Hey, das ist ja schade dass der Dicke nicht hängen gebliegen ist!
Meinst du es war ein Hecht? Ich will bald auch mal wieder los, allerdings hab ich im Moment iwie keine passende Rute zum Hechtfischen vom Ufer. Muss ich wohl noch bis wehnachten warten... Oder halt mit der Skelletor auf Barsch.
Ich denke dass die Fische jetzt immer weiter draussen stehen oder? Wo hat der Dicke gebissen? Weiter draussen?
Beiträge von der-raubfischer
-
-
Hey Julian,
Wartest du eigentlich immer noch auf die Belly-bilder?
So langsam könnte er sich nämlich schon die mühe machen, dir welche zu schicken falls er es noch nicht getan hat...Ich hab grad dieses Video entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v…0&feature=player_embeddedSehr sehr geile Bilder! Hab ich in nem anderen Forum gefunden.
-
Zitat von Onkel Tom
Wenn die Durchschnittsgröße nur 10-15 cm höher wäre, ich würde nur noch mit einem breiten Grinsen durch die Welt spazieren.
Wie groß waren die Hechte denn im Durchschnitt?
Bei uns hat man letztes Jahr auch massenhaft Hechte zwischen 30 und 45cm gefangen. diesen Sommer waren dann vermehrt 50er dabei und jetzt fängt man auch schon mehr Hechte zwischen 55 und 60cm (Wie man an julians Strecke neulich auch gesehen hat). Von mir aus kann das so weitergehen, dann haben wir nächstes Jahr ne Durchschnittsgröße von 70cm!Das wäre echt ein Traum!
-
Zitat von JuliFisch
Phillip,
na auch wieder nüchtern????Ich hab wirklich nicht so viel getrunken!
Ach ja, gibts schon neues vom Belly? Bilder oder so?
Wenn du es dann wirklich zu Weihnachten bekommst müssen wir aber unbedingt mal zusammen ne Belly-tour machen! Spätestens am 1. Mai! -
Petri euch Beiden.
Tom: Da hattest du ja wirklich ne Sternstunde!
Vor allem der Barsch ist Wunderschön! -
Sehr schön in Pose gesetzt! Könnte doch glatt das Blinker Titelbild werden!
-
Hier hab ich mal nen kleinen Bericht drüber gefunden:
-
Hey Julian,
Hat Jan sich schon per PN bei dir gemeldet? Ich hoffe er hat den Thread nicht vergessen! -
Hey Julian, ich hab dir ne PN geschrieben. Guck mal ins Postfach!
-
Holger Wulf: Wenn der Knecht Ruprecht ankommt geb ich dem aber eine mit der Rute
-
@Julian: Du hast ja auch erstmal fürs WE genug gefangen!
Ich hab Max nochmal gefragt wegen dem Belly, er will es leider immer noch nicht so gerne verleihen..Ich bin grad dabei mir im Internet nen paar teile für ne Rute zusammenzusuchen, ich hab nämlich vor mir eine Selbst aufzubauen. Haupteinsatzgebiet wird wohl das Angeln mit Gummifischen auf Hecht und Zander, mit Gewichten zwischen 20 und 60g. Die einzelteile bekomme ich allerdings erst zu Weihnachten..
-
Mann Julian, den Köder sollte ich mir auch mal zulegen!
Fettes Petri, das war ja mal echt ein erfolgreicher Tag.
-
@Julian: Scheisse, ich hab grade über ne Stunde mit Max Telefoniert aber vergessen ihn bzgl. des Bellys zu fragen... Tut mir leid, aber morgen seh ich ihn, dann frag ich mal!
-
Ich finde es gut, dass in diesem Artikel auf solche Angler hingewiesen wird, deshalb finde ich es irgendwie dumm, diesen Artikel Negativ zu bewerten nur weil man sich selbst angegriffen fühlt. Es ist nunmal die Wahrheit, dass es Angler gibt die soetwas machen. Da steht ja auch nicht, dass alle Angler so verantwortungslos handeln.
-
das sieht ja nett aus. Aber eigentlich ne gute Beschäftigung für solche Tage!
-
-
Ja, ich sprech ihn nochmal drauf an.
Seine Wathose ist allerdings undicht (Das war sonen Billigding von Askari). Die is früher inner Werre immer an irgendwelchen Büschen aufgerissen und jetzt lösen sich langsam immer mehr Flicken ab, di wir früher deswegen draufgemacht ham.Ich denke die hat über 20 Flicken und das Gummi wird langsam spröde. Könntest du dir iwo eine leihen? Is bei dem Wetter glaub ich nicht so gut inner Badehose!Mir sind heute schon die Zehen abgefroren obwohl ich 2 paare Socken übereinander anhatte und da dann noch die Neoprenfüßlinge drüberkamen.
Also ich hab meins für ca. 250 gebraucht gekauft, allerdings waren noch Flossen für neu 80€ geschenkt dabei und ich hab auch noch einen Selbstgeschweissten Rutenhalter dazubekommmen. Der Zustand war ziemlich gut.
Max hat seins für ca. 180 oder 190 neu gekauft, aber ohne Flossen. -
deswegen hatte ich auch vorher sicherheitshalber nen Stinger an ihm befestigt!
@Julian: An der war ich zwar auch, aber da hat nichts gebissen.
Der hat wirklich mitten aufm See gebissen, auf Höhe der Inseln. War vor der Grenze zum Schongebiet, wo die Uferangler nicht hinkommen! -
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es heute vom Bellyboat vertikal auf Zander zu probieren. Natürlich besitze ich kein Echolot, deshalb dachte ich, es würde auch ohne einigermassen gehen, im Stausee besondere Strukturen wie Kanten oder Löcher ausfindig zu machen. Allerdings war der See zu meiner Enttäuschung überall gleich tief, zwischen 2 und 3m und die Kanten die ich fand, waren weit am Ufer, wo das Wasser knapp einen Meter tief war. Dort hätte ich die Fische mit meinem Bellyboot sofort verscheucht.
Zuerst war es windig, was mir das Fortbewegen vom BB erschwerte, ich schätze ich war im Durchschnitt ca. 2-3kmh schnell :D. Nach etwa eineinhalb Stunden hatte ich dann meine Zielstelle erreicht, allerdings war es dort Flacher als ich dachte, und ich bekam keinen einzigen Biss, ob auf Gummis oder Wobbler. Weder auf Barsch, noch auf Hechtköder.
Irgendwann hörte ich dann einen Krankenwagen, ca. 10 weitere sowie einige Feuerwehrautos folgten in den nächsten 2 Stunden. Hinter den Baumen sah man dicke Rauchschwaden aufsteigen Ich nehme an dass die Gaststätte an der Emmer gebrannt hat, da eigentlich sonst keine anderen Häuser in der Richtung liegen. Später folgte sogar noch ein Rettungshubschrauber, im Radio wurde leider noch nichts dazu berichtet-es scheint aber etwas schlimmeres passiert zu sein.
Als ich mich wieder langsam auf den Rückweg machte (Ich musste ja auch die sehr lange Schwimmzeit mit einberechnen) und noch ein paar interessante Stellen anfahren wollte, hörte ich mitten auf dem See plötzlich einen Platscher. Ich steuerte auf die Stelle zu und sah ca. 10m vor mir, wie eine Hechtflosse kurz aus dem Wasser ragte. Daraufhin wurde schnell ein Silbern glänzender Rattlin' Rapala in 8cm montiert und ich warf ein paar meter über die Zielstelle hinweg. Bereits nach wenigen Kurbelumdrehungen bekam ich den erhofften biss und konnte den Fisch landen. Das Maßband zeigte 57cm an.
Und damit manche Leute auch noch was zu meckern haben: Ein Küchenbild!
Eigentlich hatte ich vor den Hecht zu releasen, allerdings wendete er sich im Kescher, sodass das Abhaken zu lange dauerte und ich ihn dann doch lieber abschlug. Damit der Fisch nicht mein BB vollschleimte schnitt ich schnell ein kleines Stück Ankerseil ab, fädelte es ihm durch die Kiemen und aus dem Maul raus und befestigte die beiden Enden an einer Schlaufe des Bellys. So hing der Fisch im Wasser und wurde dazu auch noch gekühlt.
Merkwürdig war, dass der Fisch trotz an der Stelle etwas über 3m tiefem Wasser (Ist an dem See schon recht tief) und Kälte fast an der Oberfläche stand. Die Bäume waren übrigens voll mit Kormoranen, die es sich im Schongebiet gemütlich machten.
Weitere Bisse bekam ich danach nocht mehr und als es gegen halb 6
dunkel wurde verließ ich dann das Wasser.
Der Fisch war übrigens mein erster Bellyboat-hecht! -
Ich denke auch dass Tauwürmer gute Köder sind und man natürlich damit große Barsche fängt. Allerdings wird es schwer, damit GEZIELT auf Großbarsche zu angeln, da die kleineren Artgenossen sich meist am Köder vergreifen, bevor der große ihn zu sehen bekommt. Ich war im Sommer in Mecklenburg angeln. In den klaren Geässern dort konnte man die Barsche sehr gut beobachten. Für kleine Köder wie 2,5" Fin-s fish interessierten sich jedoch nicht die großen. erst wenn man köder wie den Jackson Jerk in 17cm nahm, kam ab und zu ein Kapitaler um sich das ganze mal genauer anzugucken.