vielleicht liest Du Dir mal den Link durch den ich über deine eben neu gestellte Frage gepostet habe.
Beiträge von RudivomSee
-
-
Zitat von Mario Cer
ja is klar aber was ist eine A/B Aktion?
-
Fahr nach Fehmarn Dort kriegst Du alles was Du brauchst.
-
Schön zu hören, hat nur für mich einen Haken, die Saison ist angelaufen und somit habe ich kein Urlaub mehr
-
Hallo Patrick,
frag ihn doch selbst, nur solltest Du dann das Forum wechseln oder ihm eine Mail zukommen lassen.
http://www.uli-beyer.com/de/kontakt
Uli ist ein patenter Kerl der sich sicherlich melden wird und aus erster Hand kannst Du bessere Infos ziehen.viel Glück
-
Zitat von maggot
Das ist ja schrecklich!
Wenn ich sowas als Aufseher sehen würde (bin ich nicht), gleich den Schein und ERlaubnis und am besten auch noch die Ausrüstung einziehen!
Solche Menschen (menschen??) sind echt der einzig negative Punkt am Angeln....
Schlimm, dass sojemand angeln darf.... (oder auch nicht) Er hätte den deckel ja wenigstens nach innen klappen können -_-1.) wem würdest Du die Fischereierlaubnis entziehen wollen?
Die Leute die ihren Müll achtlos in der Gegend liegen lassen, die kriegst Du meistens nicht da sie ihren Müll nur liegen lassen wenn sie unbeobachtet sind.
2.) Den Deckel nach Innen zu biegen ist auch nicht besser.3.) ich bin Fischereiaufseher aber....
ich habe noch nie jemanden dabei erwischt wie er eine Maisdose weggeworfen hat und wenn ich deswegen eine Maßnahme ergreifen sollte dann, allemal eine Belehrung und der Aufforderung den Müll mit zu nehmen.
Denn Merke: Der Igel steckt nicht von vornherein in der Dose deshalb ist keine Verhältnismäßigkeit gegeben die Fischereierlaubnis einzuziehen.
Den Landesfischereischein darfst Du nicht einziehen und das Angelgerät auch nicht, es sei denn er gibt es freiwillig.Fazit:
Das Bild soll anregen seinen Müll mitzunehmen.
Da ich die Vögel kenne die in großen Mengen ihre Maisdosen und anderen Unrat liegen lassen so bezweifele ich stark das solch ein Bild dort Wirkung hinterlässt. -
Zitat von Doze
ich frage hier nach weil mit jedem angler mit dem ich dort spreche höre ich was anderes ....Doze
Jep, bist genau richtig hier, sicher gibt es fundierte Antworten aber gleichzeitig viele andere.........
Natürlich ist es möglich das ein Bestand verbuttet und ein Rogner mit 18cm ist keine Seltenheit das allerdings kommt auch in Gewässern vor die keine verbutteten Bestände haben.
In unseren Gewässern wird gegen die Verb... Hecht und Zander besetzt. -
Wie klappt nicht Christian? da freut man sich auf ein wiedersehen und Du willst Arbeiten, geht ja man garnicht.
-
cohosalmon,
es sollte das erste Mal auf Lachs gehen, gebucht hatten wir beim Team Bodden-Angeln auf Rügen.
Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. -
Moin,
ein paar Rotaugen gab es schon
ein bisschen blöd war schon das es für Gastangler nur 3-Tageskarten gibt. -
Moin,
Tageskarte für Teublitz an der Naab ist gekauft. -
Moin,
wenn das man so einfach wäre
Stelle eine Frage wo die dicken Fische stehen, kriege einen todsicheren Tipp, fahre hin und räume ab.........
Läuft so aber nicht...... Fahre mit dem Boot über den See, schaue nach markanten Stellen, (Abbruchkanten) vorausgesetzt du hast ein Echolot und erarbeite Dir deinen GROSSEN Hecht. -
Petri zum Butt, schöner Bericht
Ratfish hier auch Chimaera oder Seekatze -
Na Petri, dann war ich ja zur richtigen Zeit am falschen Ort
-
Auch hier dem Mikesch alles Gute zum Geburtstag.....
-
Und wenn es zu viel wird macht sich Dein Stock mit einem eleganten Knicks und dem einhergehenden Geräusch bemerkbar.
Sicher haben die Ruten Toleranzgrenzen aber übertreiben sollte man es nie. -
Moin,
besonderes Gerät braucht es nicht, ich habe meine Mefo-Rute einfach umgebaut.
Heringspaternoster dran und 30 g Blei das war es.
Sicherlich ist eine 3m Rute mit einem Wurfgewicht bis 80g völlig ausreichend um auch schwerere Bleie zu nehmen falls dort wo Du fischen willst die Strömung etwas särker ist. -
Hallo,
wünsche Dir gute Besserung und das mit den Hechtzähnen solltest Du nicht wiederholen, sah schon aus wie Geschnetzeltes -
Moin,
@Derrik, am Samstag hatten wir etwas über 60 Heringe in 3,5 Stunden.. Stelle war auch Rabelsund. Für das erste Mal Heringsangelei hat es schon Spaß gemacht...
Schönhagen hatten wir auch erst überlegt aber bei dem Wind dann doch verworfen. -
Das ist eine bittere Pille