Auf was möchtest du denn fischen?
Sind die "kleineren Seen" Forellenpuffs?
Beiträge von rissfischer
-
-
Zitat von Patti-Angler
Ja, leider abgesetzt!
DMAX hat viele Werbeverträge angenommen, auf Kosten dieser Sendung
"Leider" ist äußerst relativ.
Die sinkende Quote und ein geringes Budget von Discovery werden wohl die Gründe dafür sein.Ich persönlich finde es sehr schade, dass Angebissen! mit Matt Hayes, Mark Krupa und Cyril Chauquet nicht mehr gesendet werden.
-
-
Es soll dir nicht gefallen, sondern praxistauglich sein.
Ich denke, dass die Vorschläge alle aus einem Grund gepostet wurden: Weil sie was taugen!
-
-
Es ist vermutlich günstiger, wenn du dir da welche kaufst, als selbst was zu bauen.
-
Wurm oder Handgranate.
-
Deshalb steht da ja Teig und Mutschlermehl und selbst auf Mais habe ich schon Forellen in der Donau gefangen.
-
Mais, Kirsche, Mutschlermehl, Käse, Teig, blablabla
-
Shimano Stradic 4000 FC und ein minimales bisschen ist die Rute vielleicht kopflastig, was mir persönlich allerdings nicht viel ausmacht.
Bei meiner leichtesten habe ich eine Daiwa Exceller Plus 1500E und da merkt man, dann die Rute eine 2000er oder 2500er besser vertragen würde.
-
Um vernünftig werfen zu können brauch ich 60 g. Bei 70/75 g fühlt wirfst du meines Erachtens am besten mit ihr.
-
Ich habe die BlackStream in der leichtesten und in der schwersten Ausführung.
Dazu sei gesagt, dass die BlackStream wirklich sehr straff ausfällt. Ich kann selbst mit der leichtesten noch 30 g Wobbler und Blinker werfen.
Ich würde dir die 40 g Version in 2,70 empfehlen; das reicht hier normalerweise völlig aus. Wenn du sicher gehn willst, dann nimmst du die 40 g Version in 3,00 Meter.
Die stärkste Ausgabe der BlackStream ist ein wahrer Prügel, mit der du auch 80 oder 90 g rauspfeffern kannst, was ich für deine Zwecke eher für ungeeignet halte.
Ich hoffe ich konnte dir helfen -
Du kannst genauso gut mit Handgranaten fischen, das ist für die Fische sicher genauso schonend.
Zum Anderen funktioniert das ja gar nicht. Selbst in Italien sind die Fische nicht so doof -
Leute, das ist schon 5 Monate her. Mittlerweile wird er es wissen.
Schaut doch bitte vorher, wie alt die Threads sind. Es ist total sinnlos Threads wieder auszugraben, die irgendwelche banale Themen betreffen und in denen seit Ewigkeiten nichts mehr geschrieben wurde. Dann könnt ihr davon ausgehen, dass sich die Sache erledigt hat! -
Oh Yeah! Great!
This is a big dream and perhaps the day will come and I stay on a ship for catching sharks. -
Zitat von Zanderschreck
Ein Friedfisch.-bzw. Raubfischschein ist altersbedingt.
Auf Raubfische darf man nur ab einem bestimmten Alter angeln.Was ist denn das für eine "altersrassistische" Reglementierung?
Sowas denken sich bestimmt "alte Säcke" - nichts gegen die alten Säcke hier- aus, weil sie Angst haben, dass die Jugend die guten Raubfische wegfängt.
-
Zitat von jackii
na das wohl ein angelschein zum friedfisch angeln also nicht auf raubfische..ist doch logisch oder nicht?
Das ist doch totale Geldmache oder?
Ich mein, was bringt das? Wenn man eine Prüfung abgelegt hat, dann ist man doch wohl befähigt, jeden Fisch zu fangen.Zum Glück gibts sowas bei uns im Süden nicht.
-
Was ist denn bitte ein Friedfischschein?!
-
Also selbst bei mir mit einer "suuuper" Verbindung lädt die Seite normal.
Hin und wieder gibt es Tage, an denen bei der HP gar nichts geht, aber das ist eher die Seltenheit.
-