Beiträge von Christian K.

Als Alternative zu neuen Ruten:
    Warum drehst Du dann die Bremse nicht weiter zu?
    Wenn ich schleppe rumst der Fisch in die Rute, ohne Schnur nehmen zu können!
    Natürlich sollte sie nachgeben vor dem Schnurbruch.

Wie alt sind die Stecken denn?

Zitat von RudivomSee

@Chrisian,
    du hast noch etwas Lebenswichtiges vergessen....
    Brenner und Kescherhülle :D

Das ist Selbstverständlich Rudi!

Soll ich Dir auch noch Leberkäs Brät mitbringen?

--edith sacht-- YES, mein Urlaub wurde genehmigt, also ist meine Teilnahme zu 100% gesichert, so nichts arg schlimmes dazwischen kommt!

Zitat von andal

Dann gibts siaße und harte Goaßei...!

A Goaßei hod scho wos :D

Ich nehme mit, Bier, warme und Regen Klamotten, Aspirin :D Angelzeugs, Angelschein und gute Laune, dass dürfte reichen ;)

Achja, Taxler und mikesch sind auch dabei, aber ob nun Taxler uns mit nimmt, mikesch uns oder ich die anderen beiden müssen wir noch ausknobeln ;) :lol:

Pffff Andal, ICH habe immer noch die schöneren Köder und auch viiieeeel mehr als DU! :lol: Und besser fangen tun sie auch tun, ätsch :D :lol:

Auf Deine Köfis bin ich gespannt Tom :D

Tja wo die Hechte stehen werden wir rausfinden oder erfahren.
    Die klassischen Plätze sind auch im Herbst sehr gut, wie Kanten, Struktur usw. nur eben ein paar meter tiefer.

Hallo zusammen,

dass hatten wir erst bei dem Thread über Zeitungsauträger usw.
    Eine Sparlampe kostet um ein vielfaches mehr als eine Glühbirne, sie ist Sondemüll und braucht in der kalten Jahreszeit länger zum hell werden als ich im Haus bin! LED's sind keine wirkliche Option ...

Photovoltaik hätte ich schon auf meinem Dach, wenn ich dafür nicht 60000€ in die Hand nehmen müßte!

Zitat von andal

Na und... wenn es finster ist, dann wird eh gefestet, gefuttert und reichlich getrunken...! ;)

Erstens das und zweitens, mitte Oktober in der Nacht angel ist wohl auch nicht so arg gemütlich ;)

Zitat von MatthiasB.

Puh!!!
    Ich habe heute erst den Urlaub eingereicht und musste recht hart verhandeln! Aber ich habe gewonnen.

Super!

Zitat von MatthiasB.

Dumm ist nur, dass Ihr mich erst mit dicken Augenringen seht!

Da mach Dir mal keine Gedanken, Du wirst nach der NS besser aussehen als so mancher am Samstag morgen/mittag, glaube mir :D ;)
    Ein paar gute Kaffee und nicht lange hinsetzen, schon klappt es nach der NS!
    (oder VOR der NS mit Taxler den ganzen tag Angeln und Rudern, jou, da ist man mal richtig im Arsc**, aber schön wars!)

Zitat von prinzbitburg112

Weil das "ständige" Einschalten schadhaft für die Lebensdauer der Lampen ist und die Effektivität einer E-Sparlampe bei kurzen Schaltzeiten nicht erreicht wird.
    Es sei denn,die Zeit am Bewegungsmelder ist auf max. eingestellt und man erreicht so ca. 10 min.

So isses, dazu kommt die Temperatur.
    Bis die Lampe im Winter brauchbares Licht macht, ist alles schon vorbei und man über alle Berge...
    Wir haben am Haus zumindest einen Beleuchteten Bríefkasten und eine beleuchtete Hausnummer. Auch ein Vorteil wenn man Nachts eine Hausnummer sucht!!! (man denke mal an den Rettungsdienst oder ähnliches...)

Gut finde ich auch Hausbesitzer die ihren Briefkasten innerhalb des Gartens haben und sich dort aber ein Hund befindet! So ging es meinem Sohn als er noch Werbung austrug. Jaja so eine territorial Verletzung ist für einen Hund kein Spaß, besonders Abends oder Nachts...
    Wir haben auch zwei Hunde, darunter einen Jüngling mit 6,5 Monaten und 33kg, aber der Briefkasten, die Klingel usw. sind VOR dem Gartentor!
    Wer meint er müsse das Schild und das Tor missachten und trotzdem rein kommen, braucht gute Nerven und schnelle Beine ;)

Alleine aus Sicherheitsgründen würde ich an eurer Stelle wirklich über eine Stirnlampe nachdenken!

AVIA Tankstelle
    Seestr. 1 , 59519 Körbecke Gemeinde Möhnesee Körbecke ...

Tel: 02924 - 7327

Muss man denn alles alleine machen :D ;)

Das ist kein Witz Peter, der hatte dann nur noch 2 Karten übrig und wir waren nur 12 Leute!

Hi Prinzbitburg!

Also müssen wir doch die Bruder Jakob Gedächtnis Fähre anmieten, da haben wir dann genug Platz *lol*

Blech habe ich bestellt und die Karten gibts an der Tanke. Mal sehen...

Peter, gibtst Du noch an der Tanke bescheid wegen den Angelkarten? Damit sie genug da haben!
    Ich werde wohl eine Wochenkarte nehmen.

Hallo zusammen,

wo stehen denn Momentan bei euch die Hechte im See?
    In welcher tiefe? Kante und/oder Grund? Freiwasser?

Ich war leider schon seit Wochen nicht mehr mit dem Boot auf dem See und durch die Momentane Wetterlage mit viel Kälte und Regen habe ich keine Ahnung wo sie Momentan stehen könnten.

Das Wasser müsste oben wärmer sein als unten, allerdings spüren sie oben auch mehr die Schwankungen des Wetters, den Wind und die Wellen.
    Weiter unten finden sie immer Renken aber es ist auch kälter.

:roll:

Möchte am Samstag raus fahren und mein Glück versuchen um für Montag, so denn der Taxler endlich Zeit hat, vorzufühlen und ihn wieder zum Fisch bringen ;)

Zitat von andal

Pah...! Das kann ich auch... und ich machs auch! :badgrin:

Tssss! Warte mal ab! Ich werde mit einem eigenen Bus anreisen, damit ich das ganze Zeug unter bringe :D

Wobei, wenn Du mit Deinem Arbeitsgerät zum treffen fährst ... :shock: :evil:

:D :lol: :D

Aber mal ernsthaft, ich hab ja nicht genügend Gummiköder :badgrin: falls Du noch die kleinen rot-weißen twister irgendwo siehst, nimm mir mal eine Handvoll mit, plus passende Jighaken! Thx