Beiträge von Christian K.

Jetzt verrate mal nicht die besten Köder Andal!
    Außerdem fangen sowieso nur diejenigen die die meisten und schönsten Köder dabei haben, stimmts Andal?! :D ;)

Da fällt mir ein, ich muss noch eine Bestellung abgeben ... *lol*

--edit--

oh Gott, ich habe jetzt wirklich nur das "nötigste" bestellt und bin dem Shop 200€ schuldig :roll: :shock: Angler sind bekloppt! :lol:

Zitat von JuliFisch

Wenn du allerdings auch mal im sehr tiefen Fischen willst, und dazu noch ein bischen Wind weht wie letztes Jahr, dann hast du mit 30g noch keine Chance auf Köderkontrolle...

Hi,

wie gesagt, 21g Köpfe mit dem richtigen Material ... das Ergebnis kennst Du ;) (siehe aktuellen BLINKER :-@ )
    Also bis 14m klappt das ganz gut mit einer 6kg Schnur, hast Du ein dickeres Kabel auf der Rolle wirkt sich das natürlich negativ auf die führung und Windempfindlichkeit aus.
    Es schadet aber sicher nicht wenn Du Köpfe zwischen 18 und 30g dabei hast, mehr ist mM nicht nötig.
    Aber wie gesagt, Übungs und Materialsache.
    Ich fische öfter in solchen tiefen an "meinem" See, daher kann ich gut damit umgehen.

Hi Carp Gear,

kommt auf die Ködergröße, die Wassertiefe und Dein Gerät bzw. die Erfahrung an.
    Für 10-15cm. Gummis verwende ich 21g Stand up Erie Köpfe von angel-technik.de an einer Sportex mit 30g, 6kg Geflecht.

Zitat von Shoude

NaJa meine Frau ist hauptberuflich Köchin, aber momentan noch schwanger (ca. 2 Wochen noch), ich selbst bin nicht so de Küchenchef. Ich brauch schon Rezepte oder meine Frau, die is wie ein lebendes Kochbuch. Also bitte alles posten...

Ja dann Kollegin... ;)

Als Brathering, Filets gebraten, Fischpflanzerl pur oder mir Hackfleisch gemischt, Geräuchert, Rotauge blau, Filetröllchen mit Hechtfarce, Fischlasagne, als Nudelauflauf, wie Matjes einlegen, dünn einschneiden das die Gräten zerlegt sind und Braten-in Mandelmantel-Müllerin-Gebacken ... usw.

Ich finde es schon toll wenn man mit dem rettenden Köder der immer fängt einen Hänger hat der sich aber dann noch in Bewegung setzt! Aber leider gibt es keine Fotos von dem Kapitalen Fisch da er kurz vor dem Kescher ausgeschlitzt ist und sich mit einem Flossenschlag verabschiedete *loooooooool*

Hallo zusammen.

Also mal ehrlich, wenn man sich ansieht mit welchen Ködern gefangen wird, fängt so gut wie jeder ;)
    Es gibt Favoriten die überall fangen und solche die in einem bestimmten Gewässer fangen. Die Jahreszeitlich bedingten änderungen mal außen vor gelassen.
    Natürlich spielt die richtige Köderführung eine Rolle!
    Genau den Köder führt man richtig den man ständig fischt und damit fängt, andere Köder würden vielleicht genauso fangen, wenn man sie so "beherrschen" würde den Dauerfänger.

Übrigens, die Ursache ist dafür immer noch nicht gefunden, denn die ganzen Tipps hier brachten auch nicht den erwünschten erfolg ;)
    Es war wieder M$ typisch, auf einmal geht es wieder und keiner weiß warum.

Peter, für mich ist das Handy nicht das wichtigste auf der Welt wie für andere ;)
    Für mich ist es mittel zum Zweck um auf dem See hilfe zu holen wenn etwas passiert, basta, für mehr brauch ich so ein Ding nicht.
    PC's sind mir nicht wirklich fremd, baue ich doch seit über 15 Jahren meine Kisten selber zusammen und Installiere sie. (auch für andere Leute)

Nur manchmal tut so ein Rechner eben nicht das was man Erwartet, ich denke das kennt jeder der mehr macht als nur ein bisschen zu lesen und Gelegentlich ein Briefchen zu schreiben. In diesem Fall war es eben so und da es nur das Blinker Forum betraf eben meine Frage.

Im Moment bräuchte man Knöpfe Andal, schließlich Regnet es!
    Juhuuu, abkühlung! ;)

Habe nun alles gelöscht was zu löschen geht, brachte aber nichts.

Und heute, tataaaa, nach einem Neustart ist wieder alles da, dubios, aber das ist so ein Rechner immer ;)

Danke für die Tipps!

Hallo Christoph,

ja es ging alles ganz normal, bis Montag.
    Mit Firefox geht es ganz normal, nur den benutze ich eigentlich nicht ;)
    Der rote Punkt zwischen "neue Beiträge und Forum" ist jedoch vorhanden im IE.
    Hatte ja schon so einiges an Spaß mit den PC's, aber das ist mir jetzt neu :D

Hallo zusamen!

Mir fehlen seit ein paar tagen die Buttons die normalerweise oben über dem Index im Forum sind, wie zB. PN's usw.
    Ich kann also weder in meine Einstellungen noch sonstiges machen.
    Geändert wurde von mir nichts in den Browsereinstellungen.
    Vielleicht ein M$ Update schuld?
    An was kann das liegen? :?: