Beiträge von Christian K.

Ich war jetzt noch zwei mal am Lungerer.

Am ersten tag hatte ich bis mittag meine Forellen zusammen und hätte noch 20 fangen können!!!

Drei tage darauf nur einen biss und keinen einzigen Fisch ... der See hat es in sich!

Es fehlen aber im Moment wohl etwa 10-15m Wasser, sie lassen ihn etwas ab für die bevorstehende Schneeschmelze.

Christian O., da ist sicher etwas dran!

Soweit ich aus dem Bekannten und Freundeskreis weiss liegt es aber weniger an der hochgepriesenen 0% Finanzierung sondern schlichtweg daran das die Summe nicht in Bar vorhanden ist.
    Wenn ich Bar zahle schlage ich einen Preisnachlass raus, den holt die 0% Finanzierung nicht raus ;) Da zahlt man voll.

Nicht wundern wenn ich die nächsten tage nicht Antworte, Ich mache mich jetzt fertig um nach Deutschland zu fahren, Freunde zu treffen und billig essen zu gehen ;)

Peter, es ist egal wie viele Einwohner man hat. Der Aufwand ist der selbe.
    Schau Dir Österreich an, der Steuersatz ist niedriger, schau Dir andere Euro Länder an, der Steuersatz ist niedriger, bis auf einzelne!

Das in der Schweiz fast alles mehr kostet als in D ist ganz logisch.
    Hier kostet ein Friseur Besuch für einen Mann auch ab 35,-Fr, dafür kann aber die Friseuse von ihrem Gehalt leben.
    Die Löhne sind hier auf sehr hohen niveau, dazu passend auch die kosten, muss ja so sein.
    Der grosse Unterschied ist, dass ich hier als lediger inkl. Krankenkasse, je nach Wohnort, ca. 25% vom Brutto abziehen kann, der Rest gehört mir.
    In Deutschland sind es 50%, und genau DAS macht den Unterschied.
    Je mehr ich habe umso mehr kann ich ausgeben, umso mehr die Wirtschaft ankurbeln. Das geht in D nur noch bedingt bei 10 Jahren gleichem Lohn ...

Vom Schwarzgeld lebt die Schweiz sicher nicht :mrgreen: Die Schweiz lebt von sich selber und dem Export, der trotz der hohen Preise sehr gefragt ist. Made in Switzerland ist in Zeiten von Chinesischem billigkram mehr denn je gefragt ;)

Peter, es sind jetzt 9 Monate die ich hier bin und glaube mir, von aussen sieht Deutschland anders aus als von innen.

Hier ist auch nicht alles super, absolut nicht!
    Die von Dir angesprochnenen Lebensmittelpreise zB., Gemüse und einiges andere ist zum teil günstiger als in D. Dagegen ist Fleisch und Fleischwaren sehr teuer, absolut. Dafür gibt es eben nur freilaufende Hühner, Freiland-Herden-Haltung bei Rindern usw. das kostet eben auch. Es kostet einfach wenn der Stier in der Herde lebt, Sicherheitsmassnahmen usw. usf. sind teurer wie eine künstliche Befruchtung eines Stallrindes das nie die Sonne gesehen hat in ihrem Mastleben.
    Man könnte jetzt sagen, ist doch mir egal, Hauptsache ich hab ein trumm Fleisch auf dem Teller. Könnte man, ja :D
    Es ist manches unverschämt teuer und manches unverständlich wie man zu dem Preis kommt der verlangt wird.

Deutschland ist OK, nicht das man das falsch versteht!
    Es sind nur diverse Sache die absolut daneben sind und dazu zählt auch die Regierung die dieses schöne Land kaputt macht.
    Der kleine Bürger schafft nichts mehr, kommt nicht mehr auf die Beine weil er ausgesogen wird. Ich kenne die genaue Zahl nicht, es waren irgendwo zwischen 80 und über 90% ... 80-90% der Autos in Deutschland sind finanziert ... das spricht Bände.

Das aber nur nebenbei ;) :D

Von den "Wutbürgern" habe ich hier nichts mitbekommen, also Verzeiht wenn ich es falsch verstanden habe!

... ihr motzt über Leute die auf die Strasse gehen anstatt nur im stillen Kämmerlein zu jammern und motzen?
    Leute die vielleicht kapiert haben das man den jammernden aber nichts tuenden Deutschen mal ablegen sollte?

Ich sehe das Land mittlerweile von aussen und muss den Kopf schütteln.
    Den Kopf schüttel auch über mich das ich das ganze Drama und Ausmass der verarschung in Deutschland nicht gesehen habe.
    BILD Zeitung sei Dank wird es auch so bleiben.
    Merkel sei Dank steht D zwar noch besser da als Griechenland, aber wie lange noch ...

Die Schweiz ist teuer, dass Benzin kostet hier aber weniger wie in D, diese bekloppten Schwankungen gibt es nicht.
    Bestreikt die Ölmultis, aber schaut euch den Spritpreis mal an, dass meiste sind Steuern ... an wen sollte man sich also wenden?

Sorry für das Offtopic, wahrscheinlich wirds eh gelöscht, also keine Aufregung ;)

Hallo zusammen,

suche ein Angelboot aus GFK.(evtl. Alu)
    Es sollte um die 4m lang sein(oder auch mehr), mindestens 1,5m breit und es sollte eine Motorisierung mit mindestens 6 ps möglich sein.

Persening und Trailer wären wünschenswert, aber nicht Pflicht.

Zustand gut bis sehr gut, auch gerne neu.

Sollte kein "Schaukelkahn" sein wie zB. ein Kraller.

Angebote bitte per PN oder Mail an mich, DANKE! :)

Willst Du es sehen? Ich such mal schnell ...

--edit--
    Kuck mal ins Gesichtsbuch ;)

Hey weisst wie geil?! Mikesch, Peter und ich mit dem Teil an den Möhnesee gerödelt :lol:
    Aus jedem Frauen freien Auto glotzen Typen rüber in der Hoffnung das zu sehen was der Bus versprach ... stattdessen sassen wir drin ... die Entäuschten Gesichter waren genial 8) :lol:

Viel Spaß und erfolg bei deinem vorhaben! :D

Soll jeder machen wie er meint solange es Sinnvoll, Tiergerecht und vertretbar ist!

Aber es gibt eben allwissende, die nichts wissen, aber sich für die Quintessenz der Evolution halten ;)

So, ich Frühstücke jetzt und geh an den See :)

Da hast Du nicht ganz unrecht Peter!

Der Bayrische Staat legt allerdings noch einen drauf!
    Man beachte Artikel 1 Abs. 2 und 3 und sehr schön auch Abs. 4 !!!;)
    http://www.gesetze-bayern.de/j…hGBY2008rahmen&doc.part=X

Und bitte liebe Jungangler, gebt diese Gesetzestexte euren Ausbildern, Jugendwarten und alten Knackern am Weiher die immer noch der Meinung sind das man alles abknüppeln MUSS!
    Deren Prüfung, insofern sie eine abgelegt haben, liegt Jahrzehnte zurück, die Welt hat sich weiter gedreht in der zwischenzeit, auch wenn es an manchem vorbei ging ...

Zitat von Onkel Tom

Äußerst interessant finde ich auch, wie der Kollege mit einer scheinbar spielenden Leichtigkeit die 19 Kilo (!!!) nach vorne streckt und dabei noch so selenruhig lächelt. Aber vielleicht hat er auch einfach nur gut gefrühstückt. 8)

Erstens das und zweitens würde die Forelle an den betreffenden Stellen nachgeben, sprich, 19 kg ziehen nach unten, man würde sehr deutlich die Stellen sehen an der seine Hände sind ... meiner Meinung nach gefaket und das noch schlecht und dümmlich ;)

Auch wenns ein Wirtschaftsunternehmen nicht darf, ich als Privatperson darf das. Freie Meinungsäußerung und so ... Soll er mich doch verklagen, in der Schweiz :lol:

:lol: Etwas bessere Sicht, etwas wärmer und etwas mehr Fisch wäre schon nicht das schlechteste :lol:

Aber es hat Spaß gemacht!
    Der Lungerersee sieht mich bestimmt wieder.
    Übrigens, habe jetzt das Patent für den Vierwaldstättersee, Weggis, 12km.
    Dort kannst auch als Freiangler oder eben Tages, Wochen oder Monatspatent lösen, ohne SaNa.

Gib bescheid wenn Du wieder nach LU kommst! ;)

Gruß an die Küste aus den Bergen!
    Christian