Beiträge von rissfischer

Zitat von andal

Mit den Jahren wirst du feststellen, dass es auch an allen anderen Tagen die bessere Lebensform ist! ;)

Naja, ohne meine Freundin wäre mein Leben doch etwas langweilig und wenn man sich nur zwei mal in der Woche sieht, dann ists doch ganz schön....wenns nicht gerade super Wetter ist und man eigentlich zum Ansitzen will.
    Aber was solls.
    Nächste Woche ab Donnerstag ist Jugendverbandszeltlager vom Landesfischereiverband Südwürttemberg und Hohenzollern e.V. am Laupheimer Südsee.
    Vier Tage angeln ohne, dass irgendjemand meckert...außer ich vielleicht, weil nichts beißt :-D

Zitat von extremfishing92

Gut danke für eure Antworten.
    Wegen den Beilegscheiben: Ich kann mir darunter nicht so wirklich was vorstellen.
    Gibs die im Angelladen zu kaufen?

Das sind etwa 0,2-0,8 mm dicke und 5 mm im Durchmesser große Scheiben aus irgendwas Kunststoffähnlichem.
    In der Mitte haben die ein Loch, das auf die Rollenachse angepasst ist.
    Mach einfach mal von ein paar deiner Rollen die Spule runter und schau mal, was auf dem kleinen Zahnrädchen drauf sitzt.
    Genau das sind diese Beilagscheiben.

Das ist doch Jacke wie Hose.
    Ich habe auch eine Penn Slammer fürs Hechtspinnfischen und hatte bei der Wicklung nie Probleme.
    Dem kann man übrigens vorbeugen, indem man kleine Beilegscheiben kauft.
    Bei Shimano gibts die zu großen Rollen dazu, aber man kann die auch im Einzelhandel erwerben und zur Not selbst basteln.
    Wenn die Rolle unsauber nach oben wickelt einfach eine Scheibe rein und bei unsauberer Wicklung nach unten oder konischer Wicklung einfach eine rausnehmen.

Guten Morgen,

die Sonne scheint, strahlend blauer Himmel, über 15°C draußen - UND ICH
    KANN NICHT ANGELN GEHEN!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!

An solchen Tagen will ich wieder Single sein -.-

Einen kalten Kaba bitte.

Soo, war vorhin mit einem Kumpel beim Fischen, nachdem das Hochwasser jetzt langsam zurück geht.
    Einige Bisse gabs und auch ein paar kleinere Bafos und Regenbogner bis dann an einer heiklen Stelle eine toll gefärbte 40er Regenbogenforelle mit etwa 700 g meinen rotgetupften 3er Mepps nahm.
    Nach schwieriger Landung von einer kleinen Brücke konnte ich sie endlich verhaften.

Das obere Bild ist leicht verwackelt, da es Menschen gibt, die das mit dem Fotographieren nicht so drauf haben ;)

EDIT: Das am Kiemendeckel ist kein Blut, sondern eine bräunliche Färbung.

Wow, beeindruckend und herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz ;)

Ich war gerade auch noch beim Angeln und konnte eine schön gezeichnete Regenbogenforelle überlisten.
    Fangbilder etc. folgen.

Und ein Radler zum Tagesabschluss bitte, dankee (:

Zitat von Forellenfischerflo FFF 2

Tja vieleicht könnt ihr mal was ignorieren als mir ständig nen Blödsinn zu schreiben.so muss ich das wohl auch tun.ich kommentiere eure Berichte und Angeltricks auch nicht !

Naja, aber ob das mit dem Blumendraht ein "Trick" ist, lassen wir mal so hingestellt.

Zitat von Carp Gear

Am besten angelst du mit Blumendraht... :roll:

@Mods: Diese Mail darf/sollte gelöscht werden! Ich hoffe nur, dass sie vorher von unserem OOOOOO gelesen wird...

:-D :-D :-D

Das mit den Gewässern, wo man nicht fängt:
    Nicht immer ist das Gewässer dran Schuld, oft gibt es einfach nur Angler, die nicht mit der nötigen Taktik oder Geduld an die Sache rangehen ;)

Zitat von Zanderschreck

Zuerstmal sind 1000 Euro für dieses System viel zu teuer.
    Dann benötigst Du eigentlich einen Laptop, da Studenten ihre Laptops auch an der Uni nutzen. für 1000 Euro bekommst Du einen Laptop der all Deinen Anforderungen genüge tut.

Hätte ich auch gesagt.
    Schau dich doch mal bei Lenovo von IBM um.
    Habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit. Das sind echte Arbeitstiere.

http://www.lenovo.de

So lob ich mir das;)

Ich kann diese ganzen Puffangler nicht verstehen.
    Wo liegt denn da die Herausforderung?