Beiträge von rissfischer

Zitat von whesenius

...Waren meine ersten Gedanken als ich von Marc, einem Arbeitkollegen aus Florida zum Angeln in die Everglades abgeholt wurde.
    Mit dem Boot in die Suempfe und als wir an seinem Hotsopt ankamen um auf Cats zu gehen, schmeisst er seinen Campingkocher an.
    Ok Coffie first dachte ich, bis er dann einen Block Ivory Soap (Fette Kernseife) reinschmiss und zum Schmilzen brachte, eine Handvoll Fischmehl und getrocknete Shrimps mit dazu..
    Dann hat er halbe Kartoffeln olivenfoermig ausgehoelt und die Harken am Vorfach in die Mulde gelegt, darauf dann die Stinkepampe, abgekuehlt und fertig waren die Koeder.
    Fuer mich war der Tag gelaufen, aber mit der Daemmerung kamen nicht nur die Mosquitos sondern eine Rolle ging los, auch noch die von meiner Angel.. Ich erinnere mich noch an meine Worte: "He isn't eating that shit is he?" Angeschlagen und es kam ein kleiner 8 Kg Catfish ins Boot, Die Nacht durch gab es noch einige Fehlbisse aber in allem bis zum Morgengrauen 3 Welse im Ganzen... Kernseife, bis heute kann ich es nicht fassen aber die US Cats mochten sie,,, ob unsere Welse und die Mekong Catfish bei mir zuhause die auch moegen?? Irgendwie war mir das nicht geheuer, darum bin ich immer noch bei Feederkorb mit Lockfutter/Toastgemisch und einem Harken einfach auf Grund ohne Blei..
    denn Wuermer sind in Thailand schwer zu bekommen..

Ich denke, dass die Kernseife nur ein Bindemittel war, um all diese Köderbestandteile bei einander zu halten und nicht als Köder gedacht ist.

Und Würmer in Thailand schwer zu bekommen?! Da unten wird das Zeug doch gegessen, da werden doch wohl ein paar "rohe" Würmer mal abfallen oder?

Zitat von fangtas

aber was soll es denn bitte brigen wenn er vorfüttert und dann an der oberfläche fischt?
    wendie karpfen dort stehen haben sie dort ihren ruheplatz

Wo steht, dass er an der Oberfläche fischt?

Du kannst Boilies vorfüttern und es reicht fast, wenn du ein Tag vorher fütterst. Ich persönlich bin eher ein Freund von Partikeln, da es zudem günstiger ist und ich an meinen Gewässern so besser fange.

Ich fische fast ausschließlich in Ufernähe oder an Inseln, weshalb du auch am Ufer tagsüber Fische erwarten kannst.

Hallo Dennis, wenn du jetzt noch Satzzeichen verwendest, ist deine Story noch toller.
    Sollte man ja von einem 34-jährigen Mann erwarten können.

Also mit der Rute hast du echt eine sehr gute Wahl getroffen.

Ich fische eine Shimano Baitrunner 8000 D, die manchmal etwas brachial auf der Rute aussieht, aber es gibt ja auch noch kleinere Größen, wie 6000 oder 4000.
    Die Rolle ist extrem robust, da geht Schnur ohne Ende drauf und arbeitet immer zuverlässig!

Für Facebook-User ist die Seite dort vom Blinker sicher von Vorteil.

Aber wie ich finde auch für die Redakteure.
    Einen Eintrag oder Bericht fügt man in Facebook viel einfacher mit wenigen Klicks ein, als dass man einen Bericht auf der Homepage vom Blinker stellt.
    Dazu braucht man Programmierkenntnisse in HTML oder CSS.

Der größte Grund für Facebook für den Blinker ist meines Erachten das Publikum. Die jungen User und Angler von heute sind die Zukunft des Angelns.
    Es ist einfacher in Facebook dem Blinker "nachzugehn", als sich auch noch im Forum etc. angemeldet zu sein. Außerdem hat man in Facebook auch noch seine anderen Freunde und kann auf anderen Seiten aktiv sein - eben mit einem Account.

Also ich kann dir da nicht zustimmen Ulli!

Ich habe die 301 A mir zu Beginn der Hechtsaison in BaWü geleistet und ich bin sehr zufrieden damit, sehr tolle Rolle.
    Auch Köder unter 10 g kann ich da mit entsprechender Rute werfen, auch wenn die riesige Rolle dann merkwürdig auf dem Rütchen aussieht.

Ich habe eigentlich nur Köder bis 80 Gramm und damit kommt die Cardiff sehr gut klar. Ich habe eine 28er PowerPro drauf und auf einer zweiten Spule eine 12er SpiderWire und werfe damit echt gut, natürlich nur mit entsprechender Rute.

Also wenn ich über das Prinzip einer Mikrowelle nachdenke und über das Prinzip einer Teigkugel, dann sehe ich da keine Kompatibilität, die den Boilie irgendwie zum "Pop-Upen" bringen soll.

Der Beitrag oben sollte wohl eher ein Witz sein.

Um Pop-Up's zu machen verwendet man spezielle Stoffe, damit die Boilies dann zu Pop-Up's werden.
    Hier findest du zum Beispiel einen solchen Mix, um Pop-Up's selbst zu fabrizieren.

Du hast deine Zutaten und mischst dazu einfach diesen Mix hinzu. Mengenverhältnis ist da im Regelfall auf der Verpackung des Mixes mit angegeben.

Endlich kann ich mal wieder was halbwegs Vorzeigbares hier präsentieren, nachdem lange auf Fliege nur Fische bis etwa 40 cm bissen.

Heute Abend gedoch nahm ich eine meiner Spinnruten und zog an die Riss los zum gefischen.

Nachdem ich schon beim ersten Wurf einen guten Biss hatte, den doch in der harten Strömung nicht verwerten konnte und etliche kleine Bafos für Abwechslung sorgten, biss auf einen Rapala Jointed Floating Firetiger ein richtig dicker Fisch, der nach kurzem und hartem Drill in meinem Kescher landete.

Diese geile Bafo mit genau 50 cm und guten 3 Pfund hat mich echt megagefreut.

Hey Meckie,

ich habe eine optische Polbrille von Fielmann, der zufällig in meinem Dorf eine Filiale hat.
    Mit Gestell zum Nulltarif hat das Teil dann glaub 130 Euro gekostet.
    Das geht meines Erachtens noch, da ich schon andere, nicht optische Polbrillen für wesentlich mehr Geld gesehen habe.

Ich bin mit der Brille super zufrieden!

In Bad Kreutznach bei dir um die Ecke gibts auch ne Filiale, schau da doch mal vorbei und lass dich beraten.
    Die Leute bei Fielmann sind eigentlich immer nett und kompetent und schwatzen dir nicht das teuerste auf.

Zitat von mante

Moin,

Konnte leider nix zu deiner rolle im netz finden! Aber allgemein halte ich eh nix von abu garcia, gerade die günstigen modelle!

Warum hälst du nichts von Abu? Die stellen top Rollen her.

Und im unteren Preissegment darf man eh nicht viel erwarten, also beschwer dich nicht ;)