Beiträge von rissfischer

Morgen Leute,

eine heiße Schokolade für mich bitte.
    Bin heute morgen schon 2 Stunden auf Bafo gewesen, aber irgendwie wollten die nicht.
    Aber was solls.
    Fische in "meiner" Jugendfischzuchtanlage vom Verein habe ich auch schon gefüttert. Passt.
    Dann können die Bafos mal groß werden.

Zitat von reverend

Es sind beides gute Rollen.
    Wobei es sich bei der Penn Sargus um ein Produkt im Niedrigpreissegment der Produktpalette handelt. Qualitativ gute Rollen von Penn kosten deutlich mehr.

So gesehen hast du mit der Red Arc Tuff Body von Spro eindeutig mehr Rolle fürs Geld. Sie hat ein Wormshaft-Getriebe, das für optimale Schnurverlegung auf der Spule sorgt - beim Spinnfischen mit Geflechtschnüren ein absolutes Muss!

Also ich kann bei der Sargus nichts schlechtes erkennen. Klar, ganz andere Klasse, als die Torque von Penn, aber ich nehme die Sargus echt gerne und hatte noch keine Probleme damit.

Okay, das kannst du allerdings nicht vermeiden.

Dann würde ich dir eine Shimano Exage empfehlen, Größe 2500 oder 3000 empfehlen, mit der du somit doch alles abdeckst.

Also willst du eine "Allroundrolle", die fein genug für Bafos ist und auch richtig was aushält.

Du könntest dir eine Penn Sargus kaufen, Größe deiner Wahl, da die eigentlich einiges mitmacht.
    Hier http://www.mur-tackle-shop.de/…chrollen_819.html?refID=1 bekommst du die zu einem echt gutem Preis.
    Ich würde dir die Größe 4000 empfehlen, da fällt dir beim Spinnfischen nicht gleich der Arm ab.
    Zur Schnur kann ich dir die Whiplash empfehlen, allerdings würde ich auf Karpfen nicht unbedingt mit Geflochtener fischen, da ich mal davon ausgehe, da du an den Privatseen auf kürzere Distanzen fischst.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.

Gruß
    Simon

Zitat von Taxler

Passt doch ...

Ich habe mit 3 : 1 für den FCB getippt

Also alles noch im grünen Bereich :)

Ein wahrer Optimist :-D

Momentan siehts aber schlecht aus.
    Aber da muss noch was gehen.
    Ein Triple wär richtig geil.

Schon klar, aber mich regts noch mehr auf, dass gestern so Idioten von "Gastkartenangler" an der Stelle 4 Karpfen zwischen 8 und 16 Pfund mitgenommen haben.
    Da bekomm ich SO einen Hals!
    So jemanden sollte man echt steinigen!

HEILANDKRUZIFIX!

Nur einen Biss konnten wir verzeichnen, sonst gar nichts!
    Die letzten Wochen haben wir an der Stelle so gut Karpfen gefangen und heute echt nichts.
    Ich könnt mich gerade echt aufregen!

Zitat von reverend

Zwei Schnüre würde ich mir nie wieder zulegen:

Die Corastrong - nicht einen Hauch von rundgeflochten. Bei nur etwas Drall gibt's beim nächsten Wurf Perücken, die sich gewaschen haben.

Und die Fireline von Berkley. So gut wie keine Abriebsfestigkeit. nach spätestens 15 Würfen ist der Thermofusionsmantel abgescheuert und die nicht miteinander verflochtenen Schnurstränge fransen aus.
    Egal ob Fireline oder Fireline Crystal - nie wieder!

DITO!

Ja Urlaub ist ein gutes Stichwort. Morgen letzter Schultag und dann endlich 2 Wochen Ferien.
    Zeit fürs Angeln.
    Morgen abend erst mal mit meiner neuen Grey's Prodigy SX auf Karpfen ansitzen.

Ein Kaba bitte.

Puuh, einen Apfeltee bitte für mich.
    Es pisst und ich war noch 2 Stunden an der Riss, um ein paar Bafos zu überlisten.
    Gebissen haben 3 Regenbogner und ne kleine Bafo mit höchstens 15 cm.

Naja, Kumpel hat ne Bafo mit locker 60 cm verloren - und ich meinen besten Wobbler.

AAAAAAAAAAAAAH!

Einen Schnaps bitte.

Mir fällt noch ein Wobblerset von Balzer ein.
    Das waren 4 oder 5 Wobbler zwischen 3 und 7 cm.
    Totaler Dreck.
    Die waren zum Werfen scheiße und gelaufen sind sie auch nicht.

Ich denke, wenn du im Fachhandel nach Ködern suchst, wirst du besser wegkommen, da du dich da noch von Vereinsmitgliedern beraten lassen kannst und somit ein individuelles Sortiment hast.