Beiträge von Steve18

Na kla kannst du dann schon auf Karpfen fischen, Köfi ist da ein super Köder. Allerdings müsstest du schweres Geschirr nehmen, denn dein See ist ja auch relativ groß und es kommen vielleicht dicke Brocken drin vor. Unterwasserpose ist in Ordnung, ansonsten kannste es auch mit ner Reißleine machen.

Zitat von Kai S.

Bei Hechtgefahr ist Stahl Pflicht für Wobbler, Blinker, Spinner und Gufi, und wem es egal ist wieviele Hechte wegen seiner Blödheit verenden, dem sollte man im Sinne der Fische besser keine Erlaubnisscheine mehr geben.

So siehts aus und nicht anders!

Okay, aber nur bei ner Wette :D
    Fangen wir an dem Tag keinen Hecht von 2 Metern, bekomm ich deine komplette Angelausrüstung^^
    Fangen wir einen 2Meter Hecht, bekommst du alles von mir und ich plünder alles was ich habe :D:D

hehe

Fands auch komisch, als ich da war, wurden fast 15 Forellen an geschleppten Power Bait oder Helicoptern gefangen, wobei nur 2 auf stationär angebotene Köder gefangen worden sind.
    Dachte auch das die Forellen noch zu träge sind für bewegte Köder, aber naja.

Dann melde ich hier mal meinen ersten Fang 2010.
    War gestern das erste Mal wieder los mit nem Kumpel an einem Forellensee, der aber auch Karpfen, Welse, Störe und und und beinhaltet.
    Eigentlich wollten wir nur ein paar Forellen fangen, um endlich mal wieder was an der Leine zu haben, ich legte aber trotzdem eine meiner neuen Karpfenruten mit Boilie aus.
    Und wie es kommen musste, fingen wir in 4 Stunden keine einzige Forelle, dafür konnte ich aber einen 85cm langen Stör, mein erster Stör überhaupt, überlisten, der auf Boilie gebissen hatte.
    Fotoapperat hatten wir leider nicht dabei, daher kann ich auch keins online stellen :(
    So kann das Jahr allerdings gerne weitergehen ;o)

Lg

Ja richtig, da wo die Bauarbeiten waren.
    Ich hab selbst noch nicht dort geangelt, nur weiter in Richtung Barßel unter der Brücke ca. von der B72.
    Habe mich auch ehrlich gesagt mit der Leda nie richtig befasst bis jetzt.
    Allerdings höre ich immer wieder, dass die richtig guten und auch dauerhaften Fänge eher ausbleiben. Natürlich wird der ein oder andere gute Fisch gefangen, allerdings gibt es meines Wissens wesentlich bessere Gewässer.
    Aber wie gesagt, das kann ich nur so von Gesprächen sagen.

Na solangsam werden es immer mehr hier aus der Umgebung^^

Ich bin im Fischereriverein Barßel und Saterland.
    Aber auch gerne den ein oder anderen Tag mit ner Gastkarte beim Stickhausener Verein, da die ein paar sehr sehr schöne Gewässer haben.
    Und wenn alles glatt läuft, kannst du dir deine Jahreskarte direkt bei mir abholen, da ich hoffentlich ab Ende März im Angelladen in Idafehn nebenbei meine kleinen Euronen verdiene.
    Nakla können gerne mal zusammen los ziehen ;)

Auf was angelst du denn gern, bzw. hast du schon selbst geangelt? Da du deine Prüfung ja noch nicht hast.

Lg

Frag mich nur warum die 19cm Wobbler von denen günstiger angeboten wurden mit 10 Euro als díe mit 13 cm für 11^^
    Hab mir die in dem Pool angeschaut und auch selbst ausprobiert und hab mir dann auch zwei mitgenommen^^

Sag mal hast du in dem Pool da diesen einen Wobbler schwimmen sehen, der war n bissl dicker, Forellendesign, 2 teilig und der lag glaub ich den ganzen Tag da auf dem Tisch neben dem Pool. Weißt du vllt wie der heißt, falls du darauf geachtet hast?

Nee, wäre gern nach Bremen gefahren, aber bin dieses Wochenende unterwegs.
    Eine Fahrt ins Blaue, also ne Überraschungsfahrt, ist noch n Geschenk zu Weihnachten, bin mal gespannt wo es hingeht^^

Herzlich Willkommen oli pi ;)
    Na Rhauderfehn ist ja direkt um die Ecke^^
    Komme aus Ramsloh ... kennste vllt.

Dann drück ich dir mal viel Erfolg bei der Prüfung, und Rat und Tat bekommste in diesem Forum gewiss genug ;)

Lg

An welchem Tag warst du denn auf der Messe Kai?
    Ich war am Sonntag da und habe natürlich auch was mitgenommen ;)

4 Wobbler:
    - Illex Arnaud smash minnow 100 für 10,-
    - Illex Squirrel 76 Sp für 8,-
    - Savagear floating 4play Lowrider in 13 cm für 9,-
    - Savagear Suspending 4play Liplure in 19 cm für 8 ,-
    (Man konnte echt gut mit denen handeln)^^

Dazu noch ein paar Pop up´s, 5kg Futter und ein paar Bleie.

Lg

Die Unterscheidung der Boilies war ein kleines Missverständniss, da ich zunächst dachte, dass Top Secret extra Futterboilies hat und neben denen welche die an den Haken kommen.

Gibt es ja von Anaconda auch, bin grade zu faul den genauen namen raus zu suchen, aber die kommen nur an den haken und werden nicht gefüttert.

Hey Leute,

auf der Suche nach preiswerten aber guten Boilies hat mir ein Angelshop aus meiner Umgebung die Futterboilies von Top Secret zu nem kilopreis von 3,90,- angeboten.

Hat jemand schon mal mit denen gefischt oder Erfahrungen damit gemacht? Taugen die überhaupt was?
    Kann sie in 6 Geschmacksrichtungen bekommen, welche genau weiß ich noch nicht.

Unterscheiden die sich zu den normalen Boilies von Top Secret?
    Und wenn ja worin?

Lg