Beiträge von RudivomSee

wenn wir schon dabei sind auch für 2012,2013,2014 usw.
    Wenn im September schon Weihnachtsgebäck zu kaufen gibt, ist eine Sache aber muss man diesen Trend auf die guten Wünsche Projizieren?

Zitat von rissfischer

aber schwimmen die "Patricks" den Blinkern hinterher und beißen dann darauf oder wie muss man sich das vorstellen?

Na das machen wohl nur die Kampfsterne :badgrin: oder Freiwasserseesterne :oops:
    Nee da sich die Dorsche eher Bodennah aufhalten, fischt man halt auch dort und durch einen Spinnstop oder einer Bodenerhebung pflügt man schon mal über Sand oder ein Stein.

Moin,
    hier mal ein Bericht von der Angeltour Ostsee.
    Es war nun endlich wieder so weit, dass lange Wochenende sollte dazu genutzt werden den Fischen in der Eckernförder Bucht nachzustellen. Unser Basislager sollte wie schon öfter in Waabs sein.
    Ich machte mich am Freitagnachmittag auf den Weg um am Samstag nach dem Frühstück in aller Ruhe einen Angriff zu wagen. Uwe und Markus machten sich gegen 2:00 am frühen Samstag auf den Weg mit der Absicht bei Ankunft in Noer die ersten Fische zu überlisten.
    Die ersten Meldungen von den beiden hörten sich schon ganz gut an, auch wenn keine verwertbare MeFo ans Band ging, die Dorsche waren hungrig und nahmen das Blech
    dankend an.
    Bei mir ging der erste Dorsch gegen 11:00 ans Blech, ein guter 53er Dorsch, drei Stunden später hatte ich auch die erste MeFo gelandet, sie war gerade maßig.
    Leider war es das auch schon mit den MeFo´s eine weitere wollte nicht mehr zum Landgang.
    Auch der Sonntag wurden nur Dorsche und massenhaft Seesterne gelandet. Am Montag ging noch einmal ein guter Dorsch bei mir ans Band es sollte aber der einzige Fisch an diesem Tag sein.
    Alles in allem war es doch wieder eine gelungene Fahrt auch wenn sich der eigentliche Zielfisch nicht bitten lassen wollte.
    Das Endergebnis waren 20 Dorsche, 7 Dorsche die noch abwachsen dürfen und 1 MeFo.
    Zudem sicher an die hundert Seestene (sorry Patrick ;-) )
    Uwe und Markus versuchen ihr Glück

Ist schon schön dort

Fisch gab es auch

Und jede Menge Patricks

Zitat von Hunte

Gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber kann man bei dir auch mit der Familie Urlaub machen?

Gruß
    Jörg

ja nur muss die Familie verdammt groß sein :lol:
    Minimum sind 25 Pers.

Zitat von Hunte

Bei Rudi, ist das die DJH am Südufer gelegen?

:!:

Liegt am Nordufer und ist ein Landschulheim.
    Das mit dem Treffen bei mir wird wohl eher nix, da die Termine die interessant sind im voraus geblockt wurden.
    Es sei denn:
    a.) ich sage denen die gebucht haben ab oder b.) die Gruppe sagt selbst ab.
    Aber ich denke es tritt Möglichkeit c. ein, die da wäre das es ein neuen Austragungsort gibt.

Für NRW fällt der erste Termin flach (Schonzeit Hecht.)
    Das mit dem früh dran ist relativ, da ich selbst Geschäftsführer eines Landschulheimes bin weiß ich aus Erfahrung das diese Termine gerne für Gruppenfahrten jeglicher Art genutzt werden und somit meist schon ein Jahr im voraus ausgebucht sind.
    Das Glück ist aber mit den Fleißigen, insofern wird es sicherlich noch etwas geben.

Hallo,
    soweit ich mich erinnern kann ging es Andal und Reiner in erster Linie um den Termin wann das Treffen Stattfinden soll. Liege ich nicht richtig so berichtigt mich.
    Hier wäre es natürlich einfach gewesen zu sagen, dass der Termin möglichst zu Himmelfahrt oder Fronleichnam stattfinden soll weil dort ein langes WE möglich ist.
    Bei einer solchen Aussage hätte ich ja ohne weiteres den zweiten Termin blocken können auch wenn die Reise letztendlich wo anders hingeht.
    Das sich das ganze hier aber eher auf das wohin aufschaukelt und ausufert ist eher bedauerlich.
    Ich für mein Teil werde zum Wohin und unter welchen Bedingungen nicht ein Wort (Satz) verlieren und einfach abwarten. Sollte dann ein Angebot über Lokalität und Bedingungen kommen werde ich für mich entscheiden ob ich Teilnehme oder nicht.
    Ich denke hier einen Schlussstrich unter die doch teilweise seltsam anmutenden Argumente, Sicht und Denkweisen zu ziehen wäre für alle beteiligten von Vorteil.
    Ein kleiner Tipp von mir http://www.gruppenunterkuenfte.de dort kann man seine Kriterien und Wünsche eintragen und bekommt am Ende ein Ergebnis.