Beiträge von Christian K.

:bindafür: Guter Plan!

Also ich kann euch nur sagen wie es im Juni am Möhnesee war.
    Es gab jede Menge Fische, von Hechten über Barschen bis zu Renken die sich auf Wobbler stürtzten(wie krank...).
    Das Feuer brannte und wir saßen bis früh morgens vor dem Haus.
    Angeln konnte man direkt aus Rudis Garten, der See hatte Vollstau.

Für das wetter kann keiner etwas, aber mitte Oktober ist es eben doch sehr Wahrscheinlich das es frisch und eher feucht wird.

Die Hauptsache ist doch das wir jede Menge Spaß hatten und uns besser kennen lernten und ich denke da stimmen mir alle zu, beides hatten wir!!! :)

Rollwirbel mit Karabiner sind das Zauberwort.
    Die Dinger sind von SPRO sehr klein und halten 42kg aus, mehr geht nicht, schon gar nicht bei der größe!
    Duolock KLICK
    Man muss zwar die Wirbel vom Karabiner selber lösen, aber das geht schnell und erspart einem Geld im Gegensatz zum Einzelkauf ;)
    (sofern man seine Vorfächer so auf baut! Wirbel-Stahlvorfach-Karabiner. Ansonsten so lassen wie sie sind)

Die Dinger benutze ich schon seit Jahren und bevor die kaputt gehen geht alles andere krachen. Im besonderen schätze ich daran das sie so klein sind und doch diese wahnsinns Tragkraft haben.

Zitat von RudivomSee

Dazu fällt mir nur
    Mitunter überflüssiges teil zur entsorgung ein.

Definitiv!!!

Zitat von RudivomSee

Und na ja wie soll ich sagen :?:
    vielleicht haben die anderen Autofahrer nun doch etwas anderes zu sehen erwartet als ausgerechnet euch :badgrin:

:lol: Das mit Sicherheit! :lol:

Ach komm schon Rudi so toll wie Du das gemacht hast hast Du sicher übrung darin ;) Daran solltest Du Frau Rudi teilhaben lassen!

Hehehe also ein ganz normales Angelwochenende für den Taxler vieeel Spaß aber keine Fische :D

Tom, Fotos wird es nicht viele geben, dafür war die Luftfeuchtigkeit zu hoch und die Finger zu klamm...

Ich hätte noch ein Foto mit Rudi an der Stripstange aber ob ich das einstellen darf zwecks Jugendschutz ... hmmm

Zitat von fienchen

juhu! nehmt ihr auch angelnde frauen mit zum ft? :3@

Sicher doch!

Schlaf nachgeholt habe ich weniger, musste doch heute um 5 Uhr aus dem kuscheligen Bettchen und Arbeiten gehen :oops:
    Die schönen Erinnerungen haben mich aber wach gehalten, sodas ich den Arbeitstag überstanden habe.

Es war wieder einmal ein super tolles Forumstreffen!!!
    Man trifft alte Freunde wieder, lernt neue Angler und Freunde kennen, kann über die selbe Leidenschaft Fachsimpeln und feiert in den morgen hinein!
    Was will man mehr?
    OK, es hätten mehr Fische sein können, aber so ist das Angeln. Mal fängt man, mal nicht.
    Es lag eindeutig am wetter, denn im Möhnesee sind genug Fische für alle.

Ein großes Dankeschön an den Organisator, Peter, an das Hamburger Team für die tollen Preise, Brigitte und Rudi für die Bewirtung, Uli für die Infos und die Frage- Antwort Stunde und alle Teilnehmer die das treffen zu dem gemacht haben was es war, denn ohne euch geht es nicht! :clap:

Die idee mit dem Präsent fand sofort anklang und wurde wohl auch durch jeden unterstützt, tolle Sache Reiner! :)

Nun genug der Lobhudelei ... wann und wo findet das FT 2011 statt?! :D

Was ist "Mütze" nun wirklich und gehen Bierflaschen immer kaputt wenn man behauptet man würde sie nicht zerstören?
    Angelfanten sind die Zukunft der Fischerei, Biologisch und absolut natürlich!
    Gibt es wirklich brauchbare Handschuhe die vor Wasser und kälte schützen?
    Wieso ist so ein Wochenende so schnell vorbei?
    Und warum haben uns auf der Autobahn die anderen Autofahrer so intensiv begutachtet? Hmmmm.... :lol:

Zitat von andal

Ich lese es mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Weinend, weil ich dich wirklich gerne mal wieder getroffen und einen mit dir getrunken hätte und lachend, weil ich mich freue, dass du wieder einen Job hast!

Aber so is halt dem Leben und wir sehen uns dann halt spätestens auf dem FT 2011! ;)

Ich lasse das genauso stehen! Sehr schade aber es gibt wichtigeres.

Zitat von Kai S.

Christian, Du solltest noch einmal genau lesen was er geschrieben hat. Er sagte DU bis der Säbelzahntiger. :D

NEIN! Weil wenn ich ein solcher Tiger wäre, würde ich Schnarchen, und wie gesagt, habe mich noch nie dabei erwischt :lol:
    Wenn jemand Schnarcht bei uns dann meine Frau oder meine beiden Hunde, aber iiiich doch nicht ;)
    Nachts passen meine Doggys auf, für was hab ich denn einen 8 Monate alten 37kg Cane da Pastore Maremmano-Abruzzese zu Hause? Damit ich nicht schnarchen muss und er aufpasst :lol: 8)
    (OK der kleine passt auch auf, aber ist mit seinen 8kg weniger der Beschützer...)

Zitat von andal

Kai, der Christian und ich gehören zu der Sorte, die laut relativ harmlos ist. Nur wenn wir dann plötzlich stille werden, dann kanns schon mal zu sozialer Unveträglichkeit kommen. ;)

So isses! Solange ich quassle und schimpfe ist alles in bester Ordnung, wenn's aber still wird, dann sollte man aufhören mit "Spaß" machen ;)
    (außer ich habe die Nacht durchges...ähh gefeiert, den ganzen tag auf dem See verbracht und bin Saumüde, dann werd ich auch eher ruhig :D ;) )

Vegetarier, OK, wenn man meint es sein zu müssen oder aus Gesundheitlichen gründen, kein Thema, jeder wie er will!

Aber sorry, Veganer haben nicht alle Latten am Zaun!
    Soll mir auch noch recht sein, wenn sie sich nicht so unmöglich aufführen würden und jeden meinen Bekehren zu müssen, da sind die Jehovas nicht mal so aufdringlich ;)

Zitat von heiko2207

Beißt beim schleppen (gerudert) ein Fisch, so schlägt eigentlich nur noch die Rute und die Bremse, obwohl diese nicht sehr fest eingestellt ist, geht gar nicht.

Deswegen meinte ich! Habe das so verstanden das sie locke eingestellt ist.

Bei mir muss schon ein guter Hecht mit voller Wucht an den Köder rauschen das die Bremse los geht.

Aber was anderes, nach 5 Jahren und selbst mit sehr viel Angeln darf eine gute Rute nicht so weich werden! Entweder billiges Modell und/oder schlechtes Material.
    Gerade beim Schleppen ist es nicht "Lebensnotwendig" das sie Stocksteif sind.
    Wie sieht es mit den Haken aus, scharf und spitz?
    Schleppgeschwindigkeit?

Seit wann geht das so? In den letzten Wochen haben wir hier auch solche Probleme, liegt aber nicht an den Ruten sondern an den Hechten. Die schieben die Köder nur an, oder schnappen zu und bleiben nicht hängen.
    Egal ob beim schleppen oder Spinnfischen, einiges an bißen, aber kaum Fisch.