Mahlzeit,
habe gerade total abgeschneidert.
Auf den Schock erst mal ne Pizza Calzone bitte, dankeee
Mahlzeit,
habe gerade total abgeschneidert.
Auf den Schock erst mal ne Pizza Calzone bitte, dankeee
Zitat von xAlexBei den Mepps und den Wobblern stimme ich dich zu.
Aber steife Spinnrute+Geflochtene das ist eine abolut tödliche Mischung bei kurzer Distanz im Drill. Gerade weil Forellen im Drill sehr kampfstark sind.
Eine der wenigen Situationen beim Spinnfischen bei dem weiche Ruten und Mono im Vorteil sind.
Also ich fische immer steife Ruten wie die Sportex BlackStream oÄ.
Ist alles eine Sache der Bremseinstellung.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Daiwa Exceller Plus 1500E gemacht, da die eine unglaublich fein einstellbare Bremse hat.
Geschmackssache, wie immer beim angeln
Warum sollte sie?
Eine schlanke Pose mit 2 g oder eine Wasserkugel werden wohl kaum hinderlich sein.
Ich kann dir sagen, dass das mit der Nymphe an der Pose echt effektiv ist und vor allem an Flussabschnitten, an denen fliegenfischen wegen Bewuchs etc. nicht möglich ist, eine echte Alternative.
Kleine Spinner.
Mepps der Größe 00, 0 und 1 oder 2.
Eventuell auch Wobbler wie der Salmo Bullhead 6 oder den Butcher 5.
Von Rapala gibts den Countdown RT und TR mit denen ich echt gute Erfahrungen gemacht habe.
Dazu kaufst du dir ne recht steife Spinnrute mit 1,70 bis 2 m, 0.08er Whiplash auf ne 1000er Rolle.
So machts Spass
Zitat von Carp GearAlles anzeigenThomas: Auf der Seite war ich vorhin auch gewesen! Du meinst sicherlich, das ich mich auf diesen Absatz beziehen soll oder?:
Was benötige ich über den Fischereischein hinaus?
Der Fischereischein ist der Sachkundenachweis für den Angler. Um in einem bestimmten Gewässer angeln zu dürfen, wird zusätzlich eine Angelerlaubnis des Fischereirechtinhabers benötigt.
Bei der von mir heute gekaufen Erlaubniskarte steht allerdings:
Diese Angelberechtigung gilt nur in Verbindung mit dem gültigen Gewässerverzeichnis und der Gewässerordnung des LAV M/V e.V.
Und deshalb bin ich gerade voll verwirrt! Was stimmt den nun? Ich werde mal morgen einen guten Kumpel fragen, der Fischereiaufseher ist und der auch wirklich Ahnung hat.
@Julian: Dann warte ich mal noch kurz mit dem Plauderkasten, habe ohne DSL eh nicht gerade so viel Leistung um noch bei Studi reinzuschauen!
Aber ich schaufel gleich etwas Zeit frei!
Das mit der Gewässerordnung etc. kenne ich.
Das haben wir auch, die wir auch immer mitführen müssen, dass der Verein rechtlich abgesichert ist, da man dann nicht argumentieren kann, dass man dies und jenes nicht gewusst habe, wenn man was illegales tut.
Wenn ein Verein das vorschreibt brauchst du das auch und hast es mitzuführen, da nur alles zusammen als Fischereierlaubnis für das befischte Gewässer gilt.
Ein Spezi zur Nacht bitte.
Sorry, aber mir einer Rolle in der Preisklasse wirst du nicht glücklich werden.
Kauf dir von dem Geld lieber ein paar Köder.
Ich persönlich würde zur Abu Cardinal XXX greifen, da sie auf mich den besten Eindruck macht.
Zu den Rollen kann ich dir sonst nichts sagen, da billig mir zu teuer ist.
Sowas weiß ich noch nicht
Jedenfalls kanns nicht schaden, wenn ich B/BE mach.
Unser Schwedenpanzer plus voll beladenem Zweiachser wiegt schon was.
Ich glaube nicht, dass man den mit einem normalen B ziehen darf.
Zitat von JuliFischIch glaube es gibt ihn überall.
Dann beeil dich mal mit deinem Führerschein, je früher desto besser
Und brauchst du BE wirklich?? Hast du dich da richtig informiert? Ich habe ihn aber werde ihn wohl nie brauchen
Selbst Wohnwagen darfst du mit dem richtigen Autoso ziehen
Ich brauchs.
Wir haben einen Zweiachser.
Und ich glaube nicht, dass es den Führerschein mit 17 bundesweit gibt. Hier in BaWü kenn ichs halt.
Dürfte, ja, aber ich schiebs schon ne ganze Weile vor mir her
Zitat von KöfizupferMahlzeit, ich war mal am Po (Italien) auf Waller wenn da die Mücken angreifen..........und Autan alle......Oh Herr lass mich verschwinden.
Daran will ich gar nicht denken, wenns im Sommer wieder ne Mückenplage bei uns am See gibt.
Für mich bitte ein Radler.
Vorhin für n Führerschein B/BE angemeldet. Subber Sach
Am besten mit roten Punkten
Meistens außen am Filet.
Such einfach nach grauen Stellen.
Ist bei fast allen Fischen so.
So Leute, bitte einen Kaba für mich noch und dann schwing ich mich auf den Sattel und ab gehts in die Schule *kotz*
Weiß ich nicht, ich habe meine von meiner Mam, da die bei einem großen Pharmaunternehmen arbeitet.
Keine Karpfen und Brachsen mitnehmen
Normalerweise liegt das daran, dass man das Fett dran lässt.
Petri zu den Dicken Tom!