Beiträge von rissfischer

    Zitat von stratmann

    Mahlzeit,
    ich nehm auch eins!
    Was gabs denn fürn Fisch?


    Ich habe immer bei 3 Kindern am Tisch das Problem, daß einer kein richtiges Fleisch ist, die Lütte isst keinen Fisch und der mittlere fängt beim Gemüse das sortieren an!


    Ich hab die Filets von 3 Bafos in immer etwa 8 cm breite Stücke geschnitten, das Ganze mit Butter und Pfefferkörnern in die Pfanne und alles etwa 4-5 Minuten gebraten. Dazu gabs einen Salat mit Tomaten, Eissalat und Paprika mit Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer.
    Alles superlecker und ganz schnell zubereitet.

    Soo, für mich ein Radler bitte.
    Gerade für die ganze Family fisch gekocht.
    Wenigstens hats geschmeckt.


    Heute Nachmittag und heute Nacht erst mal auf Hecht ansitzen, hoffentlich beißt was.

    Hallo und Willkommen,


    eine Pol-Brille ist absolut empfehlenswert wie ich finde.
    Meine ist komplett polarisiert, wobei ich den Vergleich zu vertikal und horizontal polarisierten Brillen nicht kenne.


    Ich würde dir den Weg zum örtlichen Gerätehändler empfehlen, da der meist Pol-Brillen von namenhaften Marken da hat, die meist auch nicht die Welt kosten.
    Anders wirds, wenn du eine optische Pol-Brille brauchst. Da gibts nur noch den Weg zum Optiker, wie in meinem Fall.


    Wobei ich sagen muss, dass ich mit Gummis, die ich mit Lockstoffen besprüht habe, besser fange, als mit normalen.
    Jedoch sehe ich kein Problem, die GUfis anzumalen etc.

    Morgen,


    heidanei regt mich des auf!
    Jetzt wollten wir von heute bis Samstag an Wertachstausee fahren, aber jetzt hats da Hochwasser und Überschwemmungen.


    Jetzt erst mal Rühreier mit Speck, einen Knauzenwecken mit einer heißen Schokolade mit viel Sahne bitte.

    Geh auf n Sportplatz jetzt sp hab 10 oder halb 11, nimm ne Stirnlampe mit, stell diese auf eine schwächere Leuchtstufe und lauf geduckt und halte Ausschau.
    Packe am besten die Tauis, die weiter draußen liegen, mit denen hast du nicht so ein Geschiss.
    Am besten dann mit Kampfruf auf den Taui stürzen und ihn packen, aber nicht zu fest ziehen, sonst reißen sie ab.

    Moin, also, nachdem ich mir das Teil mal im Web angesehen habe bin ich weniger begeistert davon, das das Teil nicht sehr robust aussieht, womit die Entscheidung dafür meiner Meinung nach hinfällig wäre, da du von starkem Wind sprichst.
    Aber du kannst es ja mal kaufen, da mit 15 Euro meiner Meinung nach, nicht viel kaputt gehen kann.

    Zitat von HechtCheater

    wenn ich jetzt eine rute mit 40-80g WG habe und eine shimano mono schnur mit 13.5kg kann ich da einen kleinen hechht einfach so rausziehen ohne angst das sie reisst?


    Was für einen Durchmesser hat denn die Mono?!
    0.60?!
    Ich empfehle dir eine 12er-17er Geflochtene.
    Und nein, du kannst keine Hechte rausheben, bzw, ja, kannst du schon, aber ich würde es dir nicht empfehlen, insofern die Hechte größer als 35 cm sind.


    Und Geduld, wir sind Angler, wir haben Zeit ;)

    Zitat von Tom Rustmeier

    Ich mache es anders:



    Ich variere zwischen Twitchen, absacken lassen und normalen Kurbeln. Meistens kommen die Bisse dann in der Absinkphase.


    So ähnlich führe ich meine Spökets auch, allerdings auf Barsche.


    Kommt meiner Meinung nach aber auch aufs Wetter an. Bei trübem Wetter führe ich die Spökets meistens etwas langsamer, als bei "normalem".

    Grüß Gott und Willkommen.
    Du solltest die Bremse so einstellen, damit dein Kunstköder beim reinholen keine Schnur nimmt und du mit ein bisschen Kraftaufwand etwas Schnur abziehen kannst, wenn du an der Schnur am Spitzenring ziehst. Ist eine reine Gefühlssache. Das Ganze hält dann eigentlich so viel aus, dass ein Anschlag gut durchkommt.
    Im Drill musst du dann eben mit der Bremse arbeiten und die je nach Situation individuell auf- und zumachen.
    Das hat alles was mit Übung zu tun.

    Zitat von keitech1

    Jetzt schon ein Radler ?
    Fängst aber früh an *
    noch einen Kaffee bitte


    Zum Mittagessen passt des schon.
    Wenns daheim ein akkurates Schnitzel mit Grumbierasalat gibt :-D

    Zitat von Carp Gear

    Schnell noch mal hier reingeschaut, einen Red Bull aufgemacht, 5 Croissants geschmiert und wieder raus und weg mit dem Auto!


    *Im Auto so über Schimpis Aussage nachgedacht und zum Endschluss gekommen: Der Jung hat recht! Lasst den Kachelmann frei, ich will endlich schönes Wetter! :-)


    Natürlich hat er Recht!
    Wir wollen schließlich von Donnerstag bis Samstag am Wertachstausee fischen. Hoffentlich wirds schön, denn bei Regen machts campen auch kein Spass.
    Ein Radler für mich bitte.

    Soo, bin heute Mittag mit meinem Opa an die Donau losgezogen, um ein paar Barben zu ärgern.
    Einige Fehlbisse später konnte ich dann als Beifang meine allererste Nase auf ein Madenbündel am 6er Haken landen.
    Die Schöne hatte etwa 43 cm, Gewicht unbekannt.
    Natürlich wurde sie wieder schonend released.




    Leider war die Nase der einzige Fisch des Tages, trotz einiger Bisse, die wir nicht verwerten konnten.

    Mahlzeit,


    ich kann dir die von Rozemeijer empfehlen. Ich habe sie jetzt seit etwa einem Jahr und bin echt zufrieden damit.
    Bei den Hülsen konnte ich bisher keine besonderen Unterschiede erkennen, kommt auch immer sicher auf den Durchmesser drauf an.
    Bisher habe ich die von Jenzi verwendet und war eigentlich echt zufrieden.

    Naja, finde ich irgendwie scheiße, da man sich doch normalerweise über jeden Fisch freut und den zuerst versorgt, zurücksetzt etc. und dann erst wieder seine Montage auswirft.
    Das ist ganz klar Fischgeilheit, da es doch prinzipiell schnuppe ist, ob man jetzt 2 oder 5 Karpfen fängt. Nur weil der Köder 5 Minuten länger im Wasser ist, muss es nicht heißen, dass man auch 5 Minuten früher fängt.
    Total unsinnig und sowas auf einer DVD zu zeigen ist total unverantwortlich, da der Fisch nur unnötig lange an Land war.