Beiträge von Smirfknift

    Zitat von meindl

    Hehe!


    Bei vielen gilt wohl eh das teuer gleichzusetzen ist mit fängig ;).


    Teuer muß nicht unbedingt gut bedeuten, aber das sieht eben nicht jeder so.
    Viele junge ( natürlich auch ältere ) Angler kaufen sich "Statussymbole", wie diverse Markenartikel, die man nun braucht oder auch nicht, alles Ansichtssache. Manche brüsten sich dann damit, was sie alles haben, aber können nicht mal ein Vorfach selbst binden, Schwimmer montieren usw. Das ist mal echt traurig. Früher gabs die Schwemme an dem ganzen Zeugs nicht und man hat trotzdem gefangen. Von den "Alten" kann man lernen, wie man angelt. Die können noch improvisieren, haben Erfahrungen, die man heute vielleicht gar nicht mehr sammeln kann. Natürlich habe ich auch viele Markenartikel, die ich nicht missen möchte, aber ich habe ganz klein mit einfachem Gerät angefangen und konnte so nach und nach dazulernen und tue das noch immer. Sicherlich hat jede Zeit ihre Vor- und Nachteile, es kommt darauf an, was man daraus macht.

    Griaßts Eich! Lieber Tom, bitte ein Cola-Weizen! Nein, wir hatten genug Schnee am Stück, die weiße Scheiße da regt mich jetzt echt auf, ich mag den Winter sowieso nicht, aber ändert ja nichts daran. Aber egal, wie es ist, es wird immer gemeckert. ;D
    @ Kai S. : Dachte ich mir schon, daß Dein Allgäu-Aufenthalt BW-mäßig war. Ich würd auch gern mal bei Euch da oben angeln, bzw. "Urlaub" machen.
    :freak:

    Seufz...dann schick ich dieses Wochenende meinen Liebsten alleine raus..bin ja net ganz kaputt. Zu Ostern bin ich in meiner Heimat und schau mir da mal was "Neues" zum Angeln an, damit ich dann im Mai gleich loslegen kann, wenn ich wieder hinfahre.

    Zu empfehlen sind außer den Taschen auch die Liegen, ein guter Freund hat sie vor zwei Jahren für seine Freundin gekauft und ist immer noch sehr begeistert. Bißanzeiger, Rollen, Ruten und Kunstköder würd ich nicht kaufen, darauf muß ich mich 100%ig verlassen können und mein Vertrauen in die Lidl-Sachen ist dann doch nicht groß genug. ;D

    Mein Schwager is grade eben am Ebro und fängt momentan so gut wie nichts. Wasserstand schwankt ständig und Köderfische machen sich auch sehr rar. Unser Freund ist grade am Po und fängt sich dumm und dämlich. Eine Woche vorher war ein anderer Kumpel am Po und ging als Schneider. Kann man also nicht so wirklich sagen, was besser ist.
    @ Zanderschreck: Wo genau ist Euer Camp? Kenn mich dort zwar bisserl aus, kenne aber die Camps nicht.

    Morgen! Als Erstes mal: Ganz viele :3@ und :birthday: !!!


    Bitte ein Käffchen!
    Ja, bei uns kostet das Ganze jetzt ca. 420 €. Ne Menge Geld, aber er gehört zur Familie und es ist schwierig, da ne finanzielle Grenze zu setzen.
    Danke für Euer Mitgefühl! :D

    Also, wenn ich morgen eine Flasche Whiskey mit Strohhalm bestelle, wißt ihr ja, was los ist. Ansonsten sponser ich lecker Bierchen für alle! Habe letztes Jahr meinen Hund einschläfern müssen nach fast 13 Jahren und meine Katze wurde vor meinen Augen überfahren, das ist echt schei.. und jetzt auch noch mein Katerchen.
    @ Heinzi: Er hat bis jetzt noch kein Vorfach verspeist oder sonstiges Todesmutiges angestellt, ist eher so der Ruhige. So wie ich! :liar:

    Naja, ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr, muß eben in Zukunft besser aufpassen und hoffen, daß das das erste und letzte Mal war.
    War heute auch am See, wie schön, ihn wieder zu sehen! Da hat es gleich in den Fingern gekribbelt und Boot fahren macht dann sogar bei -1°C echt Spaß. Naja, ganz dicht kann man ja nicht sein bei solchen Aktionen.

    Du bist auch a ganz Lieber! Danke, ja, lt. Arzt siehts ganz gut aus aber Genaueres weiß ich erst morgen. Und ich bin auch noch schuld, der Arme hat nen Haken samt Vorfach verschluckt. Ich frag mich, wie er da ran kommen konnte. Habe alles unter Verschluß, schon wegen meiner kleinen Tochter.