Ich bedanke mich.
Das mit dem Apfelschorle werde ich die nächste Zeit beherzigen, darf ja zwar nur mit Bekleitung fahren, aber dann ab November alleine.
Und ich häng an dem Lappen.
Da kann ich zum Fischen gehn wann ich will.
Ich bedanke mich.
Das mit dem Apfelschorle werde ich die nächste Zeit beherzigen, darf ja zwar nur mit Bekleitung fahren, aber dann ab November alleine.
Und ich häng an dem Lappen.
Da kann ich zum Fischen gehn wann ich will.
Sooo Leute und ich werde heute zum ersten mal mit 4 Stunden altem Führerschein legal mit unserem Auto fahren. Ob 260 PS und ein V6 für einen Fahranfäger so gut sind?
Sehen wir dann.
Für mich vorher noch ein Apfelschorle.
Schonhaken sind sicher eine gute Sache, jedoch für mich nur dann sinnvoll, wenn ich den Fisch zurücksetzen will.
Bei Karpfen und anderen Fischen, die ich nicht verwerte nutze ich diese schon seit geraumer Zeit.
Beim Ansitzangeln auf Hecht umgehe ich das Problem, dass Untermaßige beißen könnten einfach damit, dass ich entsprechend größere Köder verwende.
Allerdings kommen für mich Schonhaken beim Spinnfischen absolut nicht infrage, da ich die meisten Fische, die ich beim Spinnfischen fange, eh verwerte und ich mich nur ärgern würde, wenn zum Beispiel eine Bachforelle jenseits der 50 cm im Drill verloren geht, nur weil ich mit Schonhaken fische.
Und bei schonendem Lösen der Haken geht auch nicht viel kaputt.
Im zweifelsfall drücke ich dann die Widerhaken an und löse dann den Haken.
Ein Verbot für normale Haken ist meiner Meinung nach ziemlich unnötig, vor allem in Deutschland, da ich mal wage zu behaupten, dass wir global gesehen, eine der besten Ausbildungen bekommen, was Fischerei angeht.
Grad nen Schwarzfischer zum wiederholten Male erwischt.
Halbe Stunde auf die Herren in Tracht gewartet und außer der Aufnahme von Personalien lief gar nichts.
Absolute Sauerei, wenn der Herr ostdeuropäischer Abstammung sich nochmal da blicken lässt, fliegt er hinter seinem Gerät her ins Wasser.
Wenn du hast, nimm ne Karpfenrute mit 1 1/2 bis 2 lbs. oder ne Matchrute mit etwa 50 g WG.
Ich verwende meist 33er Mono an die ich direkt einen 4er oder 6er Haken binde.
Dann einfach ne Brotflocke an der Rinde anködern, anfeuchten und raus damit.
So macht Karpfenangeln Laune.
Es ist eigentlich echt schnuppe, ob Vollmond ist oder nicht.
Ich fange zu jeder Mondphase Aal, solangs einigermaßen warme Nächte sind.
Bei einer Außentemperatur von weniger als 12 °C bleibe ich daheim, weil ich in solchen Nächsten weder an der Donau, noch an den Naturseen meines Vereins Aale gefangen habe.
Also ich war gerade wieder und als es dann dunkel war ging absolut nichts mehr.
Ich habe das bisher immer so erlebt, von dem her würd ich wegen Forellen nachts nicht rausgehn.
Ich möchte da mal die Frage stellen, in welchem Umfang ihr fischt.
Setzt ihr Euch 2 Tage ans Wasser, füttert, legt Ruten raus und wartet oder geht ihr ans Gewässer und erwartet, dass ihr nach 2 Stunden Pose rein, Pose raus, Karpfen fangt?
Moin Leute, heute Nacht gehts los nach nach Mecklenburg an Carwitzer See 10 Tage zum Fischen.
Für mich ein Apfelschorle zum Mittag.
Und das habe ich vorhin im Web gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=kySnG1fpr4E&feature=related
Einfach gut
- 2x DAM Effzett 30 g Silber und Barschdekor
- 10 m Kevlarstahl
- 8 Sandras in verschiedenen Farben in 15 cm
- etza 50 Gummis in verschiedenen Farben zwischen 12 und 25 cm
- Lucky Craft Grandma
- Jenzi Real Bait
- Jigköpfe mit 10, 20, 30 und 50 g
- 20 Drillinge der Größe 1/0 und 1
Also bei meinem war das nicht der Fall.
Habe ihn letzten Herbst gekauft.
Ich verwende einen Balzer Metallica mit gummiertem Netz.
Superkescher, stabil und er riecht nicht.
Kann ich nur empfehlen!
Ist deine Bügelfeder irgendwie defekt oder stimmt etwas mit der Position nicht, in der dein Bügel beim aufklappen einrastet?
Ich habe ebenfalls eine Sargus, allerdings in 2500 und habe noch nie solche Probleme gehabt und auch noch von keinen gehört.
Wenn du sie beim Fachhändler gekauft hast würde ich dir empfehlen dort nachzufragen.
Wenns ein Garantiefall ist bekommst du sicher Ersatz oder deine Rolle wird repariert.
Sorry, wenn sich vielleicht Österreicher jetzt angegriffen fühlen, aber ich bekomme irgendwie immer mehr das Bild von einem Land, das über und über mit FoPus übersät ist.
Ich war schon ein paar mal in Österreich beim Fischen, allerdings nur mit Fliege an FLießgewässern, aber fischt ihr nur an Puffs?
Ööh okay, das erinnert mich eher ans Brandungsangeln.
Eventuell mal in der Meeresabteilung von verschiedenen Shops nachschaun.
Gibt es eigentlich in fast jedem Anglerladen.
Bei ebay gibts da einiges, auch Neuware, wie der hier:
http://cgi.ebay.de/FOX-Euro-Sw…in_77&hash=item3eecc67d0b
Also solche Sets kaufe ich im Normalfall nicht.
Aber ich habe ein Anaconda Magic Rod Pod und bin äußerst zufrieden damit!
Gibt es mittlerweile für rund 100 Euro.
Als Bissanzeiger verwende ich die Spro Platoon.
Superpreis und äußerst robust.
Auf sowas wie Sounderboxen etc. kann ich verzichten.
Ich hab da noch einen Tipp für alle, die richtig geile Gewässer kennen, die sie nicht befischen dürfen oder die überhauptnicht befischt werden und wo man auch nicht weiß, wem diese gehören.
Einfach mal beim Wasserordnungsamt oder beim Forstamt nachfragen.
Da ich bei uns im Landratsamt den Leiter des Forstamts kenne und hin und wieder mal nachfrage komme ich teilweise an Gewässer hin, an denen seit Jahren keiner mehr oder an denen noch nie geangelt wurde!
Also lieber nachfragen, als seinen Schein zu riskieren
Zitat von MrATAlles anzeigenDanke, hab ich jetz auch gesehn, musste grade schnell weg und hab das Foto nicht angesehen!
Ja das mit dem Funk weiss ich, ist wohl auf jeden Fall ein Vorteil...
Also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Hängebissanzeiger quasi nur zur Absicherung da sind, falls die elektronischen nicht reagieren (Fallbiss wie du sagtest). Sie selbst sind aber nicht mit dem Soundsystem verbunden. das heisst man kann es nur visuell wahrnehmen falls ein solcher Biss stattfindet?
Und noch eine Frage: Wie funktionieren die Kontakte an den elektronischen Bissanzeigern? Läuft da einfach die Schnur durch und die reagieren auf Anspannung der Schnur, oder was?
Meistens sind Rädchen darin verbaut, über die die Schnur läuft.
Beim Fallbiss ziehen die Fallbissanzeiger die Schnur runter, diese läuft wieder durch den Bissanzeiger und es pfeifft.
Aber aus Erfahrung würde ich so ein Set auf keinen Fall kaufen.
Von den Hausmarken von Askari halte ich sowieso nichts.