Moin allerseits,
vielen lieben Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
Beiträge von RudivomSee
-
-
Alter Falter, seit ihr verfressen.......
Schnell noch ein Steckerlfisch besorgt, da Nasen nicht in ausreichender Menge vorhanden waren, habe ich mich für Pottwal am Mammutbaum-Steckerl entschieden........ Hoffe es reicht jetzt....
Ach ja zum Verdauen gibts einen amtlichen Pool Schöllnitzer Spreewald Bitter danach seits ihr alle kuriert..... -
Nur hast Du leider den Sinn meiner Antwort nicht verstehen wollen
Aber für den etwas älteren Herren, noch einmal gaaaanz langsam......Volker: Willkommen im Club
Ich: Welcher Club? Bin doch nicht 60 geworden
Sickert es jetzt durch? ansonsten setzen wir uns mal zu einem Humpen an die Theke, dann erklär ich Dir das noch mal
-
Zur Feier des Tages stelle ich mal ein Barrique Lagavulin, Single Malt auf den Tresen.
Dazu nach alter Väter Sitte, gibt es am offenen Feuer gegrillten Wasserbüffel. -
Viel Erfolg damit.
Ich für mein Teil würde einfach den Passenden Köder für meinen Zielfisch nehmen anstatt in mühevoller Kleinstarbeit meine Blinker umzustricken.
-
Alles Liebe, Brave, Kerls da.....
Sag einfach Du fährst zu einer Gebets, Fasten und Besinnungs- Fahrt von Klosterbrüdern.
Braucht ja keiner wissen das, dass Feuer angebetet und dem Fastentrunk der Mönche bis zur Besinnungslosigkeit gewidmet wird.
Natürlich ist es wie im richtigen Leben, die einen sind komplett drei Tage im vollrausch (meine natürlich, in extatischer Hingabe)
Die anderen gehen es gesittet an (und saufen erst abends aber dafür lange)
Sicherlich ein guter Aufenthaltsort für einen 14Jährigen ohne Elterliche BegleitungSo jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, ohne Begleitung geht aus Haftungs und Versicherungstechnischen Gründen gar nicht.
Mit Begleitung, besteht durchaus die Möglichkeit einer verdammt schnellen Abreise -
Moin,
der Laden ist ja nicht weit von mir entfernt und ich war auch schon öfter dort.
Im Normalfall würde ich sagen der Laden ist eine Apotheke aber hier sieht der Preis gar nicht mal schlecht aus.
Allerdings habe ich vom Binden keine Ahnung, würde sicherlich nach kurzer Zeit dem Wahnsinn verfallen.
Deshalb kaufe ich mir meine Fliegen gebunden -
Respekt für Deine Arbeit.
Ist schon Armselig wenn man dann auf einmal alleine dasteht und der Rest der vollmundigen Verkünder sich aus den Staub gemacht haben.Wünsche Dir/Euch einen netten Aufenthalt.
-
Hat mein Tackledealer im Laden..... wenig Realistisch....
-
Zitat von RW91
@Colin
Was hast den vor damit zu fischen ?? Zum spinnfischen wuerde ich fast immer ein Felaecht nehmen hast einfach einen direkteren Kontackt zum Fisch und bekommst jeden Stupser mit.
BEi Friedfischen musst du es der Umgebung anpassen. Bei viel Kraut, Aesten , Steinen oder anderen hindernissen wuerde ich auch euf eine abriebfestes Geflaecht zurueckgreifen. Da kann die Schnur dann auch mal vom Fisch drueber gerieben werden ohne dass du eine Abriss riskierst.
Wenn du keine Hindernise hast wuerde ich immer eine Mono nehmen durch die Dehnung hast du einfach viel weniger ausschlitzer.Ich selbst habe in Italien auf Karpfen immer 0,31 Mono hergernommen und bis 92cm bei ueber 22 Pfunt keine Probleme gehabt.
da war ich uebrigens gerade in deinem alter, schoene Erinnerungenhoffe das hatt dir geholfen MFG Robin¿
-
Moin,
kommt immer auf die Zubereitung an.... in der Fischküche gibt es sicher auch ein Rezept dazu.Pilker würde ich mal nicht empfehlen, es sei denn du möchtest Blasentang und Seesterne fangen. Spinner und Blinker sind da schon die bessere Wahl.
Solltest Du Beifang wünschen (Dorsch, Mefo) dann nimm dir den Rat von ABU zu Herzen oder nimm Snaps, Mefoblinker und Söket mit. -
Wenn die Mefo als Fisch der 1000 Würfe gilt....
wird der Wolf dann wohl der der 100000.......
So viel Urlaub hatte ich nie -
Nur mit dem Wolfsbarschen wird es da wohl nichts
-
@ Bachforellenangler,
Da Du schon damit rechnest das ein Hecht beißen könnte, solltest Du es der armen Kreatur gönnen und ein Stahlvorfach anstatt zu nutzen.
Mit einem Drennan 7X7 Vorfachmaterial zwei Quetschhülsen und einer anständigen Quetschzange ist es kein Problem Deine Idee umzusetzen.Ist es nicht ein Stück weit verwerflich einen Hecht mit einem Drilling im Schlund schwimmen zu lassen..... Hauptsache er hat meinen Blinker nicht?
Haben wir nicht die Pflicht als Angler, den Tieren denen wir Nachstellen etwas Respekt zu zollen?
Natürlich gibt es Personen denen alles Sch***egal ist, ich will doch nicht hoffen das das der Weg ist den Du als Angler einschlagen möchtest. -
Zur Karnevalszeit auch eher schwierig, schließlich könnten auch augenscheinliche Weibliche nur tuntig verkleidete Männliche sein
Gilt übrigens auch für den Großraum Köln zum CSD..... -
Zitat von Gerd aus Ferd
Echt ? Ist das bei Euch gesetzlich vorgeschrieben ? Dass es vernünftig und das einzig richtige ist, deshalb auch richtigerweise so gelehrt wird, steht außer Frage.Gesetz- und Verordnungsblatt (GV. NRW.)
Ausgabe 1998 Nr. 4 vom 23.1.1998 Seite 61 bis 98 -
Tja nun.... Ltd. Gesetzeslage ist aber nur Stahlvorfach vorgesehen und solange da nichts anderes steht werde ich mich daran halten müssen.
andal, schau an das hab ich dann glatt übersehen
-
Zitat von Bachforellenangler
wenn ein Hecht beißt, beißt er nur den Haken und das Flurocarbon ab.
Prüfungsfrage NRW/ Natur und Tierschutz:
26. Warum muß bei der Hechtangelei ein Stahlvorfach eingesetzt werden?
a) Damit der Köder besser geführt werden kann
b) Damit der gehakte Hecht die Schnur nicht durchbeißen kann
c) Es muß kein Stahlvorfach eingesetzt werden
Noch Fragen? Solltest Du noch den Jugendfischereischein haben, könnte ich die Unwissenheit noch verzeihen.....
-
Liken, teilen und Zweizeiler schreiben...... Was kannst Du Fragen stellen
-
Und da wären ca. 1200 Querbauwerke in den Gewässern des Einzugsgebietes der Ruhr.....hier wird wohl langfristig kein Langstreckenlaicher..... sprich lachs Mefo etc. seinen Laich ins Kiesbett legen.