Beiträge von rissfischer

Zitat von xAlex

Bei den Mepps und den Wobblern stimme ich dich zu.
    Aber steife Spinnrute+Geflochtene das ist eine abolut tödliche Mischung bei kurzer Distanz im Drill. Gerade weil Forellen im Drill sehr kampfstark sind.
    Eine der wenigen Situationen beim Spinnfischen bei dem weiche Ruten und Mono im Vorteil sind.

Also ich fische immer steife Ruten wie die Sportex BlackStream oÄ.
    Ist alles eine Sache der Bremseinstellung.
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Daiwa Exceller Plus 1500E gemacht, da die eine unglaublich fein einstellbare Bremse hat.
    Geschmackssache, wie immer beim angeln ;)

Warum sollte sie?

Eine schlanke Pose mit 2 g oder eine Wasserkugel werden wohl kaum hinderlich sein.

Ich kann dir sagen, dass das mit der Nymphe an der Pose echt effektiv ist und vor allem an Flussabschnitten, an denen fliegenfischen wegen Bewuchs etc. nicht möglich ist, eine echte Alternative.

Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

Forellenteig oder Mais.Wenn der Teich so klein ist.Da machen Kunstköder eigentlich gar keinen Sinn.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!!!!!!!!
    MANN!!!
    LES!!!
    OBEN!!!

Da ist nirgends von einem TEICH die Rede!!!

Pfff, sorry, aber scheiß Puffangler!

Kleine Spinner.
    Mepps der Größe 00, 0 und 1 oder 2.
    Eventuell auch Wobbler wie der Salmo Bullhead 6 oder den Butcher 5.
    Von Rapala gibts den Countdown RT und TR mit denen ich echt gute Erfahrungen gemacht habe.
    Dazu kaufst du dir ne recht steife Spinnrute mit 1,70 bis 2 m, 0.08er Whiplash auf ne 1000er Rolle.
    So machts Spass ;)

Das mit der Gewässerordnung etc. kenne ich.
    Das haben wir auch, die wir auch immer mitführen müssen, dass der Verein rechtlich abgesichert ist, da man dann nicht argumentieren kann, dass man dies und jenes nicht gewusst habe, wenn man was illegales tut.
    Wenn ein Verein das vorschreibt brauchst du das auch und hast es mitzuführen, da nur alles zusammen als Fischereierlaubnis für das befischte Gewässer gilt.

Ein Spezi zur Nacht bitte.

Sorry, aber mir einer Rolle in der Preisklasse wirst du nicht glücklich werden.
    Kauf dir von dem Geld lieber ein paar Köder.

Ich persönlich würde zur Abu Cardinal XXX greifen, da sie auf mich den besten Eindruck macht.
    Zu den Rollen kann ich dir sonst nichts sagen, da billig mir zu teuer ist.

Zitat von JuliFisch

Ich glaube es gibt ihn überall.

Dann beeil dich mal mit deinem Führerschein, je früher desto besser ;)

Und brauchst du BE wirklich?? Hast du dich da richtig informiert? Ich habe ihn aber werde ihn wohl nie brauchen :D Selbst Wohnwagen darfst du mit dem richtigen Autoso ziehen ;)

Ich brauchs.
    Wir haben einen Zweiachser.

Und ich glaube nicht, dass es den Führerschein mit 17 bundesweit gibt. Hier in BaWü kenn ichs halt.

Zitat von Köfizupfer

Mahlzeit, ich war mal am Po (Italien) auf Waller wenn da die Mücken angreifen..........und Autan alle......Oh Herr lass mich verschwinden.

Daran will ich gar nicht denken, wenns im Sommer wieder ne Mückenplage bei uns am See gibt.

Für mich bitte ein Radler.
    Vorhin für n Führerschein B/BE angemeldet. Subber Sach :-D

Zitat von Jørn

Dann leg' Dich doch einfach einen kleinen Teich auf dem kleinen Balkon an. Ich bin mir sicher, dass weder Deine Mutter, noch Deine Schwester etwas dagegen haben... :lol:

Eben und ich mein, wer will schon Karpfen oder Brachsen essen?!