Beiträge von RudivomSee

Alter Falter, seit ihr verfressen.......
    Schnell noch ein Steckerlfisch besorgt, da Nasen nicht in ausreichender Menge vorhanden waren, habe ich mich für Pottwal am Mammutbaum-Steckerl entschieden........ Hoffe es reicht jetzt....
    Ach ja zum Verdauen gibts einen amtlichen Pool Schöllnitzer Spreewald Bitter danach seits ihr alle kuriert.....

Nur hast Du leider den Sinn meiner Antwort nicht verstehen wollen ;)
    Aber für den etwas älteren Herren, noch einmal gaaaanz langsam......

Volker: Willkommen im Club

Ich: Welcher Club? Bin doch nicht 60 geworden

Sickert es jetzt durch? ansonsten setzen wir uns mal zu einem Humpen an die Theke, dann erklär ich Dir das noch mal :D

Viel Erfolg damit.

Ich für mein Teil würde einfach den Passenden Köder für meinen Zielfisch nehmen anstatt in mühevoller Kleinstarbeit meine Blinker umzustricken.

Alles Liebe, Brave, Kerls da.....
    Sag einfach Du fährst zu einer Gebets, Fasten und Besinnungs- Fahrt von Klosterbrüdern.
    Braucht ja keiner wissen das, dass Feuer angebetet und dem Fastentrunk der Mönche bis zur Besinnungslosigkeit gewidmet wird.
    Natürlich ist es wie im richtigen Leben, die einen sind komplett drei Tage im vollrausch (meine natürlich, in extatischer Hingabe)
    Die anderen gehen es gesittet an (und saufen erst abends aber dafür lange) ;)
    Sicherlich ein guter Aufenthaltsort für einen 14Jährigen ohne Elterliche Begleitung :badgrin:

So jetzt mal unter uns Pastorentöchtern, ohne Begleitung geht aus Haftungs und Versicherungstechnischen Gründen gar nicht.
    Mit Begleitung, besteht durchaus die Möglichkeit einer verdammt schnellen Abreise :D

Moin,
    der Laden ist ja nicht weit von mir entfernt und ich war auch schon öfter dort.
    Im Normalfall würde ich sagen der Laden ist eine Apotheke aber hier sieht der Preis gar nicht mal schlecht aus.
    Allerdings habe ich vom Binden keine Ahnung, würde sicherlich nach kurzer Zeit dem Wahnsinn verfallen.
    Deshalb kaufe ich mir meine Fliegen gebunden ;)

http://www.blinker.de/forum/vi…s=0&postorder=asc&start=0

Moin,
    kommt immer auf die Zubereitung an.... in der Fischküche gibt es sicher auch ein Rezept dazu.

Pilker würde ich mal nicht empfehlen, es sei denn du möchtest Blasentang und Seesterne fangen. Spinner und Blinker sind da schon die bessere Wahl.
    Solltest Du Beifang wünschen (Dorsch, Mefo) dann nimm dir den Rat von ABU zu Herzen oder nimm Snaps, Mefoblinker und Söket mit.

@ Bachforellenangler,
    Da Du schon damit rechnest das ein Hecht beißen könnte, solltest Du es der armen Kreatur gönnen und ein Stahlvorfach anstatt zu nutzen.
    Mit einem Drennan 7X7 Vorfachmaterial zwei Quetschhülsen und einer anständigen Quetschzange ist es kein Problem Deine Idee umzusetzen.

Ist es nicht ein Stück weit verwerflich einen Hecht mit einem Drilling im Schlund schwimmen zu lassen..... Hauptsache er hat meinen Blinker nicht?
    Haben wir nicht die Pflicht als Angler, den Tieren denen wir Nachstellen etwas Respekt zu zollen?
    Natürlich gibt es Personen denen alles Sch***egal ist, ich will doch nicht hoffen das das der Weg ist den Du als Angler einschlagen möchtest.

Zitat von Gerd aus Ferd

Echt ? Ist das bei Euch gesetzlich vorgeschrieben ? Dass es vernünftig und das einzig richtige ist, deshalb auch richtigerweise so gelehrt wird, steht außer Frage.

Gesetz- und Verordnungsblatt (GV. NRW.)
    Ausgabe 1998 Nr. 4 vom 23.1.1998 Seite 61 bis 98

Tja nun.... Ltd. Gesetzeslage ist aber nur Stahlvorfach vorgesehen und solange da nichts anderes steht werde ich mich daran halten müssen.

andal, schau an das hab ich dann glatt übersehen :?

Zitat von Bachforellenangler

wenn ein Hecht beißt, beißt er nur den Haken und das Flurocarbon ab.

Prüfungsfrage NRW/ Natur und Tierschutz:

26. Warum muß bei der Hechtangelei ein Stahlvorfach eingesetzt werden?

a) Damit der Köder besser geführt werden kann

b) Damit der gehakte Hecht die Schnur nicht durchbeißen kann

c) Es muß kein Stahlvorfach eingesetzt werden

Noch Fragen? Solltest Du noch den Jugendfischereischein haben, könnte ich die Unwissenheit noch verzeihen.....

Und da wären ca. 1200 Querbauwerke in den Gewässern des Einzugsgebietes der Ruhr.....hier wird wohl langfristig kein Langstreckenlaicher..... sprich lachs Mefo etc. seinen Laich ins Kiesbett legen.