Beiträge von RudivomSee

Zitat von Angeligel

Na gut... Wenn du noch Fragen hast, kann ich dir gerne Tipps geben...

Lg Angeligel

Schau mal von wann der Tröt ist.....
    Sicher fährt er jetzt mit dem Auto oder hat das Angeln aufgegeben :roll:

Kindergarten oder was?
    Ich denke das nur die Einheimischen wirklich beurteilen können ob es ein gutes oder ein weniger gutes Jahr war/ist.
    Wenn ich hoch fahre und es geht diesen Moment nichts auch wenn Saison ist, so kann das am nächsten Tag schon anders aussehen bzw an einem anderen Abschnitt.
    Wenn ich Frage, und wie schaut es aus? kriege ich fast immer die Antwort die ich hören will oder auch nicht :roll:
    Frage ich jemanden der gerade vorbei kommt und zwei schöne Fische am Ring hat und er sagt mir ist echt Mau hier, dann kann ich das glauben oder auch nicht.
    Meine Buschtrommeln verrieten mir, dass im allgemeinen gute und auch große Fische gefangen wurden, nur leider nicht als ich oben war :(

Na das mit dem Anfängerglück hatte bei mir zwei Seiten :?
    Der Schei war Frisch und der Rudi geht mit der Hegene aufs Boot zum Maränen angeln....... Bis da hin ist ja alles Gut.
    Dann der Biss und das nur ca 5min. nachdem ich die Hegene zu Wasser gelassen hatte. Was ist das einfach dachte ich mir und der Fisch schwamm schnurstracks um das Ankerseil und einer der restlichen Haken verfing sich im Selben :(
    Also Anker hoch und dabei voll in einen der Haken gegriffen :oops:
    Da stand ich nun auf meinem Boot, einen Haken in der Hand, der mit anderen fest am Ankerseil hing ein Fisch am Haken mit dem Seil ins Boot gezogen und das Messer zum abschneiden der Schnur am anderen Ende vom Boot :roll:
    Was soll ich sagen war das jetzt Glück oder Pech?

Der Fisch war trotzdem lecker und der Haken..... musste abgeknipst und einmal durchgezogen werden.
    Seitdem habe ich nie wieder in einen Haken gepackt :D

Genau so soll es sein, Hirn einschalten ist schon der richtige Weg ein vernünftiger Angler zu werden ;)
    Fehler werden begangen aber wenn man willens ist aus Fehlern zu lernen so ist das nur lobenswert.
    Kleiner Tipp am Rande, wenn Du noch nicht jeden Fisch erkennst so ist es Ratsam eine Bestimmungsfibel mitzunehmen, die Schonzeiten solltest du gleich zu jeder Fischart dazuschreiben das erleichtert die Sache ungemein.

Schön das du ihn verwertest, dennoch muss ich Andal hier Recht geben, ein Fisch abzuschlagen den ich nicht kenne geht ja man gar nicht.
    Man stelle sich nur einmal vor Du würdest keine Lachse oder Meerforellen kennen, Du Fischt im Rhein (NRW) fängst einen dieser Fische und schlägst ihn ab.
    Solltest Du nun das Glück haben von einem Fischereiaufseher oder der Ordnungsbehörde kontrolliert zu werden so kostet Dich der Fisch glatt mal einen 1000er und das mit Recht.
    Das war jetzt nur mal ein Beispiel......

Manchmal gehe ich so wie heute spontan irgendwo angeln, da bleibt keine Zeit und Gelegenheit einen Futterplatz anzulegen.
    Also forme ich vor dem Angeln ein paar Apfelsienengroße Futterkugeln und füttere direkt vor und während dem Angeln an oder ich fische gleich mit Futterkorb.

Zitat von LaZe

Hmm habe den "Spöket" Nachbau von Spro. Die Dinger fliegen echt weit aber ich finde der läuft nicht gut.

Hab ich auch die kannst Du getrost in die Tonne werfen..... die haben Laufeigenschaften von schwer Kranken bis Toten Dackeln.
    die Originalen von Falkfish sind top.

Moin,
    war ja man spannend zu lesen :D
    Eigentlich ist ja auch alles geschrieben worden aber eines würde mich doch interessieren.....
    Wo zur Hölle liest Du im Internet das Forellen mit Rasenschnitt gefüttert werden :?:
    Mit dem Rasenschnitt bringst Du die Fische mit Sicherheit um die Ecke,
    der Rasen sinkt zu Boden und verfault, dabei bilden sich Faulgase und dem Teich wird Sauerstoff entzogen.
    Da Forellen Sauerstoffreiche Gewässer benötigen ist das die denkbar schlechteste Methode Forellen zu halten.
    Nebenbei sorgst Du für eine schnellere Verschlammung des Tümpels.