Also ich würde dir ebenfalls die Exage empfehlen.
Habe nämlich Nexave und Exage und das sind meines Erachtens Welten zwischen den Rollen.
Bei der Nexave hatte ich das Problem, dass diese nach etwa 3-4 Monaten anfing zu ruckeln, was eher weniger positiv.
Die Exage läuft einfach immer rund und läuft und läuft und läuft.
Super Rollen für den Preis!
In dem Preisbereich findest du fast nichts besseres!
Beiträge von rissfischer
-
-
Also ich könnte die von Ultimate das All-Seasons Bivvy empfehlen.
Kostet rund 150 Euro.
Ist eigentlich ein 1 Mann Zelt, allerdings haben wir auch schon zu zweit drin geschlafen mit Ausrüstung.
Die Karpfenliegen gehen gut rein, ist dann jedoch etwas kuscheligDer Vorteil von dem Teil ist halt, dass ein Winterskin inklusive ist und von der Qualität und Regenfestigkeit auch ganz gut ist.
Habe es selber schon ein paar Jahre und finde es klasse für kurze Sessions die nur über eine Nacht gehen. -
Such dir markante Stellen, wie Brückenpfeiler, ins Wasser hängende Äste, Wurzelwerk im Wasser oder Inseln, Einmündungen von anderen Flüssen und Bächen.
Dort solltest du Barsche finden. -
-
Also ich fische mit
2x Sportex Competition Carp 12 ft. 3 lbs.
2x Greys Prodigy SX 12 ft. 2,75 lbs.
2x Shimano BTR 8000D
2x Abu Cardinal 503 FR
Als Schnüre verwende ich die Powerpro in 0.25 oder die Shimano Technium in 0.33 oder 0.40
Anaconda Magic Pod
Ultimate All-Seasons-Bivvy
Chub Snooper Compact Bedchair
Ultimate Rutentasche für 3 montierte und 3 unmontierte Ruten, super gepolstert.Bei dem ganzen Kleinzeug bevorzuge ich keine Marke.
Ich kaufe, was ich für sinnvoll und funktional halte. -
Machen wie bei den Zeugen Jehovas.
"MAMA!! BRING MIR MAL MEINE SCHROTFLINTE!!!"
-
Erstmal Willkommen im Forum.
Petri, das ganze darfst du aber auch in die Fangberichte Forelle & Co. schreiben.
Du musst dazu nicht extra einen Thread eröffnenViel Spass hier
-
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber irgendwie verstehe ich manche deiner Threads nicht.
Du fragst, ob wir schon mal was über die Gummis mit wechselnder Farbe gelesen haben und was das ist.
Und dann beantwortest du deine Frage selber und erklärst diese und sagst außerdem, dass du derzeit auch solche testest.
Sorry, aber wo ist da die Logik?
-
Ja sorry, aber es gibt ja echt für die doofsten Teile englische Namen, nur dass es sich gut anhört!
Immer dieses Marketingzeugs.
Aber was solls.
Schon wieder schlauer. -
Das wusst ich nicht.
Warum muss das dann wieder auf Englisch sein?
Kinder Kinder. -
Was sind Breadpunchtools?!
Also Brot und Werkzeug versteh ich ja noch, aber sollen das Werkzeuge zum "Brotpunchen" sein? -
Nei in d Mischde ond buddla bis ebbs findschd!
Einfach mal im örtlichen Misthaufen suchen.
Da fühlen die sich wohl. -
Hey Leute, jetzt aber mal Ruhe hier.
Andal hat eben eine andere Meinung darüber, als vielleicht andere.
Akzeptiert diese, wir haben schließlich das Recht auf Meinungsfreiheit.Und wer denn jetzt mehr Ahnung vom Angeln hat könnt ich auch per PN klären.
Meiner Meinung nach ist das Anfüttern wie im ersten Post beschrieben, totaler Schwachsinn.
1. Verschmutzt man das Gewässer damit völlig unnötig und 2. gewöhnen sich die Karpfen sicher auch an einem Futterplatz, den man ne Woche vorher anlegt.
Vor allem wenn man mal den finanziellen Rahmen sieht, welcher von einer 4-wöchigen Fütterzeit gesprengt werden würde, wenn man nicht gerade die Millionen auf dem Konto hat.Wenn man mit solcher Gewalt einen Fisch fangen will, dann hat man das falsche Hobby. Dann sollte man Berufsfischer werden, der auf die Erträge angewiesen ist.
-
Es ist verboten in Deutschland, also vergiss es.
Ich würde es nicht riskieren, da hänge ich zu sehr an meinem Fischereischein. -
2.75 lbs ist nicht das Wurfgewicht der Rute, sondern die Testkurve!
Ein lbs, also englisches Pfund, entspricht 454 g.
Deswegen allein sind 2,75 lbs schon unrealistisch als Wurfgewicht für eine Karpfenrute
Eine Rute mit der Testkurve von 2.75 lbs hat zwischen 70 und 100 g Wurfgewicht, kommt jedoch auf den Hersteller drauf an. Da variiert das tatsächliche Wurfgewicht. -
Zitat von prinzbitburg112
Klasse Idee ! Die Landschaft mit diesen Dinger verschanden und uneffektiv sind sie auch !
Um die ganze Welt mit Stro zu versorgen wäre eine vergleichsweise kleine Fläche in der Sahara vonnöten, die mit Solarplatten gefliest wäre.
Dort würde es keinen stören, nur blöd, dass das allgemein eine sehr unruhige Gegend ist, vor allem ein Ziel für Terroristen.
Wäre natürlich der absolute Super-GAU, wenn aufeinmal die ganze Welt ohne Strom wäre.AKWs sind momentan eine der saubersten Technologien bis zu dem Zeitpunkt an dem man die verbrauchten Brennstäbe entsorgen muss.
Alternative Energien sind die Zukunft, ohne Frage, nur legt man denen ziemlich viele Steine in den Weg.
Jedoch kann eine Verlängerung der Laufzeiten der Atommeiler nicht helfen, die Steine aus dem Weg zu räumen.
Im Gegenteil! -
Zitat von ABUFreak
Und wie, das sind die ersten BTRs von Shimano, die aus der Art geschlagen sind. Sowas häßliches hab ich noch nie in der Hand gehabt - wetten, die nehmen die binnen weniger Monate wieder vom Markt? Könnten echt seltene Sammlerstücke werden
Dann ich ich die vielleicht eines Tages mit Gewinn verkaufen
-
Zitat von ABUFreak
was für hässliche Teile
Findest du?
Ich mag die.
Ich geh ja mit meim Gerät nicht auf n Catwalk
Solangs funktioniert und was aushält passt alles.
Und so hässlich sind die doch nicht! -
Ich fische zwei Mal die Shimano Baitrunner 8000D.
Absolut massive und robuste Rollen. Ruhiger Lauf und echt gute Schnurverlegung.
Ich bin sehr zufrieden damit. -
Also ich bin zwar kein erfahrener Lachsangler, dafür aber Spinnfischer mit Leidenschaft und würde dir eher zu Geflochtener Schnur raten.
Stärken um die 0.22.
Da könntest du dich bei der Spiderwire oder PowerPro umsehen.Oder willst du auf jeden Fall Mono?