Beiträge von Smirfknift

Guten Morgen! Echt toll, was man hier so alles mitkriegt. Hier wird man gebildet, hätt ich das gewußt, hätt ich mir das Gymnasium echt sparen können. ;D
    Lieber Tom, bitte nen ganz großen Kaffee, bin noch furchtbar müde und der Tag nimmt kein Ende. :zzz:

@ Tom : Ja, jetzt haste mich erwischt! Ich kann Englisch, a bisserl Latein, bissi Spanisch und bissi Norwegisch, aber japanisch echt nicht ( ich hoff, das war japanisch ).
    @ Kai : Eure Sprache da oben ist echt krass, da versteht man die Dänen noch eher. ;D

@ Tom: Das heißt, daß meinem Kater die Innereien noch weh tun, aber das das meiner Meinung nach bald besser wird. Aber das mußt Du mal echt nicht übersetzen können. Wir in Bayern können auch bissi Hochdeutsch, wenns sein muß.
    ;D
    Ich habe nen guten Freund aus der Nähe von Hamburg...echt krass und einen aus Jever, den versteh ich gar nicht mehr, wenn er mal los legt.

TS- Boilies hatten wir anfangs auch mal, aber unsere Karpfen fressen jetzt nicht mal mehr die ganz teuren, wobei die auch nicht besser sein müssen, kam vielleicht bisserl falsch von mir rüber. Vielleicht die viele natürliche Nahrung oder der Anglerdruck? Aber wenn man so wie wir echt viele Boilies braucht, kommt man nicht ums Selberrollen. :freak:

Also wir haben 4 Jahre lang die "Terry Hearn" von Dynamite Baits gefischt. Kosten allerdings ca. 12€/ kg. Kommt halt auch drauf an, wo Du die Boilies einsetzen möchtest. Warum machst Du sie nicht selber? Die sind dann auf jeden Fall besser als gekaufte und die ganzen teuren Zutaten, die man nur in ausgesuchten Angelläden kriegt, braucht man auch nicht wirklich. Kommt halt auch drauf an, ob Du süße oder herbe willst. Kann Dir, wenn Interesse besteht, ein gutes Rezept geben. ( da kommt Dir das kg auf ca. 5€ )

Tom, stell halt die Türklinken um, dann kriegen die kleinen Tiger die Türen nicht mehr auf, und der Aufwand ist doch kaum der Rede wert. Danke übrigens für die heiße Zitrone, mir gehts echt schon wieder besser! Hab grad noch a bisserl Holz gehackt und jetzt werde ich mal schön meinen Kachelofen anwerfen.

@ Taxler: Unser Hund bewacht mich nicht, er versucht nur, mich aus dem Bett zu schubsen! ;D Nein, so wild isses nun auch nicht und die Katzen dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer.

Lieber Tom, bitte was "Gesundes", ich glaub, ich werd schon wieder krank.

Genau das wollte ich auch grad schreiben. Für 59€ beim Norbert in Herrieden. Wennst morgen anrufst und bestellst, hast ihn spätestens am Samstag.

Na, ich bin auf jeden Fall kein Schlumpf und das ist gut so.
    @ Kai S. : Ich komme auf jeden Fall auf Dich zurück. Danke Dir!
    @ Tom: Ich kenn das mit den Katzen nachts und dem Deckenproblem, ich bin zwar nur 1,73 aber manchmal hängt halt auch mal ne Zehe raus oder so und irgendwie finden sie es prima, Dir im Tiefschlaf die Krallen in den Fuß zu schlagen...sind halt doch noch bissi Raubtiere geblieben.

Den o.g. Schlafsack habe ich auch. Echt sehr zu empfehlen, kuschelig warm und Platz hast auch drin. Waren bei -9°C draußen und es war immer noch kuschelig drin. Habe ihn für 69€ auf ner Messe gekauft.

Ach wie gut, daß ich noch nicht blau bin, also so schlumpfmäßig meinte ich jetzt. Könnte ich auch bitte einen Kaffee haben? Mein Kachelofen will nicht so wie ich will und ich friere...und auf der Decke liegt ne Katze...

Na, Gewässer ham wir schon genug, aber an einigen wird einem das Angeln richtig madig gemacht. das hört sich doch alles recht gut an. Sollte ich mir echt mal näher Gedanken darüber machen. Werde Dich einfach nochmal fragen, wenns soweit ist, dann könntest Du mir ja noch ein paar Tips geben... :flehan:
    @ Tom : Mein Nickname ist so ne Sache. Alles, was ich mir vorher so überlegt habe, war schon weg und Smirf war bei meinem Mann und mir so ein geflügelter Begriff. Wir überlegen uns manchmal beim Fischen ( wenns grad bissi öde ist oder so ) wie sich manche Tätigkeiten oder Situationen "anhören" könnten. Also Knie anschlagen z.B. "klonk" je nachdem, wo man es sich eben anschlägt. Smirf war das "Geräuschwort" für die nasse Abhakmatte, die etwas auf dem Boden schleift beim zum Auto tragen. Ich weiß, bisserl verrückt, aber bin halt so. ;D
    Tja und Knift ist auch ein eher weniger nettes Wort, das ist jemand, der nicht ganz dicht ist. Irgendwann haben wir die zwei Wörter eben verbunden, das war in einer Bierlaune am Wasser und weil wir da so gelacht haben, denke ich auch gern daran. So, jetzt hab ich hier wahrscheinlich den Ruf weg und Du bist schuld, weil Du das wissen wolltest! :icon_biggrin: