Beiträge von Christian K.

Sach ma, iss heut Ruhetag? Keine Menschenseele hier ... huhu?!

Jep Rudi, gestern Früh hatte ich gut 5cm Schneematsche auf dem Auto!
    War zwar bis mittag das meiste wieder weg getaut, aber trotzdem muss es nicht sein :D

Gestern Abend war die Persening des Bootes angefroren als ich sie vom Boden aufs Boot packen wollte.
    Heute morgen -1°C und Scheiben kratzen, das Wasser auf der Plane des Anhängers hatte auch eine Eisschicht. Hat es wenigstens nicht so gespritzt beim runter kippen :D

Autsch! Jeder Fakir würde neidisch werden bei den Pircings :lol:

Aber schon sehr interessant wieviele unterschiedliche Fischarten es in den USA gibt!
    Da siehts in Eropa schon anders aus, leider.

Nur mal zum Nachdenken:

Ungelöstes Salz IN einem Köder erhöht sein Gewicht ...
    Im Süßwasser würden salzige Köder absinken aufgrund der höheren Spezifischen Dichte des Salzes ...

Im Salzwasser könnte es klappen aufgrund dessen höheren Dichte und dadurch stärkeren Auftriebs des Köders.
    Eine Kapsel mit Luft oder Lufteinschlüße im Köder würden seinen Auftrieb um einiges besser erhöhen als ein bisschen NaCl.

Naja am Ende hilft es dem Angler da er daran glaubt und dem Hersteller ... ;)

:lol: Hier habe ich noch einiges von dem guten Gesöff.
    Musst halt mal vorbei schauen! ;)

Nachdem es heute Nacht weiß geflockt hat, wurde es ab mittag umso schöner, strahlend blauer Himmel und Sonnenschein, zwar ziemlich frisch und Abend um 19:30h um die 0°C aber es war schön auf dem See!

Gefangen habe ich 8 Barsche zwischen 18cm und 29cm, für den Chiemsee ein gutes Ergebnis, vor allem um diese Jahreszeit.
    Anhand der massig vorhandenen Netze sind wohl auch die größeren Renken in meiner Ecke des Sees, aber es ist Schonzeit, wie jeden Oktober, die Renken sind endlich da und man darf nicht mehr ...
    Die Jungs standen verteilt an einer Kante in 10-12m tiefe, gefangen auf Köderfisch am Schwimmer.

Sowohl mit dem Schleppen als auch dem werfen ging auf Hecht nichts.
    Dafür eine Schnurperücke in der Geflochtenen, geile Sache :D Die erste seit Jahren und dann gleich bei fast voller Wurfweite und unlösbar!
    Naja, der Winter naht, da hat man Zeit um neue Schnur auf zu spulen. Hehe

Zitat von mikesch

Hi,
    jammert nicht über das Wetter :).
    Heute morgen, als ich über den Firmenparkplatz gegangen bin, habe ich ein Auto gesehen, das 2 Finger hoch Schnee auf dem Dach hatte. :shock: , und jetzt scheint die Sonne.

:lol: Ich hatte heute um 5:30h 5cm nassen Schnee auf dem Auto! :oops:

Zitat von fienchen

hoffe es ist keine schleichwerbung,aber ich find das heft einfach toll!!!!!

Hmmm Schleichwerbung eines BLINKER Sonderheftes im BLINKER Forum, ich denke da hat keiner etwas dagegen ;)

Ich weiß nicht so recht, dass Salz ist an der Oberfläche und wird im Wasser abgewaschen. Konnte keinerlei Unterschied feststellen zwischen den Gewürzten und ungesalzten Gummis.
    Vielleicht hat jemand andere Erfahrungen gemacht?!

Ja meine herrn, da kimmt oana aus'm hohen nordn und red boarisch :D

Wie Peter sagt, mit dem Wortschatz kannst Du hier hoch ziehen!

Da soll noch jemand etwas über Integration und anpassung sagen, so klappt das.

Reiner Deine neue Signatur hat was :lol:

Das ist doch die Hauptsache bei einem treffen, man trifft sich, Fachsimpelt, lernt sich kennen und feiert zusammen.

Klar würde gerne jeder etwas fangen, sonst wären wir keine Angler, aber für mich steht das treffen im Vordergrund und nicht der Fisch!

Hallo Zanderfanga.

Naja groß ist der Weiher nicht gerade, den fischt man schnell ab und findet die Hechte.
    Schnapp Dir einen Blinker in 30g und werfe so weit Du kannst, das sollte dann mindestens der halbe Weiher sein.

Die Kleinfische verkrümeln sich wenn es ihnen zu kalt wird in tiefere Regionen.
    Das bedeutet für dich, insbesondere die tiefsten Stellen abangeln.

In den Seen werden die Hechte zur Zeit bei 8-12m tiefe gefangen, also keine scheu vor den 4-5m Deines Weihers.

Du kannst natürlich auch mit Wobblern, Gummifischen usw. Bodennah fischen.
    Alternativ einen Köderfisch an der Pose treiben lassen und den Weiher absuchen.

Zitat von Blinker-Lady

Aber nicht, wenn man in 3 Lagen Klamotten steckt... :?

Sehe ich auch so!
    Ausreichend Feuchtigkeit hatten nur die Hände und je nach Sitzplatz und Windrichtung das Gesicht.
    Wobei ich arg bezweifle das kalter Regen wirklich gut für die Haut ist :lol:
    Mittlerweile sind die Finger aber aufgetaut und zu fast 100% wieder einsetzbar :lol:

Gegen das Nordkap hätte ich nichts einzuwenden, allerdings mit der richtigen Ausrüstung im August.

Servus Zanderfanga,

bei den kalten Temperaturen ziehen sich die Fische in tiefere Regionen zurück.
    Es sind ein bisschen magere Infos über Deinen See, aber suche nach Löchern, tiefen Kanten, und nach den Futterfischen, denn wo das Futter ist ist auch der Räuber.

Köder in verschiedenen Größen und Farben, sehr gut sind nah am Grund geführte Gummifische.

Aber immer in die fresse rein, ta ta ta :lol:

Mir kommt es vor als hätte ich das gerade est gehört, wo denn nur ... :lol:

Achja, da saßen zwei durchnässte Angler in einem Boot und trällerten sich den Frust von der Seele :irre: :dance:

Sowohl für Zander als auch für Hecht vom Boot aus verwende ich eine DAIWA Exceler 2500 Rolle, passend zur SPORTEX Carat Twister 280cm. 30 Gramm Wurfgewicht. Dazu Spiderwire in 6kg.
    Das bändigt sowohl Barsche als auch 118cm. Hechte.
    Dabei ist der Fisch immer zu spüren, die Bißererkennung beim jiggen ist Sensibel, in jeder Lage hat matte ich noch nie das Gefühl das sie überfordert wäre.
    Beim bisher größten Fisch an dieser Rute, einem 118cm. Hecht, war sie sicherlich an der Grenze des machbaren, man hatte aber trotzdem immer ein gutes und kein "ohje, gleich knackt es"!

Zitat von RudivomSee

Muss schon sagen, am Samstag ging meine Motivation auch zeitweise flöten.
    Das einzige das mich über Wasser gehalten hat waren meine Mitstreiter :D
    ohne die Waldorf und Statler Einlagen hätte ich mich wohl möglich am Brückenpfeiler versenkt.

:loldev:
    Iss doch geil wenn man den Regen in die freße gepeitscht bekommt :lol:

Ja Mensch der Brückepfeiler, den hätte ich am liebsten weg gesprengt für dich! So ein Mist ...

Wollte heute schnell weg von Arbeit und Angeln.
    Was passiert, unsere ablösende Schicht verpennt das heute Besprechung war, kamen also 30 min zu spät die sie nacholen müssen, wir also gewartet ... dann mit verspätung nach Hause, gegessen, den Krempel ins Auto und los ging ... der Sturm .... AAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

Wieder nichts mit Angeln da innerhalb kürzester Zeit die Wellen 50cm und mehr hatten. Ich weiß, nicht sehr hoch für ein Meer, aber die kurzen scharfen Wellen der Binnenseen sind dann doch unangenehm mit einem Ruderboot ;)

Nun soll es morgen Wetter geben nach Möhnesee Vorbild und schlimmer. Ich hoffe auf Do-Sa da soll es besser sein!

Achja, ich hätte dann gerne 5 "Hechtlinge", den ersten zum grausen, den zweiten zum daran gewöhnen und die restlichen einfach nur so weil die Geschmacksnerven eh schon hinüber sind :lol: