ja grausam!

:D Oh ja, Baumärkte sind auch interessant!

Es gibt Läden die haben qualifiziertes Personal, im falle eines Baumarktes ist das für mich ein gelernter Handwerker!
    Über die beiden Hagebaumärkte in meiner ehemaligen Heimat kann ich nichts negatives sagen. Die Beratung war immer sehr gut.
    Das man nicht immer jemanden findet liegt auch an den Pausenzeiten oder vertretungszeiten in denen der Fliesenheini eben zu den Blumen rüber muss ;)

Es gibt aber auch andere Baumärkte, da gebe ich Dir absolut Recht!
    Oh da ist ein Verk ... ähhh, wo isser hin?

Sowohl in der Aquaristik als auch beim Besatz im freien passt man das Wasser an. Die Fische sollen sich in einem zeitraum von etwa 20 Minuten an das neue Wasser gewöhnen, sprich Temperaturunterschiede, PH Wert usw. sollen ausgeglichen werden.

Dazu lässt man das neue Wasser in die Behälter laufen bis nur noch dieses Wasser im Behälter ist, dann kann man besetzen.

Was Krankheiten angeht, sehr viele Krankheiten sind latent vorhanden, genauso wie beim Menschen, nur die Umgebungsparameter und der Gesundheitszustand des Fisches entscheiden darüber ob die Krankheit ausbricht und Symptome zeigt oder eben nicht.

Da würde ich nach dem äusseren gehen, sieht der Fisch gesund und wohlgenährt aus, ins neue Gewässer setzen.

Alles was er in sich trägt lässt sich nur durch eine Obduktion und Mikrobiologische Untersuchungen feststellen.

Nur als denkansatz, Enten und andere Wasservögel verteilen auch Krankheitskeime, man kann es also nie ausschließen ;)

Wenn es einem brutal Langweilig ist kann man sich den Spaß machen, aber deswegen würde ich trotzdem dort nichts kaufen, aus prinzip!

Eine aggressive Werbung die viel verspricht, vor allem das "man" nicht blöd sei, ein nicht geringer teil des Personals dies aber zu sein scheint und dann vom fehlenden Service über hohe Preise und auch bei größeren Einkäufen 0,0 Flexibilität beim Preis usw. hält mich davon ab dort ein zu kaufen ;)

Es gäbe da noch weitere Beispiele mit MM und meinen Erfahrungen ;)

Ein Kollege wollte eine Digicam, da er keine Ahnung davon hat(ich auch nur Grundkenntnisse, aber mehr als er ;) ) gingen wir zusammen in den MM.
    Kurz gesagt, zu einer 300,-€ Kamera gab es dann weder eine Tasche noch eine Speicherkarte umsonst dazu, aber der Verkäufer versuchte krampfhaft seine Versicherung an den mann zu bringen.
    DA bekomme ich zustände! Bei 300€ muss doch bitte eine billige 30€ Tasche drin sein, oder wenigstens eine 12€ Speicherkarte, oder sehe ich das falsch?!

Vielleicht hab ich nur falsche Vorstellungen von einem Laden?
    Ich erwarte: höhere Preise als online, dafür Beratung und Service, Fachsimplen usw.
    Ansonsten kann ich doch bei jedem onlineshop bestellen und muss nicht aus dem Haus?!

Zitat von Zanderschreck

Was ich ja nicht wirklich verstehen kann. Der Laden ist nämlich alles andere als günstig.

So isses!

Der gute alte "Elektro Meier" im Dorf ist meistens günstiger wie die großen und bietet mehr Service, dazu haben sie auch noch Ahnung von der Materie!!!
    Besonders letzteres ist in den meisten MM eine absolute Katastrophe!

In der Kreisstadt meiner ehemaligen Heimat ist so ein MM mit lustlosen, unmotivierten und ahnungslosen Mitarbeitern.

"Verkaufsgespräch im MM in TS"
    Ich brauche(!) gute Lautsprecher für den PC, eine HDD mit HMDI(damals gab es so gut wie nirgends mehr IDE Stecker, da HDMI Standard!), einen DVD Brenner in schwarz und noch eine Logitech Wireless Desktop(Maus Tastatur Kabellos) Gesamtpaket so um die 500,-€

Lautsprecher waren ausgestellt.
    Kunde: Ich hätte gerne die!
    Verkäufer: Da muss ich kucken
    K: Kucken?
    V: Ja
    K: Nach was?
    V: Ob ich sie da habe!
    K: Aha, ok
    ... nichts geschah, Verkäufer steht neben mir ...
    K: Wollten sie nicht nachschauen ob die Lautsprecher auf Lager sind?
    V: Ja hab ich, oben im Regal wird ausgestellt und drunter ist das Lager!(Einen Regalboden drunter!!!!!)
    K: OK, und wie siehts aus?
    V: Hab ich nimma
    K: ...?
    V: Kann ich aber bestellen
    K: OK dann machen wir das. Wie lange wirds dauern?
    V: Muss ich kucken
    K: MAch mal, ich such mir derweilen mein anderes Zeug zusammen

Verkäufer hackt in den Computer, schaut in der Gegend rum und langweilt sich sichtlich.

K: Und? Wie siehts aus, wann kommen sie?
    V: Was?
    K: DIE LAUTSPRECHER?
    V: Aha, achso, ja, sorry kann ich nicht sagen
    K: Aha ... und wie lange dauert es so im Schnitt? Erfahrungswerte?
    V: Ja das kann nächste woche sein, kann aber auch in 6 Wochen sein ..
    K: *kopfschüttel* Also, Sie werden mir doch sagen können wann denn in etwa die Lautsprecher ankommen könnten?
    V: Nö, keine Ahnung!
    K: OK, dann überleg ich noch ob ich sie nehme ...
    V: Wieso? Die sind doch toll?!
    K: Ja klar, aber ich will sie haben solange sie noch aktuell sind und nicht in einem Jahr!
    V: *lacht* So lange wirds auch nicht dauern, was glauben sie eigentlich?!!!
    K: Ahja, wann kommen sie dann?
    V: Kann ich nicht sagen, maximal 3 Monate ... und wenn sie bis dahin nicht da sind kommen sie nicht mehr ...
    K: Und die Austelungsstücke? Preis?
    V: Die kann nur für den gleichen Preis hergeben, nix mit billiger! Und wenn die geliefert werden muss ich ja neue auspacken.
    K: Ihr stellt also aus ohne das die Ware tatsächlich zu kaufen wäre da nicht lieferbar?
    V: Nein nein! Die werden schon geliefert!
    K: Wann?
    V: Keine Ahnung ...
    K: *lacht* Vergiss es, ich kaufe sie wo anders!

K: Also, ich brauche dann noch die HDD, den Brenner in schwarz und das Logitech Set.

V: *lacht* also wir haben sooo viele Festplatten und Brenner das wir sie sogar verkaufen!
    K:/denkt sich/ *wollen wir mal sehen Du Arsch*
    ...wir dackeln beide an das wirklich große Festplattenregal...
    K: *sieht sich um*
    V: *steht daneben und denkt nicht daran zu helfen*
    K: Herr *** wo haben sie die HDMI Festplatten?
    V: Na die alle hier!!!
    K: Nein, dass sind die alten mit IDE, ich brauche HDMI!
    V: *fängt an zu suchen und wie zu erwarten findet er sie NICHT!*
    V: Öhm, die sind wohl ausverkauft
    K: Aha, darum ist das ganze Regal bis anschlag voll mit IDE Platten...
    V: Naja, aber wissen sie, so ein zeugs braucht man doch nicht, die IDE tun's doch leicht
    K: Mein lieber Herr Computer Fachverkäufer ... HDMI ist seit Monaten Standard! Wenn ich IDE wollte, würde ich nach IDE fragen, aber ich will HDMI!!!
    V: Ja da kann ich nix machen ...
    K: *leise* war klar

K: Schwarzer DVD Brenner?
    V: Ja DEN haben wir SICHER!
    V: *vor dem Regal* ... hmm da waren doch, wo sind die ...
    V: wollen Sie keinen weißen? Die haben wir nämlich *ganz stolz*
    K: NEIN, SCHWARZ, S-C-H-W-A-R-Z nicht weiß ...

K: Habt ihr denn wenigstens das Logitech Desktop Set da aus der Werbung?
    V: Welches?
    K: Das LOGITECH XYZ(die genaue Bezeichnung weiß ich heute nicht mehr) mit Tastatur und Maus, Wireless, ohne Kabel, Lasermaus ...?
    V: Da müssen sie mich nicht so anfahren, wir haben viele Set's in der Werbung!!!
    K: NEIN, es ist nur EINS im Werbeblatt und das ist eben das Logitech XYZ!
    V: Also nein, dass stimmt jetzt aber nicht...
    K: *holt die Werbung aus der Jackentasche und hält es dem VErkäufer vor die Nase* Und wo, wo sind da andere Tastaturen oder Mäuse drin???
    V: öhm, äh, ja, ne, dann war das letzte Woche, oder so ...
    K: Habt ihr es da oder nicht?
    V: Schaut sich um ...
    V: Nein leider nicht ... wurde nicht geliefert!
    V: Soll ich es für sie bestellen?
    K: *grinst* Und wann kommt es hier an?
    V: Kann ich nicht ....
    K: *Fällt ins Wort*: Auf Wiedersehen, oder eher nicht!!!

Ich latsche in einen Elektro FACHmarkt und bekomme alles was ich brauche und will, der Verkäufer war nett, freundlich und kompetent und sagte beim verabschieden noch "Wenn Sie probleme beim installieren haben, rufen sie einfach an, wir helfen gerne weiter"

Es war noch nie anders und wird nie anders sein!

METRO Group eben, es geht ums Geld verdienen, mehr nicht.
    SATURN und Media Markt hauen sich in der Werbung die Birne ein, gehören aber dem selben Verein an, nur mal so am Rande erwähnt.

Mit seiner zumeist bescheuerten Werbung ist der MM aber in (fast) jeder Munde, wie man hier sieht und somit verkauft er ...