Beiträge von rissfischer

Ich hab das ganze mal mit einem Kumpel an einem der Friedhofsweiher in Biberach riskiert, hatte da allerdings noch den Jugendfischereischein.
    Ende der Geschichte waren zwölf Karpfen zwischen 4 und 23 Pfund, ne Geldstrafe von 70 Euro und ne Verwarnung.

Würd ich jetzt mit Fischereischein nicht machen, vor allem weil es ziemlich öffentlich gelegene Gewässer sind.

Kiemen kann ich dir nicht empfehlen.
    Ziemlich schmerzhaft.
    Einfach an der Innenseite des Kiemendeckels entlangfahren und dort dann halten. Auf KEINEN FALL in die Kiemenbögen langen!

Verzeih, aber ich bin davon ausgegangen, dass er das Wild mitgenommen hat und nicht einfach liegen hat lassen.

Zur Versicherung kann ich nur sagen, was ich bisher selbst erlebt habe und da musste immer der Jäger, der das Revier gepachtet hatte das ganze schreiben.
    Meinte ich oben übrigens auch, hätte ich vielleicht auch weiter ausführen sollen.

Und dazu, dass man auf sein Alter dezimiert wird, sage ich mal nichts.

Morgen Matthias,

ich als Jäger kann dir sagen, dass das unter Wilderei fällt und somit strafbar ist.
    Zweitens kann dein Kegelfreund jetzt Probleme mit der Versicherung bekommen, da die meist nicht zahlt, wenn kein Sachkundiger, in dem Fall ein Jäger, hinzugezogen wurde und ganz klar festgestellt hat, dass das Wild den Schaden am Fahrzeug verursacht hat und nicht irgendwie anders zustande gekommen ist.

Als Geschädigter darf man auf keinen Fall selbst Hand anlegen. --> Wilderei.

Gruß Simon

Sie sind besser und fangena uch besser, weil sie einfach fitter sind als die gekauften.
    Heute abend um 22 Uhr ziehen wir fürs Wochenende wieder los.
    Halber Obi-Eimer voll mit Tauwürmern ist da keine Seltenheit.
    Da reichen 1,5 Stunden auf dem Sportplatz rumzulaufen.

Mein absoluter Traum wäre mal einen Hai zu fangen.
    Und sonst natürlich übliches wie Karpfen Ü40 Pfund, Zander Ü1 m und Barsch mit 50 cm. Hecht mit Ü1 m gabs nämlich schon ;)

Achja, größter Traum wäre natürlich später mal ne Frau, die auch angelt ;)

Interessante Teile, aber für 100$ kann ich mir da besseres kaufen.
    Vor allem sehen die Teile nicht sehr vertrauenserweckend aus, wenn ich mir mal die Flossen und so ansehe. Nach einen guten Hecht kann man wahrscheinlich erst mal einen Neuen kaufen gehn.

Warum wegen dem Temperaturen?

Wenns zwischen 20 und 35°C tagsüber sind, dann fange ich nachts am besten meine Aale.

Ultimate Four-Season Bivvy.
    Sehr guter Preis und für eine Person absoluter Luxus vom Platz her.

Man kann sogar zu zweit drin liegen mit Gepäck und Karpfenliege, wird dann aber ziemlich kuschelig :-D