Beiträge von rissfischer

Zitat von Kai S.

Hier auch.
    Vor einigen Tagen 30 geworden, Haus gerade fertig, diesen Samstag war die Geburtstagsfeier angesetzt und jetzt ist da seine Beerdigung weil ein Autofahrer ihn beim Abbiegen auf seinem Motorrad übersehen hat. Hat ein Angelkollege am Di erzählt der mit dessen Eltern gut befreundet ist.

Motorrad ist halt auch gefährlich wenn man sich beherrscht, und unbeherrscht erst recht.

Eine Pepsi bitte.

Jah, bei mir vor der Haustür lag letzte Woche auch einer, seine Hayabusa übrigens 200 Meter weiter.

Endlich Schule aus. So Fortbildungen sind echt sinnvoll, wenn dann gleich noch ein paar Stunden ausfallen.
    Für mich bitte ein Apfelschorle.

Zitat von Taxler

Na toll ...

... unser Rudi zertritt mit einem einzigen Beitrag
    das jahrzehntelang in Deutschland verschollene
    und erst kürzlich frisch aufgekeimte Pflänzchen
    namens Patriotismus 8)

Dachte ich auch gerade...

Und auch wenn manche es bescheuert finden, wir haben sogar zwei Deutschland-Fahnen am Auto!

Ja, das ist ja schon klar, dass am Anfang noch geholfen wird und so, aber ich fahr ja nicht das erste Mal Auto :-D
    Aber fahrgeil werd ich immer bleiben, vor allem schnell und auf dem Motorrad *sabber*

Für mich noch schnell ein Wasser.
    Gerade noch ne Stunde vor der Haustür beim Fischen gewesen.
    Außer zwei Regenbognern auf einen Bullhead 6 konnte ich nichts überlisten, Bilder gibts leider keine, da ich allein ohne Cam war.

Bitte für mich ein Eis mit Rocher, Schokolade, Vanille und Straciatella.
    Heute meine erste Fahrstunde hinter mich gebracht.
    Hab die Karre nicht mal absaufen lassen :-D
    Ich mag den 6er Golf, die Gänge gehen richtig sauber rein.

Meine Mutter arbeitet in der Qualitätskontrolle eines großen Pharma-Unternehmens, weshalb bei uns im Klo ein stilisiert gezeichnetes Bild mit ihr und einer Kollegin im Klo hängt, wo "Qualitätskontrolle, hier dürfen wir kurz mal ALLES sehen!"

Bei den Schnuren liegst du zwischen 12 und 20 Euro.
    Spinner um die 3 Euro, Wobbler zwischen 6 und 10 Euro und Gummis zwischen 75 cent und 5 Euro.
    Merke jeweils pro Stück.

Also bezüglich der schnur würde ich zur PowerPro, Whiplash oder Spider Wire Code Red greifen in Schnurstärken zwischen 0.06 und 0.10 mm.
    Köder schaust du am besten mal in Web oder Fachhandel.
    Wobbler bis 8 cm in Barsch- oder Weißfischdesign.
    Da gibts von Salmo ein paar echt gute Exemplare wie den Butcher.
    Spinner bis Größe 3, ich kann nur Mepps empfehlen oder mit Gummis ebenfalls bis 8 cm in verschiedenen Farben, die du einfach mal ausprobieren solltest.
    Meine Empfehlung hier wären die von Profiblinker, die allerdings richtig was kosten oder kleine Koyptos.

Gutes Gerät?

Ich kann dir jede Menge von Sportex anbieten, eventuell ne Abu Fantasista Aozora mit Shimano Stella oder TwinPower.

Und was willst du überhaupt ausgeben?

Kommt drauf an, was du befischen willst.
    Ich würde dir ein Helicopter-Rig empfehlen, wenn du nicht gerade mit Futterkorb fischen willst.
    Ansonsten versuch es einfach mit einer ganz normalen Grundmontage mit Vorfächern 50 cm aufwärts und die dann mit Auftriebskugeln, Unterwasserpose oder Pop-Ups versehen.

Zitat von Carp Gear

rissfischer: Ich würde ausrasten, wenn ich da angefüttert hätte und an meinem Platz würde einer sitzen! Darum fahre ich nur mit dem Boot raus zum füttern, sonst fütter ich nicht vor, da es sonst nur zu solchen Streitigkeiten kommt! Doof ist das trotzdem!

Ich war auch kurz vorm Ausrasten, aber mit gewissen Leuten lege ich mich nicht an.
    Und das mit dem Boot fällt eh flach, weil das Landratsamt bei uns die Finger drauf hat.
    Für mich bitte einen Wecken mit Läberwurscht und ein Apfelschorle dazu.

Boa, bitte einen Schnaps oÄ für mich.
    Ein absolut deprimierender Tag heute.
    Als erstes an unseren Platz gekommen, an dem wir die letzten Tage schon angefüttert hatten und siehe da, ein paar osteuropäische Gastkartenangler haben sich mit einem unserer Vereinsmitglieder dort neidergelassen, da der wohl mitbekommen hatte, dass wir da angefüttert haben.
    Großer Streit und noch größeres Ärgernis, vor allem weil die dann den ganzen Abend gute Karpfen landen konnten und wir außer einer kleinen Schleie auf Erdbeerboilie nichts gefangen haben.
    Somit war um 22 Uhr auch die Lust im Keller, sodass es für uns erfolglos Heim ging.
    Sowas regt mich auf, Mitglieder die Plätze mit Gastanglern besetzen, die man schon vorgefüttert hat.

Morgen ist das Pack hoffentlich weg, dann übernachten wir an der Stelle.