Zitat von whesenius...Waren meine ersten Gedanken als ich von Marc, einem Arbeitkollegen aus Florida zum Angeln in die Everglades abgeholt wurde.
Mit dem Boot in die Suempfe und als wir an seinem Hotsopt ankamen um auf Cats zu gehen, schmeisst er seinen Campingkocher an.
Ok Coffie first dachte ich, bis er dann einen Block Ivory Soap (Fette Kernseife) reinschmiss und zum Schmilzen brachte, eine Handvoll Fischmehl und getrocknete Shrimps mit dazu..
Dann hat er halbe Kartoffeln olivenfoermig ausgehoelt und die Harken am Vorfach in die Mulde gelegt, darauf dann die Stinkepampe, abgekuehlt und fertig waren die Koeder.
Fuer mich war der Tag gelaufen, aber mit der Daemmerung kamen nicht nur die Mosquitos sondern eine Rolle ging los, auch noch die von meiner Angel.. Ich erinnere mich noch an meine Worte: "He isn't eating that shit is he?" Angeschlagen und es kam ein kleiner 8 Kg Catfish ins Boot, Die Nacht durch gab es noch einige Fehlbisse aber in allem bis zum Morgengrauen 3 Welse im Ganzen... Kernseife, bis heute kann ich es nicht fassen aber die US Cats mochten sie,,, ob unsere Welse und die Mekong Catfish bei mir zuhause die auch moegen?? Irgendwie war mir das nicht geheuer, darum bin ich immer noch bei Feederkorb mit Lockfutter/Toastgemisch und einem Harken einfach auf Grund ohne Blei..
denn Wuermer sind in Thailand schwer zu bekommen..
Ich denke, dass die Kernseife nur ein Bindemittel war, um all diese Köderbestandteile bei einander zu halten und nicht als Köder gedacht ist.
Und Würmer in Thailand schwer zu bekommen?! Da unten wird das Zeug doch gegessen, da werden doch wohl ein paar "rohe" Würmer mal abfallen oder?